Kann man...
Kann man einen 190iger mit der 1,8 Liter Maschine noch kaufen?
Bj. 1/1990 249 tkm Automatik
Gibt es Erfahrungswerte bis wieviel Kilometer der Motor und auch das Automatikgetriebe halten?
MfG Markus
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_Audi
...
Und nen Ersatzstern kaufen.....Lg
Moin moin,
ich denke, auf den "Ersatzstern" kannst Du getrost verzichten, denn die grosse Stren-Klau-Zeit ist doch schon wieder Geschichte. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Einen 190er vom Händler kaufen, ist immer so eine Sache. Entweder ist das Teil völlig zerschlissen und trotzdem zu teuer, zumal wenn es sich um so einen "Wald- und Wiesen-Händler" handelt, oder schlichtweg überteuert. Natürlich gibt es auch faire und ordentliche Händler, aber die sind so selten, wie Goldklumpen am Nordsee-Strand.
Besser ist ein Kauf von privat, besonders wenn der Wagen schon lange in der Familie war. Solche Leute haben noch ein Herz für ihr Auto und sind ehrlich.
hallo,
habe seinerzeit einen 1,8 (Fahrzeug eines Archithekten) aus einem Händlerpacket erworben.
Händler hatte ihn ca 1 Jahr rumstehen, hat dann um 1000 Dm runtergesetzt, weil Farbe weiß und quasi damals unverkäuflich.
Das Fahrzeug hatte 255000 km gelaufen.Ich habe die 350000 km voll gemacht.
Keine kapitalen Reparaturen gehabt. Immer Tüv ohne Mängel!
Allerdings waren vom Vorbesitzer bei ca 210000km Zylinderkopf,Krümmer, Ein+Auslaßventile bei MB München gemacht worden.
Darauf achten , daß Scheckheft, oder zumindestens bestimmte Reparaturen inzwischen gemacht wurden.
Der besagte 1,8 liter hat mir nie Ärger gemacht.Kein Rost geschweige denn Durchrostungen.
Habe ihn dann verkauft, weil Auslaßventile zu machen gewesen wären.Habe noch 1000 Euro privat bekommen.
Fahrzeug hatte mittlerweile Kaltlaufregler, 4 nagelneue Conti Eco Contact.Tüv neu ohne Mängel.
Also, man kann bei gewissenhafter Recherche auch Glück haben.
Zitat:
Moin moin,
ich denke, auf den "Ersatzstern" kannst Du getrost verzichten, denn die grosse Stren-Klau-Zeit ist doch schon wieder Geschichte. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Ja leider schon 🙁 Meiner muss auch leider meist an der Staße stehen und so alles halbe Jahr ungefähr muss schon ein neuer ran und dabei wohne ich in einer recht ruhigen Gegend aber bei uns zumindest sind die 190er und w124er sehr stark betroffen von bekannten hör ich auch immer ungefähr dieselbe "Haltbarkeit"
Bei einem Gebrauchten und noch dazu etwas älter steckt eben keiner drinn und mit einigen Reparaturen muss man schon rechnen un weil MB eben für gute Qualität bekannt ist möchte ich mir einen sollchen zulegen.
Der Stern ist zwar zweitrangig aber er gehört eben dazu und es stimmt es werden nichtmehr soviele abgebrochen,ist ja fast bei Jeden noch
drann. Vieleicht liegt es darann das nicht mehr soviele Trabbis auf der Strasse sind die nen Stern haben wollen.
Werde nun erstmal ins WE gehen und vieleicht läuft mir in den nächsten Tagen einpassendes Modell über den Weg.
In unserer Region sowieso nicht da sind alle Fahrzeuge überteuert,das Angebot und die Nachfrage entscheiden eben auch über den Preis.
Werde mich mal um Berlin und Zwickau rumhorchen.
MfG und schönes WE Markus
Zitat:
Original geschrieben von MB-190-1.8
Original geschrieben von der Mercedesfahrer
Zitat:
Original geschrieben von MB-190-1.8
Ja leider schon 🙁 Meiner muss auch leider meist an der Staße stehen und so alles halbe Jahr ungefähr muss schon ein neuer ran und dabei wohne ich in einer recht ruhigen Gegend aber bei uns zumindest sind die 190er und w124er sehr stark betroffen von bekannten hör ich auch immer ungefähr dieselbe "Haltbarkeit"Zitat:
Moin moin,
weil irgendwelche Wichser lange weile haben und das eigentum anderer mit füssen treten! 😠
Wenn ich da mal einen erwischen würde...
ja das sind die saufgruppen die sich nen scherz drauß machen möglichst viele sterne zu "sammeln" und die 190er sind ja eh nur alte schrottkisten 🙁 🙁 bei uns fehlt dann immer llen in der nachbarschaft von einem tag aufn anderen der stern 🙁
wenn ich einen erwischen würde der ihn bei meinem auto abbricht, dann würde ich warscheinlich in den knast gehen weil ich ihn halbtot schlagen würde!
bin ein friedlicher mensch der von hause aus nicht aggressiv ist doch bei sowas hörts auf - da würde ich denk ich mal nur noch rot sehen... HASS!
(in so eine situation bin ich zum glück noch nicht gekommen)
Ja ich glaub ich würd auch ausrasten also lieber gar nicht erst in sone situation kommen. Aber ich find dieses Sinnlose abbrechen nur sch*** aber man findet sich iwann auch ab und zum glück is der Stern ja nicht soooo teuer und der ersatz liegt ja immer schon breit im Keller 😉
naja was heisst lieber nich in so eine situation kommen...? wenn es passiert... und ich es gerade sehe... 🙄
damit abfinden könnt ich mich nie, da jemand was an meinem auto abbricht... 😠
da kann er mir auch gleich ins gesicht schlagen wenn jemand was gegen mich hat - da kann mein auto nichts dafür!
-sorry steiger mich da gerade etwas rein -.-
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
naja was heisst lieber nich in so eine situation kommen...? wenn es passiert... und ich es gerade sehe... 🙄damit abfinden könnt ich mich nie, da jemand was an meinem auto abbricht... 😠
da kann er mir auch gleich ins gesicht schlagen wenn jemand was gegen mich hat - da kann mein auto nichts dafür!
-sorry steiger mich da gerade etwas rein -.-
Uiuuiuui ich als 190er FrEak 1...
Wenn ich das seh alta den hau ich eine auf de Fresse...
Und schlag im seine Springer Stiefl aufn Kopf....
Ich sag lieber zu libe der Mods nix mehr zu
Mein Stern wurde bisher zum Glück noch nie abgebrochen. Hier haben die Leute noch Respekt vor Mercedes 😁