Kann man...
Kann man einen 190iger mit der 1,8 Liter Maschine noch kaufen?
Bj. 1/1990 249 tkm Automatik
Gibt es Erfahrungswerte bis wieviel Kilometer der Motor und auch das Automatikgetriebe halten?
MfG Markus
25 Antworten
so siehts aus. Regelmäßige Wartung und das Ding läuft,läuft, läuft.....Unkaputtbar eben. Ich würde mir an deiner Stelle das Scheckheft zeigen lassen. Ausgeschlossen sind natürlich Verschleißteile, welche bei einer solchen Laufleistung bei jedem Fahrzeug hinzu kommen.
mfg
Nunja,hab Ihn nur im Internet gesehen ,ist ein Händler und der soll noch 999,- Euronen kosten,denke das ist nicht zuviel.
Bei einem Zweiten ,hab ich gedacht lass die Finger davon,nur eine 3-Gang Automatik, bei den Anderen steht nix dabei doch ich glaube da ist eine 4-Gang drinn.
Werde mal sehen was hier noch so geschrieben wird,mich drängt ja niemand zum Kauf und es stehen ja oft welche drinn.
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus6305
Nunja,hab Ihn nur im Internet gesehen ,ist ein Händler und der soll noch 999,- Euronen kosten,denke das ist nicht zuviel.
Bei einem Zweiten ,hab ich gedacht lass die Finger davon,nur eine 3-Gang Automatik, bei den Anderen steht nix dabei doch ich glaube da ist eine 4-Gang drinn.
Werde mal sehen was hier noch so geschrieben wird,mich drängt ja niemand zum Kauf und es stehen ja oft welche drinn.MfG Markus
Es gab nur eine 4-Gang-Automatik 😉
Aber der 1. Gang im 1.8er ist so kurz übersetzt, dass er nur beim Kick-Down benutzt wird. Viel Spaß auf der Autobahn, bei 100km/h dreht der schon über 3500 Touren.
Aber 999€ vom Händler kann nur Schrott sein, würde ich sagen. Der wird den für maximal 500€ eingekauft haben. Gute Automatikwagen kosten mehr.
Wie ich schon sagte,mich drängt ja keiner.
Bei mobile.de stehen noch ein paar andere drinn,die Preise sind dann so bei 1500,- ,da ich noch nie nen Mercedes hatte hab ich mich auch noch nicht um die Gebrauchtwagenpreise gekümmert.
Da Ihr doch mehr Erfahrung habt könnt Ihr sagen ab welchen Preis der Wagen i.O. sein könnte.
Mir ist klar unter den Händlern gibt es immer einpaar schwarze Schafe ,doch vieleicht hilft mir so ein Inetwapreis bei der Suche.
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus6305
Wie ich schon sagte,mich drängt ja keiner.
Bei mobile.de stehen noch ein paar andere drinn,die Preise sind dann so bei 1500,- ,da ich noch nie nen Mercedes hatte hab ich mich auch noch nicht um die Gebrauchtwagenpreise gekümmert.
Da Ihr doch mehr Erfahrung habt könnt Ihr sagen ab welchen Preis der Wagen i.O. sein könnte.
Mir ist klar unter den Händlern gibt es immer einpaar schwarze Schafe ,doch vieleicht hilft mir so ein Inetwapreis bei der Suche.MfG Markus
Dann musst du uns aber sagen, was du suchst! Es gibt 190er, die sind gerade mal 50Tkm gelaufen, sehen aus wie am ersten Tag, scheckheftgefplegt und kosten dann dementsprechend 4000€ aufwärts. Es gibt dann aber auch 190er mit weit über 300.000km, die kein Mensch länger als 2 Tage fahren kann, weil sie dann auseinander fallen. Dazwischen gibt es alles.
Was suchst du? Ein Liebhaberauto, oder einfach was zu rumheizen?
Heizen ist nicht meine Art,aus dem Alter bin ich mit fast 46 glaube ich raus.
Suche einen Mercedes zu moderatem Preis mit dem man noch einige Jahre fahren kann. Meine Hauptstrecken sind von Zittau nach Berlin und Zwickau, im Urlaub auch mal an die Ostsee, ansonsten eben Alltagsfahrten.
Auf Arbeit brauche ich es nicht,also dann würde ich schon sagen mehr ein Liebhaberstück,muss aber leider auf der Strasse schlafen,da ich bei meiner neuen Wohnung noch keine Garage habe. Die Grenze zu Tschechien ist auch nur 400 m entfernt.
MfG Markus
Also ich würde generell nicht von Händler kaufen. Der Markt ist groß genug und Händler verlangen zuviel Geld... Garantie gibt es sowieso keine.
Plane mal so 1500€ ein. Ich würde aber nicht unbedingt nur nach 1.8er schauen. Der Unterschied im Verbrauch zwischen den 4-Zylindermodellen ist so gut wie nicht vorhanden. Also egal ob 1.8, 2.0, oder 2.3 :-)
Jap und dann so schnell es geht ne Alarmanlage rein...
Und nen Ersatzstern kaufen.....
Man weiß ja nie..
Lg
Ich fahre noch meinen ersten Stern spazieren (fast 1 Jahr) und das obwohl er immer an der Straße steht🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chrisder1
Ich fahre noch meinen ersten Stern spazieren (fast 1 Jahr) und das obwohl er immer an der Straße steht🙂
ich den 2. aber meiner is 25 Jahre..
Da danke ich mal für die Antworten,werde mich nun auch mal bei privat umschauen,denn es stimmt,in dem Preissegment gibt kein Händler ein Jahr Gewährleistung.
Mit dem Stern das ist so eine Sache,soll ja auch welche zum abziehengeben,weiß ich aber nicht genau.
Alarmanlage ist gut,schon aus dem grunde der Entfernung zum tschechischen Freund.
MfG Markus