ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Kann man sich bei dem Easy Open & Close -Paket mit Safe-Sicherung aussperren?

Kann man sich bei dem Easy Open & Close -Paket mit Safe-Sicherung aussperren?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 17:08

Hallo,

ich habe mir Anfang April den T-Roc bestellt.

Das wird mein erstes schlüsselloses Fahrzeug. Für mein jetziges Fahrzeug hatte ich mir einen Notschlüssel machen lassen, mit dem ich im Notfall nur die Fahrertür öffnen kann, aber mit etwas Mühe auch durch das Fahrzeug krauchen kann.

Als mir mal der Fahrzeugschlüssel unbemerkt in den Kofferraum fiel und ich die Klappe zugeschlagen hatte, konnte ich mit dem Notschlüssel ins Fahrzeug und zum Kofferraum gelangen.

Kann man sich unter Umständen bei dem schlüsselloses System auch ausschließen, wenn der Schlüssel noch im Fahrzeug liegt?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, nein geht nicht.

subaru_aw

Wenn der Schlüssel IM Auto liegt, schließt er nicht ab.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 18:59

Ich danke euch!

Eigentlich wollte ich das System nicht, aber sonst hätte ich die elektrische Heckklappe nicht konfigurieren können und die wollte ich unbedingt.

Das System ist mir wegen der Diebstahlgefahr bedenklich.

Gruß

ähm meiner hat eine elektrische Heckklappe und kein Keyless System. Ist das jetzt beim neuen nicht mehr möglich oder wolltest du auch die Möglichkeit haben per Fußschwenk zu öffnen?

am 6. Mai 2022 um 7:55

Zitat:

@only Diesel schrieb am 6. Mai 2022 um 09:09:09 Uhr:

ähm meiner hat eine elektrische Heckklappe und kein Keyless System. Ist das jetzt beim neuen nicht mehr möglich oder wolltest du auch die Möglichkeit haben per Fußschwenk zu öffnen?

"Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung" ist, so weit ich das laut Konfigurator verstehe, immer inklusive "Keyless Access".

man kann sich durchaus aussperren: mit Schlüssel aussteigen, bei offener Tür von aussen verriegeln, Schlüssel ins Auto geben und dann die Tür zuschlagen.

Wenn der Schlüssel drinnen ist kannst du die Tür aber wieder öffnen, oder?

Zitat:

@i need nos schrieb am 06. Mai 2022 um 17:1:30 Uhr:

...bei offener Tür von aussen verriegeln...

Er verriegelt nicht wenn Tür offen.

Der T-Roc lässt sich definitiv nicht komplett verriegeln wenn die Fahrertür offen ist.

OnTopic: 100%ig würde ich mich aber nicht auf die Schlüsselerkennung verlassen. Der Golf 8 erkennt teilweise den Schlüssel im Kofferraum nicht. Wie die Überwachung beim T-Roc ist, kann ich aber nicht sagen.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 6. Mai 2022 um 18:21:40 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 06. Mai 2022 um 17:1:30 Uhr:

...bei offener Tür von aussen verriegeln...

Er verriegelt nicht wenn Tür offen.

natürlich, heute morgen noch gemacht: Tür hinten rechts offen um meinen Sohn raus zu holen, per Schlüssel bei offener Tür verriegelt, verriegelt hörbar, dann Schlüssel schonmal in die Hosentasche gesteckt, dann meinen Sohn aus dem Kindersitz geholt, danach nur noch Tür zugeschlagen. Er blinkt im Moment des Türschliessens und ist dann verriegelt.

Und du hast Kessy?

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 6:51

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. Mai 2022 um 23:11:19 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 6. Mai 2022 um 18:21:40 Uhr:

 

Er verriegelt nicht wenn Tür offen.

natürlich, heute morgen noch gemacht: Tür hinten rechts offen um meinen Sohn raus zu holen, per Schlüssel bei offener Tür verriegelt, verriegelt hörbar, dann Schlüssel schonmal in die Hosentasche gesteckt, dann meinen Sohn aus dem Kindersitz geholt, danach nur noch Tür zugeschlagen. Er blinkt im Moment des Türschliessens und ist dann verriegelt.

Ja, aber sicherlich nicht bei offener Fahrertür.

 

 

Zitat:

@i need nos schrieb am 06. Mai 2022 um 23:11:19 Uhr:

natürlich, heute morgen noch gemacht: Tür hinten rechts offen um meinen Sohn raus zu holen, per Schlüssel bei offener Tür verriegelt, verriegelt hörbar, dann Schlüssel schonmal in die Hosentasche gesteckt, dann meinen Sohn aus dem Kindersitz geholt, danach nur noch Tür zugeschlagen. Er blinkt im Moment des Türschliessens und ist dann verriegelt.

Mit Kessy verriegelt er, um direkt wieder zu entriegeln (wenn Schlüssel im Auto bei offener Tür außer Fahrertür). Bei offener Fahrertür verriegelt er gar nicht erst. Gerade noch ausprobiert... ;)

Zitat:

@schlambambomil

Zitat:

 

Mit Kessy verriegelt er, um direkt wieder zu entriegeln (wenn Schlüssel im Auto bei offener Tür außer Fahrertür). Bei offener Fahrertür verriegelt er gar nicht erst. Gerade noch ausprobiert... ;)

Genauso ist es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Kann man sich bei dem Easy Open & Close -Paket mit Safe-Sicherung aussperren?