Kann man schon den v12 bestelen?
Hallo
Nächstes Jahr Sommer läuft mein leasing Vertrag beim V10 T-reg ab.Und ich will zum Q7 v12 wechseln..
Kann man es schon vorbestellen??
Hat man genaue Infos wann es genau rauskommt und Preislich??
44 Antworten
Typisch Audi....
zur grünen IAA die richtigen Motoren zu Hause gelassen. Aber Anfang 2008 ist es bestimmt soweit. Ich sehe hier in Neckarsulm fast täglich V12 TDI fahren. Sind noch nicht im endgültigen Outfit aber ein geschultes Auge erkennt den Unterschied.
...
Code:
Typisch Audi....
Jaa xD, kannst du laut sagen. Ich war heute auf der IAA und muss sagen, ja hab nur ne 3.0 TDI Kuh mit Offroad Paket gefunden, und eine 4.2 S-Line Kuh, die meiner Meinung nach Vollaustattung hatte. Habe mich dann auf die Rückbank gesetzt und nem netten Verkäufer zugehört, wie er nen Besucher beriet😉
Hallo,
Mit dem V 12 in der Kuh musst Du dich noch etwas gedulden.
Gerade ist ja erst der V 8 TDI angelaufen.Vor dem V 12 kommt erst der V 6 Hybrid,
vielleicht schon im Herbst nächsten Jahres.Wenn Du mich fragst,kommt der V 12 TDI
erst mit Q 7-Facelift.Das wird wahrscheinlich 2009 sein.Sie müssen sich ja noch was für den 2. Teil des Modellzyklus aufbewahren. Ein 16 Zyl. D wird nicht kommen. Der bleibt auch als Diesel Bugatti vorbehalten,falls F. Piech auf die Idee kommen sollte, ein Bugatti SUV bauen zu lassen. Zutrauen muß man ihm alles.
Gruß Kühli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon1930
Typisch Audi....zur grünen IAA die richtigen Motoren zu Hause gelassen. Aber Anfang 2008 ist es bestimmt soweit. Ich sehe hier in Neckarsulm fast täglich V12 TDI fahren. Sind noch nicht im endgültigen Outfit aber ein geschultes Auge erkennt den Unterschied.
...
lol ich lach jetzt noch :-) ein "geschultes" Auge - bist bei der Audi angestellt? Oder bei Bosch? Oder bei Conti? Welche Unterschiede möchtest Du den erkannt haben?
der kleine Unterschied - für das geschulte Auge leicht zu erkennen!Zitat:
Original geschrieben von fofoRS
lol ich lach jetzt noch :-) ein "geschultes" Auge - bist bei der Audi angestellt? Oder bei Bosch? Oder bei Conti? Welche Unterschiede möchtest Du den erkannt haben?Zitat:
Typisch Audi....zur grünen IAA die richtigen Motoren zu Hause gelassen. Aber Anfang 2008 ist es bestimmt soweit. Ich sehe hier in Neckarsulm fast täglich V12 TDI fahren. Sind noch nicht im endgültigen Outfit aber ein geschultes Auge erkennt den Unterschied.
...
Im Ernst: Ladeluftkühler und Bremsanlage. 😁
@ leon 1930
Sag mal laufen in NSU auch R 8 mit dem V 12 TDI rum.Ein guter Bekannter
aus dem Inneren hat mir schon vor Monaten gesagt,daß R 8 mit Nagelmotoren rumfahren Er wußte nicht,ob mit 8- oder 12-Zyl.
Ich will mir einen R8 mit dem 12 Ender TDI holen.Jawoll einen R 8 mit Diesel.
Fahre ja schließlicfh > 50000 km dienstlich p.a.Da sind mir die Spritrechnungen für den R 8 Benziner zu hoch.Ist übrigens F.Piech's Idee.Der fährt bestimmt schon einen.Mit Soundakustik vom V 10 Benziner.
Gruß Kühli
Zitat:
Original geschrieben von Wallibelli
@ leon 1930
aus dem Inneren hat mir schon vor Monaten gesagt,daß R 8 mit Nagelmotoren rumfahren Er wußte nicht,ob mit 8- oder 12-Zyl.
Fahre ja schließlicfh > 50000 km dienstlich p.a.Da sind mir die Spritrechnungen für den R 8 Benziner zu hoch.Ist übrigens F.Piech's Idee.Der fährt bestimmt schon einen.Mit Soundakustik vom V 10 Benziner.
Gruß Kühli
Für wie doof werden die Hersteller hier gehalten? Warum sollte ein R8 mit Diesel rumfahren? Wenn dann nimmt Audi sicher ein A4 Chassis und setzt den Diesel da rein zum erproben und abstimmen. Der Diesel kommt dann erst im letzten Entwicklungszyklus in das R8 Chassis.
Ein RS4 Chassi mit großem Dieselaggregat ist mir schon über den Weg gefahren. Mehr darf ich darüber aber auch nicht posten.
Selbst wenn es einen V12 Q7 gäbe würde der sicherlich nicht erkennbar irgendwo rumfahren. Damit würde sich Audi selbst den Absatz des V8 ruinieren bzw. zumindest schwächen. In einem A8 Chassis könnte man das Aggregat aber problemlos testen und entwickeln ....
Zitat:
Original geschrieben von fofoRS
Für wie doof werden die Hersteller hier gehalten? Warum sollte ein R8 mit Diesel rumfahren? Wenn dann nimmt Audi sicher ein A4 Chassis und setzt den Diesel da rein zum erproben und abstimmen. Der Diesel kommt dann erst im letzten Entwicklungszyklus in das R8 Chassis.Zitat:
Original geschrieben von Wallibelli
@ leon 1930
Gruß KühliEin RS4 Chassi mit großem Dieselaggregat ist mir schon über den Weg gefahren. Mehr darf ich darüber aber auch nicht posten.
Selbst wenn es einen V12 Q7 gäbe würde der sicherlich nicht erkennbar irgendwo rumfahren. Damit würde sich Audi selbst den Absatz des V8 ruinieren bzw. zumindest schwächen. In einem A8 Chassis könnte man das Aggregat aber problemlos testen und entwickeln ....
Hey, ein Spezialist...😁
1) dass der V12 kommt ist klar, insofern würden auch keine Mules mit V12 (erkennbar an den Bremsen und den LLK) den Verkauf des V8 TDI beeinflussen.
2) warum nimmst Du den ironisch gemeinten Ansatz mit dem R8 ernst?
3) Aggregateträger für den R8 kann nicht der A4 sein (keine Mittelmotor-Bauweise). Da muss man weiter nach Süden gehen, Sant'Agata zum Beispiel...😁
4) Der A8 eignet sich aufgrund der nicht einbaubaren Getriebe der SUV's nur bedingt als Aggregateträger für die Q.
RS4-Chassis mit großem Dieselaggregat? 😁 Interessant...😁 😎 Mit dem V8 / V12 TDI kippt der A4 nach vorne um, insofern halte ich das eher für ein Gerücht😉
Schönen Guten Abend,
ist echt lustig hier.. A4 mit V12 TDI!!!!
Momentan passt der V12 TDI nur in den Q7 aufgrund der Größe bon Motor und Getriebe.
Alle neuen Modelle werden von Grund auf so konzipiert das ALLES reinpasst.
Auch jede Menge Akkus für die vielen Neuen HYBRID Fahrzeuge.
Aber jetzt nochmal der link zu den V12 TDI Pictures.
Man beachte vor allem Lufteinlässe für die Ladeluftkühler und die riesen Bremsen. Auf allen Bilder sind die 21 Zoll Felgen drauf und die Bremse füllt diese Felgen recht gut aus. Finde ich jedenfalls.
Kann natürlich auch ein 1,6 Liter Benziner sein, wer weiß!!!
Also den schwarzen mit dem Käfig kenne ich gut ;-)
Ich sage ja nicht dass keine Q7 V12 fahren - nur das die überall rumfahren in NSU ist einfach Quatsch. Und ob ein Motor in ein Chassis passt oder nicht, dass lasst mal andere Leute entscheiden :-) Es passt alles. Nur sieht der Eprobungswagen dann halt nicht mehr serie aus ... das machen übrigens alle Hersteller ;-) Fahrt einfach mal zu nem Bosch Standort (Bosch Engineering oder Bosch Chassis Systems) oder zum Conti Equivalent und schaut die Autos an, die da rein und rausfahren ... :-)
Hallo,
Sagt mir doch mal,warum Audi für den V 12 Diesel eine Trockensumpfschmierung
entwickelt hat. Motor mitsamt Trockensumpfschmierung konnte voriges Jahr
zum 100. in NSU besichtigt werden. Ich war dort gewesen. Motor mit Getriebe passt bei Einsatz der Trockensumpfschmierung in den R 8.
Gruß Kühli
Zitat:
Schönen Guten Abend,ist echt lustig hier.. A4 mit V12 TDI!!!!
Momentan passt der V12 TDI nur in den Q7 aufgrund der Größe bon Motor und Getriebe.
Auch jede Menge Akkus für die vielen Neuen HYBRID Fahrzeuge.Aber jetzt nochmal der link zu den V12 TDI Pictures.
Man beachte vor allem Lufteinlässe für die Ladeluftkühler und die riesen Bremsen. Auf allen Bilder sind die 21 Zoll Felgen drauf und die Bremse füllt diese Felgen recht gut aus. Finde ich jedenfalls.Kann natürlich auch ein 1,6 Liter Benziner sein, wer weiß!!!
............
Also die ersten Bilder sind nicht echt find ich! Denn man kann nirgends die Blinker entdecken die bei dem normalen Q7 Unter den Hauptscheinwerfer sind!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Faszination Q7
............Zitat:
Schönen Guten Abend,ist echt lustig hier.. A4 mit V12 TDI!!!!
Auch jede Menge Akkus für die vielen Neuen HYBRID Fahrzeuge.Aber jetzt nochmal der link zu den V12 TDI Pictures.
Man beachte vor allem Lufteinlässe für die Ladeluftkühler und die riesen Bremsen. Auf allen Bilder sind die 21 Zoll Felgen drauf und die Bremse füllt diese Felgen recht gut aus. Finde ich jedenfalls.Kann natürlich auch ein 1,6 Liter Benziner sein, wer weiß!!!
Also die ersten Bilder sind nicht echt find ich! Denn man kann nirgends die Blinker entdecken die bei dem normalen Q7 Unter den Hauptscheinwerfer sind!
Mfg
hier ein kleiner auszug aus dem audi partnernet....(das andere im Text erwähnte modell ist der Q5)
Eine weitere Bestmarke im SUV-Segment wird Audi mit dem erstmaligen Einsatz eines Zwölfzylinder-Diesels in einem Serien-Pkw setzen. Der Audi Q7 6.0 TDI quattro mit
368 kW (500 PS) wird im kommenden Jahr das Aggregateangebot des Audi Q7 nach oben abrunden. Optische Differenzierungsumfänge im In- und Exterieur und eine gegenüber den Achtzylinder-Modellen nochmals signifikant erweiterte Serienausstattung unterstützen zusätzlich die Alleinstellung dieses Spitzenmodells.
Bitte nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, für beide Modelleinführungen Ihre Erstausstattungs-fahrzeuge zu bestellen. Die Markteinführung beider Modelle ist für Herbst 2008 vorgesehen
Zitat:
Original geschrieben von guti07
hier ein kleiner auszug aus dem audi partnernet....(das andere im Text erwähnte modell ist der Q5)Zitat:
Original geschrieben von Faszination Q7
............
MfgEine weitere Bestmarke im SUV-Segment wird Audi mit dem erstmaligen Einsatz eines Zwölfzylinder-Diesels in einem Serien-Pkw setzen. Der Audi Q7 6.0 TDI quattro mit
368 kW (500 PS) wird im kommenden Jahr das Aggregateangebot des Audi Q7 nach oben abrunden. Optische Differenzierungsumfänge im In- und Exterieur und eine gegenüber den Achtzylinder-Modellen nochmals signifikant erweiterte Serienausstattung unterstützen zusätzlich die Alleinstellung dieses Spitzenmodells.Bitte nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, für beide Modelleinführungen Ihre Erstausstattungs-fahrzeuge zu bestellen. Die Markteinführung beider Modelle ist für Herbst 2008 vorgesehen
hier ein paar neue Fotos von heute🙂