Kann man Reifen Reparieren lassen?

Mercedes ML W163

Hallo zusammen!

Mein Sohn hat mir gerade meine Sommerreifen in der Garage Aufgehangen, dabei ist uns aufgefallen das ich in einem Reifen einen Dicken Fetten Fuck Nagel in der Lauffläche habe, die Reifen haben noch gut 70% Profil!
Muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden gleich 2 Neue Reifen zu Kaufen oder kann man den Reifen in der Lauffläche Flicken lassen?

Der Nagel ist vermutlich schon eine ganze Weile drin, eventuell schon bevor ich den Wagen gekauft habe, der Reifen verliert auch keine Luft daher will ich den Nagel auch nicht ziehen😁

Damit weiterfahren will ich natürlich auch nicht!
Ach ja, es sind die Dunlop Sommerreifen SP Sport 9000 in 285/50 R18

Was meint Ihr dazu😕

Gruß Detlef

Beste Antwort im Thema

Hallo Detlef geht !
Bei gewissen Reifen geht ein Propf , ab W und C Decke darf nur vulkanisiert werden ! Aber auch da gibt es bestimmte Bestimmungen !!
Wenn du möchtest , komm morgen mal mit den Reifen und runter wir prüfen das ganze , ich kann Pfropfen setzen sowohl auch vulkanisieren !

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 29. November 2014 um 14:23:12 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 26. November 2014 um 12:20:03 Uhr:

ja Matthias,
die Verordnung fand ich auch sehr Hilfreich denn ein Onkel von mir hatte vor ein paar Monaten an einem Quasi neuen PKW Reifen auch einen Nagel eingefahren, der Wagen ist noch nichtmal ein Dampfhammer sondern ein Toyota Avensis Hybrid.
Der Reifenhändler erzählte meinem Ahnungslosen Onkel das man auf der Lauffläche nicht Flicken dürfte und Verkaufte meinem Onkel statt dessen zwei Reifen weil laut Aussage dieses Händlers auf einer Achse die Reifen max. 0,5 mm Unterschied im Profil haben dürften!

Ds Geschäft hat in diesem Fall der Händler gemacht.
Die "Alten" Reifen hat er natürlich gerne "Entsorgt", bin davon überzeugt das er den einen Geflickt und dann beide wieder Verkauft hat😠

Gruß Detlef

🙂
So sind sie, unsere Händler....🙂
Hat wahrscheinlich po Reifen auch noch 10 Euro "Entsorgung" berechnet ?
Würde mal bei EBAY nach den Angeboten des Händlers schauen, könnte interessant werden.
Fest steht aber immerhin - nach einer "Reparatur" fühlt man sich wohl erst mal - bei 350 PS - nicht so GANZ wohl. Jenachdem, was war.....bin da auch ein wenig vorsichtig. Verleihe daher auch keine Wagen, meiner hat z. B. noch nie eine Bordsteinkante zum "Parken" gesehen - die da resultierenden verdeckten Beschädigungen halte ich nämlich u. U. für noch bedenklicher...
Matthias

Richtig Matthias,

heißt ja nicht umsonst " Reifen haben ein langes Gedächtnis"

Gruß Detlef

Deine Antwort