Kann man noch selber reparieren?
Ich habe mir letzte Woche einen 200C Kompressor als Sportcoupe gekauft (Bj.2001).
Ich bin eigentlich sehr zufrieden,außer das,daß Radio keine neueren CD's abspielt (wg.Kopierschutz) und ich an der Heckklappe kleine Lackabsplitterungen habe.
Da ich bisher alle meine Autos selbst repariert habe,nun meine Frage;kann man noch selbst reparieren und wo gibt es wenn, Fachliteratur zu diesem Auto?
Habe schon in diversen Buchhandlungen und Autozubehörläden nachgefragt, nichts zu machen.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Euer Supermann
18 Antworten
Hallo,
das Buch " So wirds gemacht " ist bereits Lieferbar , jedoch ohne Schaltpläne .
Habe das Buch bei http://www.buch24.de gekauft , war sofort Lieferbar und verlangen keine Versandkosten . Buchpreis 19,- Euro
mfg
DANKE!
@Soloboy
Danke Dir für Deinen Hinweis.
Ich will gleich mal schauen ob ich das Buch bestellt bekomme.
Weißt Du zufällig warum der Fachhandel nicht weiß das dieses Buch schon raus ist?
Sind denn sonst alle relevanten Reperaturanleitungen vorhanden?(Drehmomente usw.)
Liebe Grüße
Andreas
Hallo Jungs (und Mädels?)
Wenn Ihr den Ölmeßstab bei dem TYP 203 gefunden habt, dann hättet Ihr ne Sonderversion. ES GIBT KEINEN MEHR!!
Der angesprochene Stöpsel unter der Motorverkleidung hinten links (von vorne gesehen) ist zwar so etwas wie früher der Zugang des Meßstabes, aber da ist keiner mehr dran. Vielmehr ist das nur ein Deckel. Die Werkstatt zieht hierüber das alte Öl raus sonst nix. Prüfen kann man da nix mehr, nur noch mit nem Rüsel raussaugen.
Dann wird normal wieder Öl aufgefüllt, bis die Anzeige (Lenkrad-Tasten) wieder o.k. meldet. #Wenn man Glückhat, wird die Ölmenge noch über eine fast geheime, aber genauere Methode geprüft. Die ist aber auch hier im Talk schon mehrfach besprochen worden. Deshalb verkneife ich mir, das Rad nochmal zu erfinden.
Re: DANKE!
Zitat:
Original geschrieben von Supermann
@Soloboy
Danke Dir für Deinen Hinweis.
Ich will gleich mal schauen ob ich das Buch bestellt bekomme.Weißt Du zufällig warum der Fachhandel nicht weiß das dieses Buch schon raus ist?
Sind denn sonst alle relevanten Reperaturanleitungen vorhanden?(Drehmomente usw.)
Liebe Grüße
Andreas
Supermann,
Hallo,
Im grossen und ganzen sind alle Anzugsdrehmomente vorhanden und auch sonst sind die meisten aus und einbau Arbeiten beschrieben .
Ich persönlich finde allerdings das Buch " Reparaturanleitung " vom Bucheli Verlag, oder " Jetzt helf ich mir selbst " besser, allerdings ist da die C Klasse W 203 noch nicht erschienen.
grus
soloboy