Kann man mit Brunnenwasser Auto waschen?
Kann man mit Brunnenwasser ein Auto waschen?
Ja, kann man! Ich weiß!
Aber kann man ein Auto oder Motorrad mit Brunnenwasser waschen, ohne den Lack zu schädigen?
Wenn ja, was muß man beachten?
Ist ein Filter zu verwenden?
Wenn ja, was für ein Filter
Gruß
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jennyontour
Das einfachste wäre ein Filter einzusetzen. Aber ich habe durch googlen nicht das richtige gefunden. Das liegt wohl daran, das ich davon überhaupt keine Ahnung habe welcher Filter dafür geeignet sein kann.
Gruß wwwjenny
Ich kenne leider kein "Brunnenwasser-Filter-Forum"..
Anfangen würd ich einfach mal mit einem alten T-Shirt und einem 1µm Filtervlies..
Zitat:
Original geschrieben von jennyontour
Das einfachste wäre ein Filter einzusetzen. Aber ich habe durch googlen nicht das richtige gefunden. Das liegt wohl daran, das ich davon überhaupt keine Ahnung habe welcher Filter dafür geeignet sein kann.
Hallo Jenny,
schalte doch einfach einen Teichfilter mit feinem Vlies dazwischen.
Gruß,
Micha
Einen weißen Kaffeefilter kann man sicher auch günstig bekommen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Einen weißen Kaffeefilter kann man sicher auch günstig bekommen ...
...dürfte problematisch sein, wenn Du das Brunnenwasser mittels eine Pumpe und eines Schlauches zum Wagenwaschen benutzen willst...
Wie? Versteh ich nicht ganz?
Lass doch einfach mal ein wenig Wasser durch einen weißen Filter laufen und du wirst sehen ob Rückstände übrig bleiben...
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Wie? Versteh ich nicht ganz?Lass doch einfach mal ein wenig Wasser durch einen weißen Filter laufen und du wirst sehen ob Rückstände übrig bleiben...
...ahh, ok, jetzt weiß ich was Du meinst. Für einen Test mag das reichen, aber ich glaube Jenny ging es um eine dauerhafte Filterung.
LG, Micha
hier ein Link für dich, ist aber nicht Billig 😁
ups, Beitrag war ja Uhr Alt
Ist trotzdem interessant. 🙂
Unser Brunnenwasser ist gleichzeitig Trinkwasser, daher unbedenklich. Also wir haben gar keinen normalen Wasseranschluss, daher wird unser Brunnenwasser regelmäßig überprüft und dann getrunken. 😁
Ist zwar wirklich älter der Beitrag aber was solls:
Einfach das Brunnenwasser testen lassen und man weis wo man drann ist.
Habe ich auch machen lassen und wurde Trinkwasserqualität bestätigt.
Bei meinem Schwager ist das Wasse so eisenhaltig das es überall braune Flecken gibt.(mit so einem Wasser wollte ich
kein Wagen waschen.)
Mfg.