Kann man Mengenteiler reparieren ?

VW Golf

Moin,

es ist nämlich so, das mein JH Motor nur läuft, wenn ich die Stauscheibe selber einen Spalt öffne. Ansonsten geht er aus. Den Spalt sollte der Mengenteiler durch Unterdruck doch eigentlich selber herstellen ? Hat jemand ne Ahnung warum es bei mir nicht mehr geht ? Und das von Heute auf Morgen ! Plötzlich läuft er nicht mehr. Wozu sind die ganzen Kabel die da noch rangehen ? Kann es daran liegen ? Wo und wann muß da Strom anliegen ? Steuergerät und diverse Relais hab ich schon getauscht, hat nichts gebracht.
Also muß wohl der Mengenteiler einen an der Waffel haben. Nur wie gehe ich da vor ?

MfG
Hoschi

30 Antworten

Drucksteller defekt? Dann hast nämlich ziemlich genau das Problem, weil dann der Unterkammerdruck hoch geht und die Membranen zu den Düsenausgängen zu machen. War bei mir zumindest so. Wie man das feststellt? Keine Ahnung, ich hatte noch einen rumliegen und mit dem gings dann.
Kannst auch probeweise den Drucksteller mal abstecken. Wenns dann geht, ist das Problem eher auf der seite des Steuergeräts bzw. dessen Eingangsparameter zu suchen.
Wir reden doch von einer KE-Jet und nicht von einer K- oder KA-Jet?

Deine Antwort