ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. kann man Injektoren A6420701487 mit A6420701187 ersetzen?

kann man Injektoren A6420701487 mit A6420701187 ersetzen?

Mercedes GL X164
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 16:34

Hallo an alle Kenner.

 

Kann mir einer sagen ob ich Injektoren mit andere Teilenummer verbauen kann? Meiner Meinung nach sind die komplett identisch gebaut.

 

Ich fahre einen x164 bluetec 350cdi 4 Motion mit adblue 211 ps

 

Danke im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 23:06

Aber diese Injektoren sind auch im 350 verbaut und auch im 320 cdi. Sind halt welche ohne adblue, was kann da im anderen Motor viel anders sein um so ein Schaden zu bekommen?

 

Und diese Information wird uns leider Mercedes Techniker niemals verraten. Natürlich werden die sagen nein das geht nicht und Punkt.

Natürlich möchte ich kein Motorschaden. Ist erst überholt worden. Und es gibt kein Ende, erst das eine dann das andere. Endlose Geschichte.

Vielleicht muss der eine Injektor höheren Drücken standhalten, vielleicht ist der Innenwiderstand in der einen Spule höher als in der anderen, vielleicht ist die zersteubung anders, vielleicht ist die Befestigung nicht auf der selben Stelle. Also ich würde mich nicht auf diesen Versuch einlassen denn das Risiko ist zu groß dass naher wirklich ernsthafte und vor allem kostspielige Probleme deswegen auftreten.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 8:35

Im Endeffekt lasse ich es auch sein, werde verbauen die es drinnen waren. Danke sehr für die reichliche Informationen.

Wow, welch Mühe jemanden zu überzeugen seinen Motor nicht zu killen... ich lasse solche Leute einfach machen. Paar Wochen später kommt der nächste Thread "Hilfe hab mein Motor gekillt mit nicht zugelassenen Injektoren":rolleyes:

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 9:29

Die Kommentar tut leider nichts zu Sache. Wollte eigentlich nur wissen ob es geht oder nicht, da es keine bauliche Veränderung an den du den anderen Injektoren gibt. Und werde auch wie im 320 so im 350 beides 3.0l Maschinen verbaut. Da fragt man sich warum das nicht geht? Aber ja, testen möchte ich es dennoch nicht unbedingt.

Die Motoren sind gleich aber weißt du ob der Innenwiderstand der Spulen im Injektor gleich sind? Weißt du ob der 320er und 350er das selbe Einspritzprogramm hat? Und, und, und

Zitat:

@A8-2,5TDI schrieb am 8. Januar 2021 um 10:29:55 Uhr:

Die Kommentar tut leider nichts zu Sache.

Oh doch!!!

Weil es immer Spezialisten im Forum gibt die keine Ahnung haben, aber alles besser wissen!

Du bist auch auf das schmale Brett gekommen, weil du alles besser weißt, und durch Geschwätz von anderen, andere einzubauen als vorgeschrieben.

Nur mal so zur Info.

Zitat:

@A8-2,5TDI schrieb am 8. Januar 2021 um 10:29:55 Uhr:

Wollte eigentlich nur wissen ob es geht oder nicht, da es keine bauliche Veränderung an den du den anderen Injektoren gibt. Und werde auch wie im 320 so im 350 beides 3.0l Maschinen verbaut. Da fragt man sich warum das nicht geht?

Ne, das wolltest du eben nicht... die Vorredner (siehe Threadverlauf) haben dir klar und deutlich MEHRMALS gesagt das die Teilenummer nicht passen... und oben frägst du immer noch warum wieso weshalb! Was denkst du dir, Mercedes macht sich nur aus Lust und Laune den Aufwand mit WIS Dokumenten und Ersatzteilelager :rolleyes: *Kopfschüttel*

wir kennen doch den Wirrwarr mit den Nummern. Mercedes aktualisiert ständig die Nummer, weil oft einfach nur gespart werden muss und z.B. Metalteile durch Kunststoff ersetzt werden. Das hat leider manchmal die Folge, dass die neuen Teile minderwertiger sind als die alte.

Eine Feststellung ob Teile Kompatibel sind oder nicht ist kaum möglich, wenn einem nicht bekannt ist welche bauliche Veränderungen vorgenommen wurden und ich bezweifle ob jemandem hier in Forum das weiß.

Somit kann auch nicht mit Sicherheit festgestellt werden ob die Injektoren passen oder nicht.

@1cocoon1 , im Zweifelsfall übernimmt MB nur Garantie auf die Teile, die sie auch für die Baugruppe zugelassen haben. Da kann man noch lang und breit irgendwas rumdiskutieren, bringt alles nichts. Aber hey, jeder ist seines Glückes Schmied... lasst Euch nicht aufhalten zu experimentieren... no risk no fun

:o:rolleyes::confused:

Zitat:

@1cocoon1 schrieb am 8. Januar 2021 um 12:45:50 Uhr:

wir kennen doch den Wirrwarr mit den Nummern. Mercedes aktualisiert ständig die Nummer,

Das wird aber dann auch im EPC angezeigt und begründet.

du verdrehst hier das Thema.

Wen einer lesen möchte viel spaß.

Aber ehrlich was habt ihr für ein Problem? Er hat doch nur gefragt ob es kompatibel wäre. Ob er dies rein Interesse halber gefragt hat oder weil er es machen will, ist doch völlig wurscht. Was ist der Sinn dieses Forums wenn Fragen verboten ist. Schaltet mal einen Gang runter, ihr kennt doch alle das Sprichwort "es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten"!

@ALaCroat , liess bitte den Thread, speziell die vom TE nochmal durch. Frage wurde gestellt obs passt, geantwortet wurde anständig NEIN, da die Teilenummern nicht passen. Er wollte ums verrecken eine Antwort die IHM genehm ist.

Schade um die Leute bzw. deren Freizeit hier, die sich die Mühe machen solche Typen überhaupt noch zu unterstützen.

@tigu

 

Nur weil die Teilenummer nicht die selbe ist heißt das noch lange nicht dass ein Teil, egal welches, nicht passt. Alle Hersteller ändern Ersatzteilnummern. Deswegen habe ich ihn meine Erklärung warum ich es nicht verwenden würde auch dargebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. kann man Injektoren A6420701487 mit A6420701187 ersetzen?