ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Kann man Glas Polieren???

Kann man Glas Polieren???

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 22:17

Moin,

meine Frontscheibe ist mittlerweile leider stark zerkratzt vom Eiskratzen und dreck auf dem Scheibenwischer :(... sehe nachts immer große Lichtscheine und es ist teilweise schon schwer zu fahren.

Wollte euch mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Scheibe zu Polieren so das man die kratzer nich mehr sieht?

 

Gruß

Julian

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von rki0

In einem Forum ist jede Form von Anleitungen zu Gesetzesübertretungen (hier: Versicherungsbetrug) nicht zulässig - egal, wie es dann umschrieben wird ("zaubern", "kreativ sein").

Es ist ganz einfach. Wieso wird das noch diskutiert?

Das wurde über 4 Jahre nicht diskutiert, daher weiß ich nicht, warum du den Thread noch mal ausgegraben hast.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ja, man kann mittels handelsüblicher glas-politur die scheibe polieren....außer sehr viel zeitverschwendung bringt das aber fast reingarnichts mit sich.....

ein gang zu nem autoglas-fachbetrieb bzw. nem professionellen aufbereiter bringt da mehr erfolg....

Mit der Versicherung telefonieren, neue Scheibe rein und SB bezahlen fertig.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Mit der Versicherung telefonieren, neue Scheibe rein und SB bezahlen fertig.

Kratzer in der Scheibe sind kein Fall für die Teilkasko-Versicherung, da dort laut den AKBs der Versicherungen "Glasbruch" versichert ist und nicht Verschleis oder reine Oberflächenbeschädigungen.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:21

eben drumm... :( ... SB ist ja 150€, denke mal eine neue scheibe fürn golf 4 is ziemlich teuer oder?

Hallo zusammen,

Es gibt eigentlich zwei Methoden zur Kratzerentfernung an Scheiben. Die eine davon ist das Polieren, die andere das Schleifen. Wenn es sehr feine Kratzer auf der Scheibe sind, kann man mit dem speziellen Glaspolierset versuchen die Kratzer zu entfernen. Ein Schleifen der Scheibe das alle Kratzer auf jeden Fall entfernen würde ist meistens nicht ganz möglich, da bei dieser Methode zu viel Material abgetragen wird und somit die Scheibe Verzerrungen und falsche Lichtbrechung aufweisen würde. Dies ist der sogennante Linseneffekt.

Auch bei sehr feinen Kratzern wird natürlich ein wenig Glas von der Scheibe abgerieben und könnte, muss aber nicht, die gleichen Erscheinungen wie beim Schleifen nachsichziehen.

Um eine definitive Aussage treffen zu können müsste man sich die Scheibe auf jeden Fall anschauen.

Daher mein Rat an Dich :

Lass die Scheibe von einem Autoglasspezialisten anschauen, allerdings von einem, der sich auch mit dem Polieren wirklich auskennt. Er kann auch den Gesamtzustand beurteilen. Top-Autoglaser, können Dir auch mit Hilfe eines optisch-elektronischen Messgerätes den Zustand Deiner Scheibe wirklich messen. Leider können dies die wenigsten. Es sollte daher schon ein Meisterbetrieb der Kfz-Innung sein und keiner der vielen selbsternannten Glasspezialisten.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 18:24

Hast du da vielleicht eine adresse wo ich mal anrufen könnte?

so das ich weiß ob es überhaupt theoretisch möglich ist...?

Was kostet denn so eine neue Autoscheibe übern daumen gepeilt mit einbau ??? Hab da ja auch den Rückspiegel und regensensor dranne die dann an die neue scheibe genöppt werden müssten?!

Diese Behandlung der Scheibe wird sicher auch ein paar Euro kosten und hinterher haste ne geflickte scheibe die nach 1000 km Autobahn wieder so aussieht wie jetzt. Wenns so übel ist würd ich die SB in Erwägung ziehen und mal nen Riss in die Scheibe "zaubern". Und wenn du ne fähige Werksatt hast wird diese sicher auch was mit deiner SB "zaubern" können.... ;)

Hoffe ich war jetzt nicht zu direkt und habe keinem ans Bein gepisst.

Gruß Chris.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

... mal nen Riss in die Scheibe "zaubern".

Wenn das jetzt mal nicht gerade eine Anleitung zum Versicherungsbetrug ist!

Durch solche Geschichten steigen übrigens die Prämien von uns allen. Sehr unfein so etwas.

Gruß Inge

Anleitung zum Versicherungsbetrug?! Nie im Leben! "Zaubern" ist gut gewählt und sehr vielfältig. Ich habe sowas noch nie getan, von daher....

Grüßle Chris

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Und wenn du ne fähige Werksatt hast wird diese sicher auch was mit deiner SB "zaubern" können.... ;)

Wie wenn das mit dem gezauberten Riss nicht reichen würde kommt die Geschichte mit dem SB-Verzicht noch dazu.

 

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 16:35

Hab grade mal bei ebay geschuat da gibt es scheiben für unter 200€, kann man sowas kaufen oder ist das schund?

Telefoniere mit deiner Versicherung!

Du musst niemanden betrügen, die wollen doch auch das du sicher fährst und nicht durch schlechte Sicht Unfälle verursachst die mit einer intakten Scheibe nicht passiert wären.

Ruf einfach an und schildere den Sachverhalt, was hast du zu verlieren?

was macht er denn wenn die versicherung sich quer stellt und "rein zufällig" kurze zeit später die scheibe springt? dann hat er erst recht theater mit denen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen