ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kann man einen 2L mit 300 PS bedenkenlos kaufen?

Kann man einen 2L mit 300 PS bedenkenlos kaufen?

VW Golf
Themenstarteram 7. April 2021 um 15:32

Hallo Golf Fahrer,

Ich habe ein Angebot gefunden, was mich etwas anmacht und mir warm angeboten wird. Da es wohl etwas träge läuft wegen Corona und Nachfrage.

Bin Autoschrauber auch gelernt seit Jahrzehnten und stehe noch immer zu dem Spruch -Hubraum.....

Ich pflege meine Autos und bin kein Heizer - liebe aber Reserven, soll mein letzter fast Neuwagen sein- wo ich noch nie sowas neues hatte :-) Zur Info der Link.

https://www.bhg-mobile.de/.../...0-l-tsi-opf-4motion-300-ps-7-ga-41034

Grüße Michael

Ähnliche Themen
45 Antworten

Einfache Antwort: ja!

Der hat noch bis 10/2022 die Werksgarantie. Verkäufer ist VW-Händler und sollte dir auch die dreijährige Neuwagenanschlussgarantie liefern können. Dann bist du 4 1/2 Jahre schon mal auf der sicheren Seite. Und danach kannst du für reichlich Geld die Funktionsgarantie jedes Jahr buchen.

Also hätte ich keine Bedenken, die Kiste zu kaufen (falls der Preis okay ist). Ist ein wunderbares Understatement-Auto und nur die Abgasanlage stört ein wenig den harmlosen Eindruck.

Themenstarteram 7. April 2021 um 16:16

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. April 2021 um 17:58:27 Uhr:

Der hat noch bis 10/2022 die Werksgarantie. Verkäufer ist VW-Händler und sollte dir auch die dreijährige Neuwagenanschlussgarantie liefern können. Dann bist du 4 1/2 Jahre schon mal auf der sicheren Seite. Und danach kannst du für reichlich Geld die Funktionsgarantie jedes Jahr buchen.

Also hätte ich keine Bedenken, die Kiste zu kaufen (falls der Preis okay ist). Ist ein wunderbares Understatement-Auto und nur die Abgasanlage stört ein wenig den harmlosen Eindruck.

Na die dicken Rohre sind vielleicht auch nur Optik, vielleicht entsprechen sie ja etwas der Leistung.

Bin in 4 Wochen wieder in der Nähe, wenn er dann noch da ist mache ich mich mal Bekannt mit dem Verkäufer. Vorführer Autos werden ja nicht immer sanft Probe gefahren :-(

Da habe ich meinen R auch her, Filiale Tübingen!. Solltest bedenkenlos kaufen können, der R kann was!

Ich fahre mittlerweile Stage III und die Fuhre kriegt nur auf den Pin! Läuft ohne größere Probleme jetzt 30.000 mit Tuning.

Die 7R sind allgemein recht biestig. Die schwarzen Pretoria sind klasse, wiegen fast nix und sind zeitlos. Fahr in Probe, und ich bin sicher, du willst den haben :)

Ja, weil der Spruch veraltet ist ;)

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. April 2021 um 18:19:39 Uhr:

Ja, weil der Spruch veraltet ist ;)

Was auch immer du meinst... keine Ahnung

Zitat:

@Blue-Screen schrieb am 7. April 2021 um 18:35:17 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. April 2021 um 18:19:39 Uhr:

Ja, weil der Spruch veraltet ist ;)

Was auch immer du meinst... keine Ahnung

Merkt man, hättest vlt. mal den Eingangspost richtig lesen sollen...

Zu deiner Erinnerung :"Bin Autoschrauber auch gelernt seit Jahrzehnten und stehe noch immer zu dem Spruch -Hubraum....."

Sorry, dass die Assoziation mit einem Halbsatz nicht sofort in meinem Hirn verankert ist... bin leider doof studiert :)!

Dennoch kann der TE das Teil bedenkenlos kaufen und wird sich wundern, dass Hubraum auch durch Ladedruck ersetzbar ist :)

ich persönlich würde davon Abstand nehmen

Aus welchem Grund?!

Die Rs laufen reihenweise ohne Probleme. Mir ist nix gravierendes bekannt, was dagegen sprechen würde

Zitat:

@Giacomo8415 schrieb am 7. April 2021 um 18:57:02 Uhr:

ich persönlich würde davon Abstand nehmen

Ich nicht. Ich würde ihn kaufen :)

Moin, ich habe auch ein Auto gekauft, ein Golf 7 GTI war vorher auch ein leasing Fahrzeug. Nun 1 Jahr in mein Besitzt, hatt zwar keine 300 PS, das VfL ( vor facelift), und muss sagen bin sehr zufrieden. Da du Schrauber bist, wie ich und auch gelernt, denke ich kannst nicht viel verkehrt machen,nicht al zu lange warten und kaufen, glücklich sein.

Themenstarteram 7. April 2021 um 17:24

Der Händler ist und besteht aus einem sehr netten Team, haben mir schon oft bei meinem T4 geholfen.

So etwas kann man in Westfalen nicht mal Ansatzweise erwarten. Schon aus diesem Grund bin ich davon angetan.

Weiter ist ja ein Kombi nix heißes für die Jugendlichen. :-)

Mache Morgen mal Kontaktversuch....ganz vorsichtig.

@Blue-Screen : Ich gebe dir und deiner Meinung natürlich auch recht, leider garantiere ich oder gibt mir keiner eine Garantie das ein Motor mit so einer Leistung ganz locker mal 100 Tsd. KM im Leistungsanspruch Überlebt.

Warum sollte nicht, Hubraum kann sowas nicht garantieren. Es ist das Material dahinter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kann man einen 2L mit 300 PS bedenkenlos kaufen?