kann man einen 156jtd verkaufen?
hallo! wir versuchen nun seit einiger zeit den 156 jtd 2,4 meiner frau zu verkaufen.er ist aus 3/2001 hat 168tkm,silber,leder schwarz,klima,17"alu ,telefon und was die sonst so haben.ich hatte mit 7500 euro angefangen und bin mittlerweile bei 5900.es ist noch nicht mal möglich den auf irgendwas inzahlung zu geben,obwohl ich es bei schlecht verkäuflichen autos (mb 500se w140,cadillac sts,audi a8) versuche.die verkäufer fallen ja fast ins koma wenn sie alfa hören und bieten bestenfalls 4000 euro,das kann es doch nicht sein,oder?ist ein alfa "lebenslänglich"??? was macht man damit? ebay? gruss mike
16 Antworten
Ich habe auch gerade meinen Alfa 156 2.4 JTD mit einer Laufleistung von 154.000 km verkauft. Allerdings innerhalb der Familie und daher auch nicht so teuer. Lt. Schwackebewertung wäre das Wägelchen für EUR 8.200 zu verkaufen (Händler). Das ist aber natürlich nicht zu erzielen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist irgendwie im Keller. Anscheinend können die Leute keinen Betrag in dieser Höhe auf den Tisch legen. Sie gehen lieber zum Autohaus und finanzieren Neuwagen für EUR 20.000 und mehr.
Mir tat der Alfa einfach leid. Ich fahre damit ins Büro (Frankfurt am Main) und zurück. Mein Mann hat einen großen Audi. Ich habe mir einen kleinen Smart gekauft, mit dem es richtig Spaß macht, in Frankfurt herumzuflitzen. Die Werkstattsituation hat auch dazu beigetragen, dass ich mich von dem Alfa getrennt habe. Meine Lieblingswerkstatt in Hanau wurde von einem Insolvenzverwalter in den Tod gestürzt. Einen adäquaten Ersatz habe ich nicht gefunden.