Kann man diesen Komplettsatz kaufen???

Audi 80 B3/89

Hallo,

also ich hab da auf egay so einen komplettsatz gefunden. querenker und bla bla. schaut euch des mal an und sagt mit mal eure meinung dazu.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

29 Antworten

Alles zusammen 80€.. ?
selbst bei ATU zahlt man für einen Spurstangenkopf alleine ca. 15€.
und ehrlich, wenn ich solche koppelstangen in meinem fahrgestell hätte, würde ich angst bekommen...😰

Und was willst du damit sagen? ATU ist meistens Teurer als die Konkurrenz.

ATU is ehh nich so der burner also meißtens immer teurer als die anderen und bei uns auch nich unbedingt die schlausten die da arbeiten..sry wenn ich das so sage, aber is so. 

Was ich damit zu sagen versuche "ATU verkauft teuren Schrott"...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von mpbrei

würde mich mal interessieren was das für "Markenware in Erstausrüsterqualität" sein soll, wenn:
* 2 Querlenker Rechts + Links
* 2 Traggelenke Rechts + Links
* 2 Spurstangenköpfe
* 2 Koppelstangen
nur 79,90€ + 8€ versand kosten 😁

mein tipp: FINGER WEG! 🙄

mpbrei 🙂

Der Herr Bandel vertreibt ausschließlich Made in Germany Produkte mit Prüfzeichen.
Masse heißt das Prinzip....
Also bisher hat er nur Made in Germany geliefert wenn ich dort etwas bestellt habe.

Made in Germany sagt schon lange nicht mehr viel aus...Der viele Billigmüll der über Ebay vertrieben wird stammt meist von "Optimal", auch einer Firma die sich mit "Made in Germany" rühmt. Bleibt aber dennoch der größte Schrott auch wenn in D produziert. Ein Traggelenk war bei mir nach 1 Monat wieder kaputt, das andere nach 6 Monaten. Man hat den Teilen auch schon von Außen die Mangelhafte Qualität angesehn...Die Gummischutztüllen bereits leicht porös, die Sicheringsringe saßen nicht richtig. Das Metall war oberflächlich schon an manchen Stellen leicht am Rosten etc.

Seit nem guten Jahr hab ich nun ZF Lemförder Traggelenke drunter...Da kostet zwar eines 35 Euro, aber komischerweise halten die. Ist halt nicht umsonst der führende Hersteller für Fahrwerksteile 🙄

Also die Bremsen die ich von Bandel Autoteile habe sind von "Herzog"

Ist das eine gute Marke?

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von mpbrei

würde mich mal interessieren was das für "Markenware in Erstausrüsterqualität" sein soll, wenn:
* 2 Querlenker Rechts + Links
* 2 Traggelenke Rechts + Links
* 2 Spurstangenköpfe
* 2 Koppelstangen
nur 79,90€ + 8€ versand kosten 😁

mein tipp: FINGER WEG! 🙄

mpbrei 🙂

Der Herr Bandel vertreibt ausschließlich Made in Germany Produkte mit Prüfzeichen.
Masse heißt das Prinzip....
Also bisher hat er nur Made in Germany geliefert wenn ich dort etwas bestellt habe.
Bisher ist auch noch nix von seinen Teilen kaputt gegangen trotz Fahrwerk und das seit März 2007 und Buckelpistenstraßen hierzulande....

Also der Herr kann ruhigen gewissens empfolen werden.

mfg MVP-Cruiser

PS: Vorsicht was ihr schreibt.
Einiges was ich hier lese ist recht Geschäftsschädigend.
Ich habe dort schon über 10x etwas bestellt und immer top Ware ohne Probleme und Rukizuckiversand....
Ebenso alles Deutsche ware... egal für welche Automarke.

sehe ich genauso! habe auch mehrmals fahrwerksteile von bandel bezogen! Radlager, Koppelstangen, 2 Spurstangen etc. ! Trotz bretthartem KW Vari 1 leben die Teile noch in meinem Coupe!

Bandel Autoteile is bei mir umme Ecke - alles okay!!!!! Man kann da bedenkenlos kaufen - sind Restposten etc... oder eben in entsprechender Masse gekauft. Seriöses Geschäft!

ich hatte den komplettsatz für meinen B4 gekauft !
eingebaut, von der büne gelassen undd da waren die Querlenkerlager schon so gut wie im Ar...sch.
die testfahrt haben sie nicht überlebt...
mal abgesehen, das die Querlenker nicht ma die hälfte von den originalen gewogen haben...

das sind meine erfahrungen und das zeug werde ich nie wieder kaufen...

MFG

Also Optimal hat der Herr Bandel noch nie geliefert.
Alle seine Teile existieren bis heute und das trotz Fahrwerk schon über 1,5 jahre....
Auch mit Bremsen von Bandel noch nie Probleme gehabt .

Billig muss ja nicht immer Schrott sein....
Wie schon gesagt wurde Restposten, Lageraufkäufe oder Masseverkauf z.B direkt ab Werk ohne Lagerkosten und Transportkosten können Preise Extrem senke.

Beispielrechnung.
1 Satz Bremssteine be ATU = 46€
in den 46€ Enthalten sind dann

Verdienst von ATU meist 100% sprich Atu kauft diese für 23€ ein. Achja Lieferkosten und ATU Lagerkosten noch dazurechnen Verdient ATU ggf nur 60%-80%.
Darin enthalten sind wiederum Lagerkosten und Transportkosten von Zwischenlagern.
Sagen wir mal 20% 18,40€
Darin enthalen sind Transportkosten vom Werk zum Zwischenlager von ca 10% macht 16,56€
Ja und dann sind da ja noch andere Abgaben wie Verpackungskosten Umschlagskosten etc. Achja Rabatt und Skoto fehlen ja komplett in der Rechnung.

Der Herr Bandel Vertreibt diese für 19,95€ mhhhh ja naja ist doch ok hätte er 3,39€ verdient wenn er in Großen Massen einkauft und der Versand ab Werk erfolgen würde nd der Einkaufspreis dann 16,56 wären.
Ist doch Vollkommen Korrekt wenn man nach dem Prinzip Masse arbeitet.

Ich denke das der einkaufspreis ab Werk sogar bei nur 10€ liegen könnte....

mfg MVP-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Passat-GT-G60

eingebaut, von der büne gelassen undd da waren die Querlenkerlager schon so gut wie im Ar...sch.
mal abgesehen, das die Querlenker nicht ma die hälfte von den originalen gewogen haben...

MFG

wenn es auch wirklich so stimmt wie dus schreibst bist du ein Idiot, sorry! Aber es ist allseits bekannt, dass man Querlenkerlager nicht festzieht bevor der Wagen nicht eingefedert ist. Die Lager werden nur im eingefederten Zustand aus ner Grube oder so angezogen! Dann biste echt selber Schuld!

Falls dus richtig gemacht hast nehm ich alles zurück!

Ich würde niemals bei Fahrwerk oder Bremsen sparen.

Bei den Bremsen habe ich alles von ATE.

Meine defekten Querlenker und Traggelenke wurden gegen verstärkte von Meyle getauscht.

Man sollte nicht vergessen, welche Kräfte auf solche Teile wirken und wie sie sich auf das Fahrverhalten auswirken.

Ich habe nie gedacht, dass ein Cabrio so viel Fahrspass bieten kann 🙂

Mfg Felix

Zitat:

Original geschrieben von gregmaster

Zitat:

Original geschrieben von Passat-GT-G60

MFG

wenn es auch wirklich so stimmt wie dus schreibst bist du ein Idiot, sorry! Aber es ist allseits bekannt, dass man Querlenkerlager nicht festzieht bevor der Wagen nicht eingefedert ist. Die Lager werden nur im eingefederten Zustand aus ner Grube oder so angezogen! Dann biste echt selber Schuld!

moin,

du erzählst mir da nix neues, habe ich alles in der ausbildung gelernt und

in der meisterschule haben wir auch nochmal einiges wiederholt. :-))

ausserdem kann ich nicht genau sagen, ob es bei diesem anbieter war...
ware und preis passen...

MFG

Zitat:

... Aber es ist allseits bekannt, dass man Querlenkerlager nicht festzieht bevor der Wagen nicht eingefedert ist. Die Lager werden nur im eingefederten Zustand aus ner Grube oder so angezogen! Dann biste echt selber Schuld!

... das müssen se mein auto irgendwie bei der Fertigung falsch zusammengeschraubt haben?😕 Oder warum haben da die Dreieckslenker beim Abnehmen des Aggregateträgers die Position des ausgefederten Zustandes eingenommen? Nach 10 Jahren...

Dies soll jetz keine Anzweiflung sein wie man das zamm'baut.. nur ne Frage am Rand, denn das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht.😰

Wieso kann dach gut sein oder ;-)

Deine Antwort