ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kann man diese Reifen noch fahren?

Kann man diese Reifen noch fahren?

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 8:43

Hallo,

ich wollte fragen, ob man diese Reifen noch fahren kann. Die Reifen sind knapp 4 Jahre alt und haben über 7 mm Profil. Das Auto fährt ca. 4-5 tsd. Km im Jahr, 95% in der Stadt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

01.jpg
20210430_172233.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

Ich würde sie nicht mehr fahren.

Seelze 01

Ich wahrscheinlich auch nicht.

Welche Marke und Dot ist das denn?

Nach 4 Jahren sehen die ja nicht grad aus.

Wenn die Reifen knapp 4 Jahre alt sind, fresse ich einen Besen.

Die sehen ja Lebensgefährlich aus.

Sieht aus, wie seeehr oft am Radstein entlanggerubbelt, kann das sein?

Das sollte ein Fachmann vor Ort mal begutachten.

Die sehen mir auch nicht wie 4 Jahre aus, und ja ich würde die auch gerne durch neue ersetzen

Zitat:

@seahawk schrieb am 4. Mai 2021 um 09:45:24 Uhr:

Das sollte ein Fachmann vor Ort mal begutachten.

Was gibts da zu begutachten? Die Dinger gehören auf dem schnellsten Weg in den Altreifencontainer ;)

So porös wie die aussehen, das ist nicht normal für 4 Jahre

Alter Schwede...die taugen höchstens als Standreifen bei einem eingewinterten Wagen. Nieeeee im Leben sind die 4 Jahre alt.

T.

Falken Euro All Season AS200.

 

Sehen alle 4 so aus?

Moin!

Der TS möge einmal ein Foto von der DOT machen, die Reifen sind weit mehr als 4 Jahre alt.

G

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 4. Mai 2021 um 10:37:40 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 4. Mai 2021 um 09:45:24 Uhr:

Das sollte ein Fachmann vor Ort mal begutachten.

Was gibts da zu begutachten? Die Dinger gehören auf dem schnellsten Weg in den Altreifencontainer ;)

Wenn sie 4 Jahre alt wären, wäre der Zustand schon bemerkenswert. Ein Fachmann könnte beurteilen ob das so normal ist. Aber dazu muss man halt alle 4 Reifen komplett betrachten.

Im Endeffekt hätte das nur informativen Charakter ;) Die Dinger sind tot und gehören auf keinem Fall auf die Straße. Ich habe am 2002 noch Reifen aus 1991 drauf und die schauen noch immer wie neu aus! Ist also auch eine Frage der Umwelteinflüsse!

T.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 11:42

Im Sommer 17 haben wir sie aufgezogen. Die DOT dürfte von 16 sein. Ich kann noch mal nachschauen. Es sind die Falken, die ich aufgrund der guten Sommereigenschaften ausgewählt habe. Also die müssen runter. Könnt ihr was empfehlen? Civic, 83 ps (sehr lahm), so gut wie nur Stadt (Rheinland) etwas über 4, max 5 tsd. im Jahr. Selten Schnee. Sehr sehr vorsichtige Fahrerin. Müssen die teureren Goodyear, Michelin etc. sein oder reichen auch die viel preiswerteren kuhmo oder firestone?

 

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kann man diese Reifen noch fahren?