1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. kann man diese Dichtung einfach wecheseln? Angeblich KGE.

kann man diese Dichtung einfach wecheseln? Angeblich KGE.

BMW 3er E91

Hallo zusammen,
bei meinem Dicken kommt aus dieser Dichtung (siehe Bild) nicht gerade wenig Öl raus.
Kann ich diese einfach so wechseln ohne den Ventildeckel abzubauen?
N52B25
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Dichtung Verntildeckel
Ähnliche Themen
5 Antworten

das ist nicht die Kge das ist die Dichtung vom Excenterwellensensor.Das wechseln der Dichtung wird Dir höchstwahrscheinlich nichts bringen,weil das Öl nicht wegen einer schadhaften Dichtung durchgedrückt wird sondern direkt durch den Stecker vom Excenterwellensensor.Um den Sensor zu wechseln muß der Ventildeckel definitiv runter.Logischerweise macht man die Dichtung dann auch gleich mit auch wenn die an dem eigentlichen Problem nicht schuld ist.Du kannst probeweise mal den Stecker vom Excenterwellensensor abziehen aber ich bin mir ziemlich sicher das der Stecker innen voller Öl ist.

Bei mir war der Gewindeeinsatz der die Dichtung hält gelöst. Mit zwei Komponenten kleber wieder geklebt und schon war das Problem gelöst.

@7iss0 was für ein Gewindeeinsatz?Da ist kein Gewindeeinsatz,wir sind hier schon beim gleichen Motor oder? N52B25

Tut mir leid, mein fehler. Falsche Motorenreihe ??

@7iss0 jupp geht hier um den Reihensechszylinder Saugmotor N52B25 aus dem 325i zB.

Deine Antwort