Interieurleisten einfach auswechselbar?

BMW 3er

Hallo,

ich komme aus dem e46-Forum und habe mir jetzt einen e91 Kombi (325d) gekauft.

Dieser hat eine braune Lederinnenausstattung mit silbernen Leisten. Diese würde ich gerne in schwarze glänzende wechseln. Ist dies problemlos möglich?

Vielleicht ist ja auch jemand hier, der tauschen würde?

21 Antworten

wechseln kannste problemlos, nur erst mal die Leisten finden bzw. kaufen.

Wenn du schwarz glänzend haben willst, am besten lackieren lassen.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Hallo,

Dieser hat eine braune Lederinnenausstattung mit silbernen Leisten. Diese würde ich gerne in schwarze glänzende wechseln. Ist dies problemlos möglich?

Hier ein Link zu einer Anleitung:

http://www.e90-faq.de/.../159-interieurleisten-wechseln.html

Ich würde aber auch die bestehenden Leisten lackieren lassen, macht dir eigentlich jeder Lackierbetrieb. Die originalen Plastikleisten in schwarz sind nämlich recht kratzempfindlich.

ich würde sie folieren lassen in Carbonlook.. es gibt Unternehmen die das mit einer wirklich super guten Folie 3D Carbonfolie folieren.. merkste keinen Unterschied zum echt Carbon.. und sieht super gut aus.. habe ich auch vor. finde ICH optisch viel schöner als schwarz glanz (Geschmäcker sind aber unterschiedlich) :-)

Hi,
Würde vielleicht mal jemand bitte bilder online stellen von seinen Lackierten/Folie überzogenen Leisten und bitte dazu schreiben was ihr bezahlt habt. Ich habe dies nämlich auch vor und habe bislang aber nichts gefunden was mir wirklich gefallen hat oder es war mir zu teuer.

Gruß Andi

Ähnliche Themen

was willst den ausgeben?

such mal bishen hier in mt, dazu gibts ausführliche freds schon.

gretz

Habe mich mal so durch geklickt was bislang alles so gepostet wurde. Ich denke dass ich mal versuchen will das ganze selbst zu folieren.
Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, welche Folie am besten nehmen?

3M DI-NOC
Oracal 975

und in welcher Farbe??

die 3M gibts schließlich in struktur schwarz und in struktur schwarz glänzend während es,
die Oracal in Anthrazit, Braun und Schwarz gibt ebenfalls alle mit Struktur.

Was entspricht denn, den Folien die ihr so beklebt, gesehen habt und zu was würdet ihr tendieren/empfehlen?

gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von chewi86

Habe mich mal so durch geklickt was bislang alles so gepostet wurde. Ich denke dass ich mal versuchen will das ganze selbst zu folieren.
Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, welche Folie am besten nehmen?

3M DI-NOC
Oracal 975

und in welcher Farbe??

die 3M gibts schließlich in struktur schwarz und in struktur schwarz glänzend während es,
die Oracal in Anthrazit, Braun und Schwarz gibt ebenfalls alle mit Struktur.

Was entspricht denn, den Folien die ihr so beklebt, gesehen habt und zu was würdet ihr tendieren/empfehlen?

gruß Andi

Ich hab grad ne Rolle Oracal Carbon schwarz rumliegen. Nächste Woche werden meine leisten und ein Dach foliiert. 

Grins.

Dann kann ich dir mehr sagen. Die Folie gefällt mir sogt. Hab's vom Folierer

Gretz

Schick dem User Clubsport2k ne PN, der hat die Leisten mit der 3M Folie sebst foliert. Und noch mehr an seinem Auto. Gruss!

über Ebay kannste das für 129 € kaufen.. schickst dem Folierer deine Leisten, er foliert diese fachmännisch, perfekt und schickt sie dir zurück :-)

Einfach bei Ebay: Interieurleisten BMW E90 eingeben

Wie viel habt ihr denn so beim Lackierer bezahlt? Bin neugierig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Hallo,

Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage.

Von BMW gibt es die Leisten in Diamantschwarz und Pianolack.

Diamantschwarz ist relativ günstig und sieht imho sehr,sehr billig aus. Es ist kein tiefes schwarz sondern eher grau/schwarz mit Metalliceffekten. Kann ich absolut nicht empfehlen.

Pianolack ist tiefschwarz ohne Metallic und sehr teuer, sieht aber absolut edel aus. Gibts imho auch mit silbernen Umrandungen, nennt sich dann Pianolack mit Intarsie, sieht noch besser aus kostet aber auch noch mehr.

Ich habe meine Leisten in "pianolackschwarz" lackieren lassen.
Hat mit 150€ für alle Teile nur ein Bruchteil der original BMW Leisten gekostet und sieht aus wie original BMW.

zu brauner Lederaustattung gehört doch eigentlich ein schönes Holzdekor 🙂

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

zu brauner Lederaustattung gehört doch eigentlich ein schönes Holzdekor 🙂

Stimmt schon irgendwie...aber wenn dann nicht in braun das Holz sondern grau mit schwarz oder so 😉

🙂 das gibts doch glaube ich auch ..Kollege hatte das im Z4...

Deine Antwort