Kann man den KAUFEN ?

Volvo 850 LS/LW

Moin.

Nun lese ich hier schon eine Weile mit....

Jetzt wird es ernst ....
Daher die Nachfrage ... Kann man den kaufen ????
Werde morgen mal hinfahren ....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lievcgohmr1f

Beste Antwort im Thema

Nananana, Marcore .... nicht so schnell aufgeben und die Flinte(n) igrendwo hinwerfen !

Schlag solche Leute doch mit ihren eigenen Waffen:
- Hinfahren, angucken, unverbindlich dumme Fragen stellen --- nur erst mal nix durchleuchten lassen !
- Hier mäkeln, da kritisieren, alles genau angucken und auf alles langsam aber sicher und immer schneller mit dem Finger zeigen.
(... das was wir dir hier alles zum prüfen vorgegebn haben)

Dann Preis abchecken mit Spruch: 'Eyy, wass iss lätze Prais ?'
Kommt dann so was wie '... ich habe 30 Frauen, 20 Auto's, 10 Brüder und die Welt ist schlecht, Firma pleite, Doktor sagt ich machs nicht mehr lange und muss dringend in die Sonne ...'

... dann sagst du einfach: Ich nehm den so wie er hier steht für 2 mit !
(Gelächter, vermeintliche Entrüstung und andere Kasperei wird sich breit machen ...)
Gib ihm 2,5.
Auch nix ? .... 2.7 -> ablsolut letzter Preusse !
Will er immer noch nicht ?

.... dann dreh dich um, geh schon mal weg und ruf ihm zu, dass er dann ja bald noch anbauen muss, weil die vielen Karren zu völlig überzogenen Preisen dann doch noch länger da rumstehen und er bald ne Halle anbauen muss, die auch nur Geld kostet.
Und er dann noch weniger Geld hat, um Brüder, Schwestern auszuhalten und seine Sonnebank weiter warten muss ........
Oder so ähnlich.

Wichtig dabei: Immer ( ! ) freundlich und sachlich bleiben, aber absolute Hartnäckigkeit an den Tag legen und sich durch nix beeindrucken lassen. (Guckst du schöne Super-Lack und Extra-Reifen von LingLong in Spezial-Qualität ... blabla)
Genauso kaufen solche Fredels nämlich die Kisten ein !
Nur andersherum - so musst du dann auch kaufen/handeln !

VIel Glück !?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Euro 4 ist natürlich der Knaller !
Und Garantie: Steht unter der 'Rubrik' Motor & Umwelt. Nicht das du nur auf den Motor 24 Monate bekommst. Fragen !

Scheckheft:
Letzter Eintrag vom 27.09.08 bei 173242 - also vor über 2 Jahren und ca. 27000 km !
Von einer ??? KFZ-Werkstatt ... (k)ein autorisierter 😁 ?
Hat der da 'den Plan' und auch alles geguckt/gemacht, was zu tun ist ?
Wie sehen denn die Einträge davor aus ?
Wenn es nur einen Besitzer bislang gibt, warum hat er denn nicht 'weitergmacht' ? --} Unbedingt mal fragen !

Die Rückleuchten sehen oben schon etwas weißlich aus, unten glänzt das so... War da jemand mit Öl drauf, um was zu kaschieren ???

Das SSHD sieht auch so aus, als wenn es hinten nicht richtig hochgefahren ist !

Probier vor allem beide elektrischen Sitzverstellungen aus !!

4 eFH ? Ich seh nur 2 Schalter ...

Irgendwie hängt die Schürze vorn rechts so komisch ?!

Reifen/Räder:
Ich würde sagen da sind Winterschlappen drauf. 205/55 kann ich erkennen.
Felgen ? Irgendwas, aber keine Titan o. ä. ABE dafür vorhanden ?
Frag mal, ob's noch nen Alu-Sommer-Satz gibt.
Und guck die die Reifentype(n) und Profiltiefen an.
Bei PingPong-Billiggelumpe gibt's Punktabzug !

Betreff Radio:
Wenn die Kiste sonst so eine Ausstattung hat, warum nur so ein kümmerliches Radio drin ?

Ansonsten - alles bereits genannte.

Felgen sind scheinbar ATU-Krams.
Hrmpf. Schade dass meiner so viele Beulen und Kratzer hat, sonst würd ich Dir den eher (und für weniger) geben.

Betreff Radio:

Da war, zumindest bei meinem, ein CD-Wechsler im Kofferraum.

Hallo Marcore,

laß die die Finger von dem Händler, der is in Berlin-Marzahn. Dieser ist bekannt als nich koscher. mehr sach ich nich aber ich hab 15 Jahre in BERLIN gewohnt und da kriegt so einiges mit.😕

ein freundlicher rat von mir

mennzer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

...  sonst würd ich Dir den eher (und für weniger) geben.

Was heißt hier 'würd' ? Hast dich anders entschieden ?

@mennzer
Na sehr fein. Für solch' Infos ist ein Forum doch immer gut. DANKE !!!
Dann schau' ich mir morgen lieber einen anderen an.
Die Vielzahl der Hinweise, haben ja eh nicht für das Fahrzeug gesprochen.
Unglaublich....die Suche nach einem guten 850/V70 I ist mindestenz so intensiv, wie die Suche nach einem guten Syncro T3, den ich als Spielzeug/Urlaubs-KFZ durch den Schlamm bewege ...
Kommt Zeit kommt Rat. Der Richtige wird schon irgendwann dabei sein. :-)

Gruß Marcore

Zitat:

Original geschrieben von Marcore

@mennzer
Na sehr fein. Für solch' Infos ist ein Forum doch immer gut. DANKE !!!
Dann schau' ich mir morgen lieber einen anderen an.
Die Vielzahl der Hinweise, haben ja eh nicht für das Fahrzeug gesprochen.
Unglaublich....die Suche nach einem guten 850/V70 I ist mindestenz so intensiv, wie die Suche nach einem guten Syncro T3, den ich als Spielzeug/Urlaubs-KFZ durch den Schlamm bewege ...
Kommt Zeit kommt Rat. Der Richtige wird schon irgendwann dabei sein. :-)

Gruß Marcore

Gerne doch, ich würde das auch nicht schreiben wenn ich das nicht sicher wüßte🙂

...die 850er werden immer begehrter!
du siehst sie auch kaum noch auf der straße! V70/1 schon etwas häufiger!

am wochenende hatte ich an der tankstelle eine YOUNGTIMER-zeitschrift in der hand und was stand da drin;

VOLVO 850 T5...der klassiker von morgen! 😎
http://www.motor-klassik.de/.../...assiker-von-morgen-2794940.html?...

sie sind halt besonders durch ihre form und sicherheit und eben zeitlos!

nicht umsonst hat dieser herr hier (siehe bild) etliche design-preise für unseren VOLVO gewonnen! 🙂

GRUSS, NILS

Jan-wilsgaard

Jojo,

und ich hab einen davon hihi find ich gut😁

Kleiner Spaß am Rande,

wie heißt der Chefdesigner von IKEA

Na

Lars Gammelgaard hähä

und warum *R* ???
das ist doch ein "normaler" T5 ??!!

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

und warum *R* ???

Sach ich doch nich koscher😁

Nananana, Marcore .... nicht so schnell aufgeben und die Flinte(n) igrendwo hinwerfen !

- Hinfahren, angucken, unverbindlich dumme Fragen stellen --- nur erst mal nix durchleuchten lassen !
- Hier mäkeln, da kritisieren, alles genau angucken und auf alles langsam aber sicher und immer schneller mit dem Finger zeigen.

Kommt dann so was wie '... ich habe 30 Frauen, 20 Auto's, 10 Brüder und die Welt ist schlecht, Firma pleite, Doktor sagt ich machs nicht mehr lange und muss dringend in die Sonne ...'

(Gelächter, vermeintliche Entrüstung und andere Kasperei wird sich breit machen ...)
Gib ihm 2,5.

.... dann dreh dich um, geh schon mal weg und ruf ihm zu, dass er dann ja bald noch anbauen muss, weil die vielen Karren zu völlig überzogenen Preisen dann doch noch länger da rumstehen und er bald ne Halle anbauen muss, die auch nur Geld kostet.
Und er dann noch weniger Geld hat, um Brüder, Schwestern auszuhalten und seine Sonnebank weiter warten muss ........
Oder so ähnlich.

Wichtig dabei: Immer ( ! ) freundlich und sachlich bleiben, aber absolute Hartnäckigkeit an den Tag legen und sich durch nix beeindrucken lassen. (Guckst du schöne Super-Lack und Extra-Reifen von LingLong in Spezial-Qualität ... blabla)

VIel Glück !?

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Gib ihm 2,5.

Oder so ähnlich.

VIel Glück !?

Hähähähihi köstlich aber so läuft s gelle😛

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

und warum *R* ???

Versteh ich auch nicht, habe exakt das gleiche Modell und auf meiner Heckklappe prangte einst auch das "R".

Lt. Prospekt, dass mir unser allseits geschätzter Mennzer (falsch geschrieben) überlassen hat, gab es den "R" nur in schwarz und in gelb, der hatte (hat) 240PS.

Was es mit dem grünen "R" mit nur 229PS auf sich hat weiss ich auch nicht.

Anhand der vorhandenen Fahrleistungen ist es ein versteckter Overboost ?

Die Ausstattung allerdings entspricht dem "R". Alcantara hat sonst keiner.

Klärt mich auf.

Gruß

matteffm

Schwarz und gelb waren die erste (limitierte) Serie T5-R (afaik nur 1995). Da die sich recht gut verkauften wurde noch eine weitere (unlimitierte) Serie in eben diesem Grünmetallic nachgeschoben, diese wurde allerdings schon 1996 durch den 850R abgelöst - daher meinen viele dass auch die grünen T5R limitiert gewesen wären - waren sie aber nie, nur wurden sie halt nicht sehr lang verkauft, daher gibts auch davon nicht viele.
Ansonsten n ganz normaler T5R für 83,500DM Neupreis.

Da das Grün nur für diese Serie verwendet wurde kann man auch relativ sicher sein wirklich nen T5R vor sich zu haben (also 225PS + Overboost für 30sec). Den Rest kann man nachrüsten, hab ja auch die T5R-Sitze, Einstiegsleisten und co drin, nur dankend auf das Holz verzichtet.

Deine Antwort