ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Kann man den GLC 250 Benziner im reinen Stadtverkehr wirklich unter 12-14 Liter fahren?

Kann man den GLC 250 Benziner im reinen Stadtverkehr wirklich unter 12-14 Liter fahren?

Mercedes
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 13:19

Hallo Zusammen,

gerade mal ein paar Proberunden gefahren. Liegt wirklich "gut in der Hand". Wie schafft man ihn unter 12 Liter zu bekommen in der Stadt? Selbst im sanftesten Eco-Mode nicht geschafft. Ist das realistisch?

 

Beste Antwort im Thema

Ich schaffe das nie und wer behauptet dass würde gehen, redet sich den Verbrauch schön. Unter 10 Liter im Stadtverkehr ist nicht realistisch. Ich brauch immer egal wie ich fahre in der Stadt zwischen 11-14 Liter. Bin darüber auch nicht glücklich, ist aber nun mal so.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo imax24,

Nein, das ist nicht realistisch! Mit einer normalen Fahrweise liegst du locker unter 10 Liter.

Jetzt kommt das „aber“! Was ist eine normale Fahrweise? Das ist sehr individuell. So individuell wie: welche Farbe ist am schönsten.

Grüße Freddy

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 13:39

Zitat:

Was ist eine normale Fahrweise?

Unter "normaler Fahrweise" würde ich verstehen: Sagen wir Modus "E", mit Start-Stopp an, dezenter Beschleunigung nach einer Ampel-Pause (also kein Kavalierstart an jeder Ampel), wie man eben so durch die Stadt "dahintuckert", mit mehreren Unterbrechnugen, durch Anhalten, Ampeln, Abbiegen, Gas geben usw.

Ihr wißt schon, was ich meine: Kein rasantes um jede Ecke preschen, ist damit gemeint.

Im Grunde genommen: fast Opa-Sonntagsfahrer-Modus.

Wie bekommt man dabei unter 10 Liter hin?

Ich schaffe das nie und wer behauptet dass würde gehen, redet sich den Verbrauch schön. Unter 10 Liter im Stadtverkehr ist nicht realistisch. Ich brauch immer egal wie ich fahre in der Stadt zwischen 11-14 Liter. Bin darüber auch nicht glücklich, ist aber nun mal so.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 13:46

Zitat:

egal wie ich fahre in der Stadt zwischen 11-14 Liter.

Ist haargenau meine Erfahrung.

Meiner braucht in der Stadt bei "normaler"Fahrweise zwischen 10,9 und 11,5 Liter

Habe aber auch dauerhaft die Klimaanlage am laufen und Start/Stop ausgeschaltet.

Unter 10 Liter kommt er nur auf der Autobahn.

Wenn ich mal im Sport+ fahre sind es auch an die 14 Liter.

Zitat:

@imax24 schrieb am 7. Oktober 2018 um 13:19:21 Uhr:

Hallo Zusammen,

gerade mal ein paar Proberunden gefahren. Liegt wirklich "gut in der Hand". Wie schafft man ihn unter 12 Liter zu bekommen in der Stadt? Selbst im sanftesten Eco-Mode nicht geschafft. Ist das realistisch?

Meiner ist 1 1/2Jahre alt und hat rund 16000 km gelaufen. Anfangs hat er mehr gebraucht.

Jetzt, wo er eingefahren ist, brauche ich im Mischbetrieb ca. 10 Liter, wobei ich primär Stadt fahre.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 13:52

@Burkhard: Das ist wirklich ok!

Können die Wagen so sehr unterschiedlich im Verbrauch sein?

Zitat:

@imax24 schrieb am 7. Oktober 2018 um 13:46:29 Uhr:

Zitat:

egal wie ich fahre in der Stadt zwischen 11-14 Liter.

Ist haargenau meine Erfahrung.

Ich denke wer ein 5 Liter Auto will, sollte keinen GLC Benziner fahren. Fast 2t und eine normale Fahrweise im Stadtverkehr ohne dass man als fahrendes Hindernis bezeichnet wird, normale Verbraucher wie Klima, Radio, Tagfahrlicht, Start Stop nervt mich auch, daher aus, usw. Dann sind 11-14Liter einfach normal. Trotzdem ist der Benziner für mich einfach die bessere Wahl und macht Spaß. ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 13:57

Hast ja recht Callaway, interessierte mich einfach nur, wo Ihr so liegt, und da ja doch die "innerorts" -MB-Angaben mit 8,7 L dezent geringer sind, als in der Praxis.

Ist eben kein "Lupo".

Sollte jetzt nicht Oberlehrer mäßig rüberkommen. Nicht falsch verstehen.

 

Meiner ist jetzt auch 14 Monate alt mit knapp 16tsd auf der Uhr und der Verbrauch bewegt sich immer so in dem Bereich.

 

Bestimmt könnte man noch bedachter und sparsamer fahren und anstatt 255er 20Zöller, 17 Zöller fahren, aber will man das? ;)

 

Somit ist alles ok für mich.

 

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 14:12

Zitat:

Sollte jetzt nicht Oberlehrer mäßig rüberkommen. Nicht falsch verstehen.

Überhaupt nicht, kein Problem.

Erinnert mich vom Verbrauch an meine alte 5er BMW Limousine mit (ich meine) 225 PS, natürlich kein Allrad, und andere Form.

Mein W124 300er Cabrio mit 6 Zylinder und 210tsd km BJ. 94 braucht tatsächlich in der Stadt unter 10 Liter. Finde ich auch immer wieder interessant und frage mich wie das geht. :rolleyes:

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 14:27

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Kann man den GLC 250 Benziner im reinen Stadtverkehr wirklich unter 12-14 Liter fahren?