ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kann man den 3,0 TDI vom 4,2 TDI optisch unterscheiden?

Kann man den 3,0 TDI vom 4,2 TDI optisch unterscheiden?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 7:26

Wie der Titel schon sagt: Kann man den 4,2er TDI aktuelles Modell vom 3,0 TDI äußerlich optisch unterscheiden? Natürlich ohne Typenschilder, sonst wär's ja klar....

Gruß

Jens

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Bremsscheiben sind vorne und hinten gleich groß. Ansonsten sehen sie beim S-Line Ext. gleich aus. Ohne S-Line erkennt man den 3.0 an den liebevoll entwickelten Whiskasdosen zur Abgasausleitung:D:D

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Die Bremsscheiben sind vorne und hinten gleich groß. Ansonsten sehen sie beim S-Line Ext. gleich aus. Ohne S-Line erkennt man den 3.0 an den liebevoll entwickelten Whiskasdosen zur Abgasausleitung:D:D

 

Gruß Borstel

Die habe ich direkt mit den detailverschönerten Aluchappidosen aus dem Zubehör entschärft, da S-Line damals noch nicht auf den Hund gekommen war ;). Aber ansonsten ist kein Unterschied zu erkennen.

Doch, beim 3.0 ist die Bremsscheibe hinten kleiner als die Vordere, beim 4.2 sind die gleichgroß;)

Ich hab übrigens noch einen Satz 4.2er Endrohre liegen *pfeif*:D

am 20. Januar 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Wie der Titel schon sagt: Kann man den 4,2er TDI aktuelles Modell vom 3,0 TDI äußerlich optisch unterscheiden? Natürlich ohne Typenschilder, sonst wär's ja klar....

 

Gruß

Jens

... und ohne clean diesel Aufkleber...

am 20. Januar 2011 um 9:22

Zitat:

... und ohne clean diesel Aufkleber...

Den aber auch nicht "jeder" 3.0 TDI drauf hat... ;-)

 

Am Sound hört man es zumindest... Aber optisch, gibt es da so gut wie nichts mehr.

Grüße

...und selbst das Typenschild gibt es in der Form nicht mehr, da auf den Neuen nur noch der sog. Technologieschriftzug prangt :)

also ein einfaches TDI ;-)

Ich wäre für ein V8 äquivalent zum V12 auf den vorderen Kotflügeln :D :D :D

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 17:45

Merci, also in normaler Außenoptikversion haben die beiden unterschiedliche Endrohre und das war's, richtig?

am 20. Januar 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Ich wäre für ein V8 äquivalent zum V12 auf den vorderen Kotflügeln :D :D :D

Das kannst Du Dir vom S5 Coupé holen.

@Jens

ich kann es gerne nochmal schreiben:p

3.0 Whiskasdosen, vorne große hinten kleine Bremsscheiben

4.2 dicke Edelstahlendrohre(von denen ich noch einen Satz zum Verkauf habe;)) und vorne wie hinten große Bremsscheiben

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@Jens

ich kann es gerne nochmal schreiben:p

3.0 Whiskasdosen, vorne große hinten kleine Bremsscheiben

4.2 dicke Edelstahlendrohre (von denen ich noch einen Satz zum Verkauf habe;)) und vorne wie hinten große Bremsscheiben

Gruß Borstel

Mensch, jetzt schreib doch nicht sowas... dann kauft einer noch die Dinger, schraubt sie an seinen 3.0 und kann dann schon wieder nicht seinen Wagen von einem 4.2 TDI unterscheiden... ;)

Ich könnte mir von den hundert Euro prima einen Brennen, da würd ich nichmal einen R8 vom Q7 unterscheiden können;):p.

Also versau mir das hier nicht Also hast du natürlich Recht und ich will niemanden damit durcheinander bringen:)

am 20. Januar 2011 um 21:02

Ich glaube Jens geht es eher darum, dass er will dass jemand seinen kommenden 4.2 für einen 3.0 hält...;) Daher ist er wahrscheinlich eher am Tausch seiner 4.2er Endrohre gegen 3.0er Whiskasdosen interessiert. Borstel, ich glaube da kriegst Du Deine Endrohre nicht los...;)

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ich glaube Jens geht es eher darum, dass er will dass jemand seinen kommenden 4.2 für einen 3.0 hält...;) Daher ist er wahrscheinlich eher am Tausch seiner 4.2er Endrohre gegen 3.0er Whiskasdosen interessiert. Borstel, ich glaube da kriegst Du Deine Endrohre nicht los...;)

;-)

Nein im Ernst, Dennie hat da eher Recht, aber die Endrohre schaue ich mir erst mal an. Ich hab' auch nochmal den Katalog durchgeblättert, da steht was von Auspuffblenden und es sieht so aus, als könne man die auch einzeln kaufen, also könnte ich meine vielleicht dann abbauen....

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@Jens

ich kann es gerne nochmal schreiben:p

3.0 Whiskasdosen, vorne große hinten kleine Bremsscheiben

4.2 dicke Edelstahlendrohre(von denen ich noch einen Satz zum Verkauf habe;)) und vorne wie hinten große Bremsscheiben

Gruß Borstel

OK, Bremsscheiben habe ich vergessen, aber die sieht bei meinen Felgen eh' keiner ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kann man den 3,0 TDI vom 4,2 TDI optisch unterscheiden?