Kann man Dekore austauschen?
Hallo Zusammen,
weiß einer von euch, ob man das Dekor austauschen kann?
Hintergrund:
Ich stehe vor einem A3-Kauf der swoeit super ist, aber ganz fieses Holzdekor hat. Das Angebot ist aber so gut, dass ich das sprichwörtlich in Kauf nehmen würde, und überlege, ob man das im Nachhinein gegen das Alu-Dekor tauschen könnte. Falls das möglich ist, weiß jemand wie teuer sowas wäre?
Dank und Gruß,
Sino
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle197
........
Irgendwann ist das Forum so zugemüllt und man liest in verschiedenen Themen, mit fast gleicher Überschrift, den gleichen Inhalt........
Also der Punkt ist ja wohl schon lange erreicht :-)
17 Antworten
logisch. schau auf ebay.
Neu bei Audi sehr teuer (pro Leiste etwa 100 Euro oder mehr)
Also ab und frag ich mich Wirklich wie Faul Menschen sein können...
Wenn Du den Look von gebüstetem Aluminium haben möchtest dann kann ich dir die Folie von 3M (ME-904) empfehlen. kostet wenig und ist super zu verarbeiten und fühlt sich wirklich wie das original an. Ich hab selbst ein paar Sachen bei mir im Auto damit beklebt und sehe fast keine Unterschied zu den Werksmäßig verbauten Leisten.
Selber lackieren, aber dazu gibt's hier schon 87 Threads...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Wenn deine Aussage sich darauf bezieht, dass man das auch selber machen könnte, dann möchte ich hinzufügen, dass ich keinen blassen Schimmer davon hab und es natürlich selbst machen würde, wenn ich wüsste wie es geht. Andernfalls weiß ich nicht, was du damit meinst?
Ich glaube mit faul meint er die Verwendung der Suchfunktion
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
logisch. schau auf ebay.Neu bei Audi sehr teuer (pro Leiste etwa 100 Euro oder mehr)
Bei mir ist eine Leiste etwas zerkratzt, und bei E-... gibts nur 4er Sets. "Mein" 😉 sagte neulich ca. 86 € pro Leiste Alu Medial Silber dafür an. Einbau ca. nochmal dasselbe, kann man aber auch selber machen, die Leisten sind nur geklipst. Bei der Bucht gibts aber günstigere Komplett-Sets.
dasmcp ich gehe mal näher darauf ein was Magnoangemon schrieb,
gemeint ist nicht dass Du zu faul wärst deine Leisten selbst zu bekleben, zu lackieren bzw. selbst zu tauschen, denn das kann jeder wenn er sich damit befasst. ich habe meine erst beklebt danach selbst lackiert. Sieht gut aus und bin sehr zufrieden. Die Beklebung hat sich gelöst als im Sommer im Innenraum zu heiß war.
Viel mehr ist gemeint dass wenn man sich in einem Forum bewegt um Informationen, Erfahrungen auszutauschen dass man eine sehr gut gestaltete Suchfunktion von M-T benutzt, dass es auch übersichtlich bleibt und nicht ein neues Thema auf ein vorhandenes Thema aufgemacht wird mit gleichem Inhalt. Irgendwann ist das Forum so zugemüllt und man liest in verschiedenen Themen, mit fast gleicher Überschrift, den gleichen Inhalt. Gleiches gilt für Themenerstellungen, dass man da wenigstens darauf achtet dass man keine Rechtschreibfehler oder Dialekte verwendet. Auch ganz wichtig in der Suchfunktion, sonst kann nichts gefunden werden.
Das ist damit gemeint.
Grüße RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von dasmcp
Wenn deine Aussage sich darauf bezieht, dass man das auch selber machen könnte, dann möchte ich hinzufügen, dass ich keinen blassen Schimmer davon hab und es natürlich selbst machen würde, wenn ich wüsste wie es geht. Andernfalls weiß ich nicht, was du damit meinst?Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle197
........
Irgendwann ist das Forum so zugemüllt und man liest in verschiedenen Themen, mit fast gleicher Überschrift, den gleichen Inhalt........
Also der Punkt ist ja wohl schon lange erreicht :-)
Ja aber keiner greift durch und es wird immer unübersichtlicher...
Ich bin ja nebenbei noch im TT 8N Forum, da is es das selbe...
Jede Woche wird nen Thermostat Thread aufgemacht, meins war auch defekt aber ich habs aus der Forensuche rausgelesen...
Naja deswegen hab ich auch vorher nix mehr drauf geschrieben, weils mir einfach zu dumm ist, weil eh kein MOD hier was macht...
Wahrscheinlich bist du auch an so einem Wechsel wie auf dem Bild hier interessiert, oder? Gekostet hat mich das 30€ mit der Folie von 3M, die sich super sauber und einfach verarbeiten lässt. Man muss lediglich der Frau/Freundin den Fön wegnehmen, dann kann man mit der Folie so gut wie alles faltenfrei bekleben.
Hallo,
ich plane auch ein Autokauf und der Wagen hat ebenfalls als Dekor Holz.
Mir würde das Plastik Dekor aus dem Attraction schon reichen aber was würde das kosten ?
Es ist ein Audi A3 Sportback EZ: 10/09.
Ich bräuchte also die Teile für die 4 Türen, Aschenbecher und die Umrandung am Schaltknauf.
Die Suche habe ich benutzt aber leider finde ich nur Themen wo jemand auf Alu umrüsten will, die Preise sind mir also bekannt.
Danke schon mal für Euro Antworten.
Sehr viel billiger werden die auch nicht sein denke ich. Wie gesagt, lackier die Leisten selber, ist nicht schwierig, dafür muß man kein Lackierer sein. Kostet dich 10 Euro und sieht super aus.
Welchen Lack sollte man denn dafür nehmen kennst du Dich da aus ?