Kann man das Schiebehebedach kalibrieren?
Mein SHD ist in letzter Zeit etwas zickig und geht nicht immer ganz zu, wenn man den Schalter antippt. Man muss ihn gedrueckt halten und das war frueher nicht so. Weiss jemand Rat? Kann man das SHD wie andere elektronische Funktionen kalibrieren?
MfG
Freiefahrt
18 Antworten
Re: Kann man das Schiebehebedach kalibrieren?
Zitat:
Original geschrieben von Freiefahrt
Mein SHD ist in letzter Zeit etwas zickig und geht nicht immer ganz zu, wenn man den Schalter antippt. Man muss ihn gedrueckt halten und das war frueher nicht so. Weiss jemand Rat? Kann man das SHD wie andere elektronische Funktionen kalibrieren?
MfG
Freiefahrt
ist das antippen und die automatische schliessung ein feature vom mopf? bei meinem vormopf coupe mit panoramadach muss ich zum schließen die ganze zeit den finger auf der taste halten.... gibts da einen trick den ich nicht kenne???
gruß strunki
Servus,
ist bei meinem 220CDI EZ. 12/2002 auch so ! Taste AUF an der FB gedrückt halten --------> alles auf; Taste ZU an der FB gedruckt halten ------------> alles zu; interessant fand ich die Informationen in diesem Chat bzgl. der Mehrfachfunktion der "Umlufttaste". Diese lässt sich nämlich so "PROGRAMMIEREN" (oder steht das in der Bedienungsanleitung ??), dass alle Scheiben und das Schiebedach aufgehen bzw. zu oder ......... ;
Zickiges SHD endlich unter Griff
Hallo Sterngemeinde:
Das "Kalibrieren" war am Ende nicht die Lösung des Problems, sondern die Schmierung. Ich habe wieder mal zum WD-40 Spray gegriffen, und das auf Antippen nicht schliessen wollende SHD schloss wieder.
Grüsse
Freiefahrt
Wohin genau muss man das Schmiermittel am Schiebedach bzw. den Seitenschinen einbringen ? Gibt es da eine Art Anleitung im Internet oder bei uns im Forum ??