ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Kann man bitte für den GLA H247 ein neues Forum gründen?!

Kann man bitte für den GLA H247 ein neues Forum gründen?!

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 21:14

Ich finde, daß es an der Zeit ist, für den H247 ein eigenes Forum zu gründen.

Es wird sonst unübersichtlich und der X156 hat nun wirklich nichts mehr mit dem "Neuen" zu tun.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das stimmt: der Neue ist echt ein Anderer!

finde ich auch!

@Fantasy-Rock

Zitat:

Ich finde, daß es an der Zeit ist, für den H247 ein eigenes Forum zu gründen.

Es wird sonst unübersichtlich und der X156 hat nun wirklich nichts mehr mit dem "Neuen" zu tun.

Und? Warum meldest du dich diesbezüglich nicht einfach mal bei den Forenmoderatoren?

Gruß

wer_pa

Hallo zusammen,

dieses Thema wird intern beraten werden. Ich kann Euch aber nichts versprechen, ob es klappt. Ein Forum braucht einen gewissen Grundtraffic, damit es funktioniert.

Wo dieser Traffic nicht ist, wird i.d.R. kein eigenes Unterforum pro Baureihe eingerichtet, sondern ein Sammelforum für die "Klasse". Dies ist z.B. für den CLA, die G, SLK/SLC, aber auch für S und SL so. Dies funktioniert auch soweit gut, da man über die Fahrzeugzuordnung auch sieht, um welche konkrete Baureihe es geht. Es kann daher sein, dass es beim GLA auch so sein wird bzw. eine Trennung erst erfolgt, wenn abgeschätzt werden kann, ob das Forum zum "alten" GLA und zum "neuen" GLA jeweils auch allein funktioniert.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 27. Juli 2020 um 14:39:40 Uhr:

Hallo zusammen,

dieses Thema wird intern beraten werden. Ich kann Euch aber nichts versprechen, ob es klappt. Ein Forum braucht einen gewissen Grundtraffic, damit es funktioniert.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Vielen Dank für die Antwort,

gibt es innerhalb von einem Forum vielleicht die Möglichkeit, nach Modellreihen zu filtern? Das wäre ja u.U. auch eine Lösung.

Danke und Gruß, Thomas

Gerade habe ich mir das App geladen und dort kann man ja das Forum nach H247 filtern.

Versuch macht kluch... :-)

Hallo zusammen,

also Rückmeldung aus der internen Abstimmung. Die Zahlen zum Traffic zeigen im Moment, dass eine Trennung des GLA-Forums in 2 Baureihenforen (einmal 156, einmal 247) nicht sinnvoll wäre. Es würden sich auf beiden Seiten keine Besuchszahlen ergeben, die aus der Erfahrung ein lebendiges Forum ermöglichen würden. Daher sehen wir ein Klassen-Sammelforum für den GLA (wie bei ähnlichen Fällen im Mercedesbereich) als die bessere Lösung, insbesondere weil es durchaus auch Fälle geben kann, bei denen ein Mitglied jetzt einen 247iger hat, aber vorher noch einen 156iger gefahren ist und daher übergreifend Infos geben kann.

Da der 247iger in der Datenbank ist, bitte entsprechend bei der Fahrzeugauswahl eintragen. In der App ist die Filterung schon möglich. Für die Web-Variante soll sie möglich werden, wobei hier leider durchaus die ältere technische Grundbasis Einschränkungen ergibt, die erst nach- und umprogrammiert werden können. Daher ist im Moment für die Web-Version nur die Anzeige oderhalb des Themas möglich.

Sollte sich der Traffic in der Zukunft ändern und Baureihenforen ermöglichen, kann dies ja noch gemacht werden und die jeweils zugeordneten Themen dann entsprechend verteilt werden.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Bis zur Trennung könnte man oben unter der Überschrift im blauen Balken, wo jetzt X156" steht, "H247" ergänzen.

Hallo ins Forum,

die Forumsbezeichnung des GLA-Forums wurde doch zwischenzeitlich erweitert und lautet nun

Zitat:

Mercedes GLA Forum

X156 (ab 2014) und H247 (ab 2020)

oder meinst Du etwas Anderes?

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 6. August 2020 um 22:37:38 Uhr:

Hallo ins Forum,

die Forumsbezeichnung des GLA-Forums wurde doch zwischenzeitlich erweitert und lautet nun

Zitat:

@212059 schrieb am 6. August 2020 um 22:37:38 Uhr:

Zitat:

Mercedes GLA Forum

X156 (ab 2014) und H247 (ab 2020)

oder meinst Du etwas Anderes?

Viele Grüße

Peter

Danke Peter für den Hinweis. Beim letzten Mal, als ich bewusst hingesehen hatte, stand das noch nicht dort. Die Änderung hatte ich übersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Kann man bitte für den GLA H247 ein neues Forum gründen?!