Kann mal die Lampenausfallmeldung wegdrücken?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

mein rechtes Standlicht ist defekt und das wird nun ständig im FIS angezeit, so daß man die Radioinformation und bei Navigation die Temperatur nicht mehr sieht. Kann man das irgendwie ausschalten?

Ein Blick in den Motorraum hat mich davon überzeugt, daß ich die Lampe nicht selbst wechsele. Die nächste Inspektion ist in 10.000 km und ich habe keine Lust, wegen der (unwichtigen) Lampe extra zu Audi zu fahren und insgesamt eine Stunde dafür zu investieren.

Danke und Gruß

Eike

17 Antworten

bei meinem kam vorhin die Meldung, daß das hintere linke Rücklicht defekt sei. Also ausgestiegen und nachgeschaut: Birne brennt aber !! Auf der Rückfahrt vom Restaurant war die Meldung immer noch da.

Da mich die Meldung auch nervt, werde ich mir wohl mal das Rücklicht anschauen müssen und einen Birnenwechsel "simulieren". Könnten ja Kontaktprobleme sein. Hinten ist der Leuchtenwechsel wohl nicht so schwer und wurde hier schon beschrieben.

Ein bischen warte ich vielleicht noch: vielleicht passiert bei mir ja auch eine vorweihnachtliche Wunderheilung.

Übrigens war vor 3 Tagen Inspektion 😁

heute mrgen nochmal nachgesehen: es sind ja zwei Birnen je Seite ! Hat das FIS also nicht gelogen. Ehre vom Audi wieder hergestellt.

Hab's auch mal ausprobiert: man hat ja beim FIS neben den Ebenen 1 und 2 auch eine, in der i.d.R. gar nichts angezeigt wird. Aber die durchgeixte Lampe bleibt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ich würde sagen es ist nicht direkt ein Wackelkontakt, aber Kontaktprobleme direkt an der Übergang zur Lampe.. da reicht oft schon leichte Oxidation.

Gruß Jürgen

Thanks. Muß das Ding mal rausziehen und wieder reinsetzen. Dann schaun mer mal. 🙂

Deine Antwort