ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. kann jemand die 2. Fehlercodes entschlüsseln

kann jemand die 2. Fehlercodes entschlüsseln

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 20:37

Hallo

 

 

Hab in meinem Passat ständig 2 Fehler die immer wieder auftauchen. Weiss jemand zufällig wie man die entschlüsselt.

 

Ab und zu hab ich "kalte Füsse" im Passat, kann das mit dem einten Fehler zusammenhängen.

 

Es handelt sich dabei um einen 09/15 BiTdi mit Standheizung und 3 Zonenklima

 

Grüsse

IMG_2020-01-14_21-39-10.jpeg
Ähnliche Themen
13 Antworten

263682 - Sensor für Luftgüte und Luftfeuchte außen

65588 - Scheibenheber-Stellantrieb-Grundeinstellung fehlt/fehlerhaft

Geber für Kältemitteldruck/Kältemitteltemperatur:

Air quality sensor:

Relative humidity sensor in fresh air intake duct:

1 Fault Found:

263682 – Exterior Air Quality/Humidity Sensor

B137A 31 [008] – No Signal

Intermittent – Confirmed – Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 3

Fault Frequency: 1

Reset counter: 220

Mileage: 161053 km

Date: 2019.10.12

Time: 17:45:05

Voltage terminal 30: 12.0 V

Ist wohl wie folgt gelöst worden. Habe ich in einem englischen Forum gefunden:

Wow, danke das hat funktioniert. Ich kann nicht glauben, dass ich so lange mit Lüftungsschlitzen gefahren bin, die kaum Luft herausgeblasen haben, und das ist alles, was es war.

2015 passat, ich musste die AC- und mittlere Entlüftungstaste für ein paar Sekunden gedrückt halten und es begann alles für etwa 10 Sekunden einzustellen. Danach funktioniert es wie neu.

65588 - probiere mal Folgendes:

Anpassung des Einklemmschutzes.

Stellen Sie sicher, dass das betreffende Fenster vollständig geschlossen ist.

Verwenden Sie die Fenstertasten der Fahrertür, um die Fenster zu bedienen.

Fahren Sie das Fenster herunter und halten Sie die Taste weitere 2 Sekunden lang gedrückt, nachdem das Fenster bereits vollständig geöffnet wurde.

Fahren Sie das Fenster hoch und halten Sie die Taste weitere 2 Sekunden lang gedrückt, nachdem das Fenster bereits vollständig geschlossen wurde.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 22:03

Tausend Dank.

 

Werde es gleich morgen ausprobieren!

Das sind lediglich 2 Grundeinstellung die hier beschrieben werden. Der Fensterheberfehler sollte sich damit aber beheben lassen.

Mit dem Luftgütesensor gab es anfangs, meiner ist 10.2015 EZ, Probleme, musste den damals auch tauschen.

Zitat:

65588 - probiere mal Folgendes:

 

Anpassung des Einklemmschutzes.

Stellen Sie sicher, dass das betreffende Fenster vollständig geschlossen ist.

Verwenden Sie die Fenstertasten der Fahrertür, um die Fenster zu bedienen.

Fahren Sie das Fenster herunter und halten Sie die Taste weitere 2 Sekunden lang gedrückt, nachdem das Fenster bereits vollständig geöffnet wurde.

Fahren Sie das Fenster hoch und halten Sie die Taste weitere 2 Sekunden lang gedrückt, nachdem das Fenster bereits vollständig geschlossen wurde.

Für den Einklemmschutz der FH gibt es eine kostenlose Rückrufaktion bei VW..da solltest Du mal vorbeifahren (das Steuergerät für die FH wird neu programmiert); das hat mit dem obigen Beitrag recht wenig zu tun, da hier die Kraft des Einklemmschutzes im STG hinterlegt wird (einige Kinder hatten sich dort schon dabei die Finger gebrochen)...

Betraf das nicht nur das Schiebedach? @catcherberlin

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 16:56

Der Fehler mit der Klima ist nach der Tastenkombi tatsächlich weg.

Morgen fahr ich wieder 1800km vom Urlaub zurück, bin gespannt ob sich das mit den kalten Füssen sich erledigt hat.

 

 

Der andere Fehler besteht immer noch, muss aber eh in der Werkstatt bald werds drauf ansprechen.

 

Wenn die Fenster nicht Synchron schliessen hat das was zu bedeuten?

 

Die Grundeinstellung der Fenster dient nur dazu damit die Motoren wissen wo der obere und untere Endpunkt ist, und wieviel Kraft sie für den Weg benötigen. So kann dann der Motor reversieren wenn eine Störgröße, zum Beispiel deine Hand, ins Spiel kommt. Wenn alle 4 Fenster ordentlich angelernt sind funktioniert dann auch die Komfortöffnung und Schließung. Ob die Fenster nun alle gleichzeitig oben ankommen ist dabei egal.

Zitat:

@Stephan1971 schrieb am 14. Januar 2020 um 22:39:28 Uhr:

Geber für Kältemitteldruck/Kältemitteltemperatur:

Air quality sensor:

Relative humidity sensor in fresh air intake duct:

1 Fault Found:

263682 – Exterior Air Quality/Humidity Sensor

B137A 31 [008] – No Signal

Intermittent – Confirmed – Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 3

Fault Frequency: 1

Reset counter: 220

Mileage: 161053 km

Date: 2019.10.12

Time: 17:45:05

Voltage terminal 30: 12.0 V

Ist wohl wie folgt gelöst worden. Habe ich in einem englischen Forum gefunden:

Wow, danke das hat funktioniert. Ich kann nicht glauben, dass ich so lange mit Lüftungsschlitzen gefahren bin, die kaum Luft herausgeblasen haben, und das ist alles, was es war.

2015 passat, ich musste die AC- und mittlere Entlüftungstaste für ein paar Sekunden gedrückt halten und es begann alles für etwa 10 Sekunden einzustellen. Danach funktioniert es wie neu.

Was heißt die mittlere Entlüftungstaste, welche ist das ?

 

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 18:57

Ist die hier

IMG_2020-01-15_19-57-20.jpeg

Zitat:

@Stephan1971 schrieb am 14. Januar 2020 um 22:39:28 Uhr:

1 Fault Found:

263682 – Exterior Air Quality/Humidity Sensor

Ist wohl wie folgt gelöst worden.

Das halte ich für ein haltloses Gerücht. Einen Fehler am Sensor für Luftqualität und -Feuchte kann man nie und nimmer dadurch lösen, dass man eine Grundeinstellung der Stellklappen durchführt. Da könntest du ebenso gut hoffen, ein Problem an der Bremsanlage durch einen Wechsel des Scheiben-Waschwassers zu reparieren.

Zitat:

Zitat:

@Stephan1971 schrieb am 14. Januar 2020 um 22:39:28 Uhr:

1 Fault Found:

263682 – Exterior Air Quality/Humidity Sensor

 

Ist wohl wie folgt gelöst worden.

Das halte ich für ein haltloses Gerücht. Einen Fehler am Sensor für Luftqualität und -Feuchte kann man nie und nimmer dadurch lösen, dass man eine Grundeinstellung der Stellklappen durchführt. Da könntest du ebenso gut hoffen, ein Problem an der Bremsanlage durch einen Wechsel des Scheiben-Waschwassers zu reparieren.

Hinweis.

Der Fehler am Luftgütesensor tritt meist nur dann auf, wenn der Innenraumfilter/Pollenfilter dicht ist.

Und wer bei nicht laufenden Motor den Fehler auslist, der sollte mal den Motor laufen laufen - und oh Überraschung- der Fehler ist weg!...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. kann jemand die 2. Fehlercodes entschlüsseln