Kann ich mit einer Auto Batterie meinen Roller überbrücken

Hallo zusammen

ich müsste meinen Roller mit einer auto Batterie überbrücken weil die vom Roller kaputt ist.
Frage: kann mir dabei was kaputt gehen weil es mehr Ampere sind😕

Beste Antwort im Thema

Moin .
Wenn beide Batterien 12 Volt haben kannst Du sie überbrücken . Ich würde aber nicht zu lange nudeln lassen wenn der Roller nicht gleich anspringt , ca. 10 sek. dann ne kleine Pause und noch mal .
Das die Autobatterie mehr AH hat bedeutet nur das man den selben Verbraucher länger laufen lassen kann , wichtig ist in erster Linie die Voltzahl .

Gruß Ole .

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Dass du eine kleine Rollerbatterie seit 9 Jahren derart unsanft behandelst und sie dennoch volle Leistung bringt, ist ganz einfach UNGLAUBWÜRDIG !!!

....denn: "seit wieviel Jahren musst du schon mit Autobatterie starten" ????

DAS wäre garnicht nötig wenn die Batterie i.O. wäre !! Du fährst wohl schon seit 7 Jahren mit einer kaputten Batterie rum !! 😁

DU MACHST DICH LÄCHERLICH !!!! 😁 😁 😁 😁 😁

Aber Wölfle, ich habe es nicht nötig, dich zu belügen, warum sollte ich das tun ? Aber ich lache jetzt auch wirklich, weil du meine Tatsachen nicht wahrhaben willst 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber34260

Da hast du voll kommen recht mit aber mein Roller läuft ja auch noch nicht da kein Zündfunke.
Das dass kein zu stand ist weiß ich auch muss mir jetzt auch mal ne neue Batterie holen aber irgendwie muss ich ja starten...

ps die alte Batterie hat sich nach 7 Monaten stand zeit komplett endladen und wenn ich sie an das Ladegerät hänge zeigt es mir voll an

Aha ! DAS bestätigt doch meine "Aussage", wie du sagst, als "Besserwisser" !!

Lange leerstehen macht die chemische Reaktionen in einer Batterie genauso unbrauchbar wie übermässiges "Vollpowern" (mit einer überdimensionierten Auto-Batterie, oder Ladegerät)!!

Also hast du mit deinen "Aktionen" wohl doch schon noch mehr "gekillt" !!

Warum willst du überhaupt starten, wenn du genau weisst dass er doch nicht anspringt, nicht anspringen kann ? 🙄

wölfle 😉

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Da hast du voll kommen recht mit aber mein Roller läuft ja auch noch nicht da kein Zündfunke.
Das dass kein zu stand ist weiß ich auch muss mir jetzt auch mal ne neue Batterie holen aber irgendwie muss ich ja starten...

ps die alte Batterie hat sich nach 7 Monaten stand zeit komplett endladen und wenn ich sie an das Ladegerät hänge zeigt es mir voll an

Lange leerstehen macht die chemische Reaktionen in einer Batterie genauso unbrauchbar wie übermässiges "Vollpowern" (mit einer überdimensionierten Auto-Batterie, oder Ladegerät)!!

Also hast du mit deinen "Aktionen" wohl doch schon schon mehr "gekillt" !!

Warum willst du überhaupt starten, wenn du genau weisst dass er doch nicht anspringt, nicht anspringen kann ? 🙄

wölfle 😉

Wie soll ich den sonst probieren ob mein Zündfunke geht😕hast du da vielleicht auch noch einen TIP😁

Zitat:

Zitat:

wölfle 😉

Wie soll ich den sonst probieren ob mein Zündfunke geht😕hast du da vielleicht auch noch einen TIP😁

Warum sollte ich ?? Ich weiss ja nicht mal was du für einen Roller hast !!

Bei meinen Rollern weiß ich wie ich CDI/ECU, Lichtmaschine und Zündspule durchmessen kann und welche Werte sie für einwandfreie Funktion haben müssen !! 😁

Zudem weisst du es hinterher ja eh wieder besser !! 🙄

wölfle 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wölfle 😉

Da mach Dir mal keine Gedanken , Du kannst eine Autobatterie zum überbrücken nehmen oder sie anstelle der Rollerbatterie zum starten benutzen .

Sie eignet sich nur nicht als Ersatz wiel die Lima sie nicht laden kann , wegen zu wenig Leistung .

Zitat:

Zitat:

Warum sollte ich ?? Ich weiss ja nicht mal was du für einen Roller hast !!

Bei meinen Rollern weiß ich wie ich CDI/ECU, Lichtmaschine und Zündspule durchmessen kann und welche Werte sie für einwandfreie Funktion haben müssen !! 😁

Zudem weisst du es hinterher ja eh wieder besser !! 🙄

wölfle 😉

Dann verstehe ich nicht warum du nicht gefragt hast was ich für einen Roller habe 😕

um mir dann zu sagen was ich für werte brauche gelesen hast du die frage ja schon sonst hättest du es ja jetzt nicht erwähnt. du bist ein komischer Profi im Stall 😁

Profi ?

Zitat:

Du kannst eine Autobatterie zum überbrücken nehmen oder sie anstelle der Rollerbatterie zum starten benutzen .

Sie eignet sich nur nicht als Ersatz wiel die Lima sie nicht laden kann , wegen zu wenig Leistung .

Einspruch !!! Die Lima Lädt die Batterie, nur braucht sie halt länger bis die Auto- Batterie voll geladen ist 😉

yandang scheint der einzige hier zu sein, der ahnung von elektrik hat.

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Ich hatte auch in einer Autowerkstatt gelernt und gearbeitet 😉

Zitat:

Original geschrieben von yandang

Zitat:

Du kannst eine Autobatterie zum überbrücken nehmen oder sie anstelle der Rollerbatterie zum starten benutzen .

Einspruch !!! Die Lima Lädt die Batterie, nur braucht sie halt länger bis die Auto- Batterie voll geladen ist 😉

Die Lima müsste doch auch eigentlich kaputt gehen weil sie es nicht schafft die Auto Batterie zu Laden die Lima läuft ja dann immer voll 😕 oder Liege ich da falsch😕

Zitat:

Zitat:

Ich hatte auch in einer Autowerkstatt gelernt und gearbeitet 😉

was die menschen leider nicht immer zu fachleuten macht, aber du hast wohl aufgepasst 😉

Zitat:

Sei Dir da mal nicht so sicher! Aber das Ganze sollte auch nicht in einen Wettstreit ausarten. Ein kleiner Scherz zur Auflockerung fehlt hier in diesem Thread eindeutig.

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

Zitat:

Sei Dir da mal nicht so sicher! Aber das Ganze sollte auch nicht in einen Wettstreit ausarten. Ein kleiner Scherz zur Auflockerung fehlt hier in diesem Thread eindeutig.

logo, kann ich doch eindeutig an den aussagen herauslesen.

bei anderen hingegen stehen einem ja die haare zu berge.... und dass so ein nonsens dann auch noch wiederholt wird und andere als idioten hingestellt werden, bedarf keines weiteren kommentars - perlen vor die säue

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die Lima müsste doch auch eigentlich kaputt gehen weil sie es nicht schafft die Auto Batterie zu Laden die Lima läuft ja dann immer voll 😕 oder Liege ich da falsch😕

ja, sie geht nur kaputt, wenn ein Kurzschluss in der Batterie vorliegt und sie Lange bei tiefentladener Batterie laden muss aber nicht bei Teilentladung. Natürlich läuft die Lima immer auf voll Power, bei diesem zustand dauert es eben lange, bis die Batterie ihre volle Kapazität erreicht hat.

Deine Antwort