- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Kann ich mit defekter Zündspule noch fahren?
Kann ich mit defekter Zündspule noch fahren?
HI!
Habe eine Frage. Was wäre wenn bei meinem Auto eine Zündspule den Geist aufgibt? Kann ich mit zwei Zylinder auch noch fahren? Hab gehört dass die 3 Zylinder Motoren anfällig für defekte Zündspulen sind.
LG!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lone_Wolf
Mein Vater hatte einen Ford Focus BJ 99 mit defekter Zündspule. Wir mussten nicht was los war nur dass das Auto schlecht beschleunigte. Der Fehler wurde erst nach ein paar Wochen behoben und er hatte keine Probleme mit dem Kat.
Hat der Ford die gleiche Motorelektronik wie der Ibiza verbaut? Hat der Ford auch Vor- und Nachkat? Ist der Kat beim Ford genauso anfällig (Zusetzen) wie beim Ibiza?
Man kann einfach nicht zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge miteinander vergleichen!
Hat zwar in meinen Augen nix mit dem Thema zu tun, aber DANKE für die Info!
Zitat:
Original geschrieben von WhiteSharkWF
Hat der Ford die gleiche Motorelektronik wie der Ibiza verbaut? Hat der Ford auch Vor- und Nachkat? Ist der Kat beim Ford genauso anfällig (Zusetzen) wie beim Ibiza?
Man kann einfach nicht zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge miteinander vergleichen!
Du bist jetzt schon der Dritte, der das sagt, also warum der Rechtfertigungszwang? Man kann jemandem im Forum was empfehlen, aber wenn es ihn nicht interessiert, muss das doch nicht deine Sorge sein. Abhaken und weiter leben.