Kann ich mich der lasterfahrer anzeigen? kleiner vorfall grad!!
moin leute...
bin grad mit meiner freundin heim gefahren (a3)... und als ich grad auf der autobahn auffahrt war won 60er schild hängt, ist mirn laster fahrer recht dicht auf die pelle gerückt.. ich hatte ca. 65 drauf.. als der zu nah kam.. hab ich das gas losgelassen so das ich knapp bei 50 war..er hat halt gehupt und so faxen... so bin ich richtung autobahn gefahren.. hab dan halt beschleunigt damit ich auf die vorgeschriebenen 80 komme.. auf die autobahn drauf (rechte spur halt) da is der laster auf die mittlere wollt mich überholen (aber nein, mein ego zuckte auf), ich bin dan halt so beschleunigt das er sich net getraut hat rüberzuziehen sonst wär der in meinen kotflügel rein! gut dan hab ich den gelassen und bin dan auf die mittlere spur und bin halt langsam langsam an ihm vorbei und hab halt vorihm eingescherrt.... und hab mein tempomat halt auf 90 gestellt so wie immer... der typ is dan näher dran.. lichthupe gemacht und so faxen.. und dan halt das handy gezuckt.. und wahrscheinlich bild oder kennzeichen aufgeschrieben!
ich bin dan halt wie immer mit meinen 90 kmh die autobahn entlang und der is dan irgendne ausfahrt raus!
dumme gehandelt meiner seitz... aber ihr kennt ja den jugendlichen ego ... wenn der ne anzeige machen sollte was kann man mir anhängen.. bzw was könnte ich zahlen... oder könnt ich das so drehen das er schuld hat an der sache..
zursache noch ich war mit meiner freundin und er allein!
ich glaub wenn aussage gegen aussage is , ist es doch so das es für dein angeklagten ist ?!?!
hmm ich danke euch schon ma für die antworten!
25 Antworten
Mach dir keine sorgen-sollte ein Anhörungsbogen ins Haus flattern kannst du ihnen detailiert beschreiben wie du ebenfalls genötigt wurdest(dichtes Auffahren,lichthupe etc.)
Ausserdem steht Aussage gegen Aussage,und die "grünen"haben keinen bock mehr sich mit so lapalien herumzuärgern!
Sicher kann ich das verhalten beiderseits nicht gut heissen da auch schwere Unfälle dieseits entstehen können,aber man kennt ja solche Tage an denen man selbst von sich denkt:"wie gehirnverbrannt warst du denn da?"
Ich denke das ist nur Menschlich-und wer das einsieht wirds beim nächsten vorfall besser "überdenken".Ich bin mittlerweile auch oft der meinung das der klügere nachgeben sollte,das hilft ungemein und vermeidet jeglichen stress.
Lieber mal 1 schritt zurück um 2 nach vorne zu kommen 😉
Re: Re: Kann ich mich der lasterfahrer anzeigen? kleiner vorfall grad!!
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
@MadDStylezz:
Ich wünsch Dir ehrlich, dass Du mal ein paar Monate den Job des LKW Fahrers machen musst - vielleicht merkst Du dann ja, wie asozial Dein Verhalten ist!Und überhaupt - was macht ein 323i mit 90 (Neunzig!) auf der Autobahn? Richtgeschwindigkeit ist 130!
Warum darf man mit nem 323i net mit 90 fahren *grübel*
Außerdem wer hat angefangen? Der Brummifahrer!
Aber Mitleid muß man net mit den Brummifahrern haben....! Es gibt da, wie überall, solche und solche, und wenn er sich so verhält muß er damit rechnen.
@ Mad,
alles richtig gemacht! Und keine Bange da kommt nix und wenn doch, dann direkt Ablage P 😁
Zitat:
Original geschrieben von ex 190
Mach dir keine sorgen-sollte ein Anhörungsbogen ins Haus flattern kannst du ihnen detailiert beschreiben wie du ebenfalls genötigt wurdest(dichtes Auffahren,lichthupe etc.)
In solchen Anhörungsbogen grundsätzlich nur die Felder: Name, Adresse etc. ausfüllen, denn so wie du es rätst ist es ja praktisch ein Schuldeingeständnis😉
Danach dürfte dann eigentlich nichts mehr kommen, aber jeder Fall ist anders. Es kommt auf die Schwere bzw. den Sachverhalt an ob die STA das Verfahren einstellt, die "Grünen" nehmen nur die Anzeige auf, alles weitere liegt bei der STA.
Im Endeffekt liegts halt daran ob du schon mal einschlägig in Erscheinung getreten bist, wie glaubwürdig deine Zeugen sind etc.
Zitat:
Ausserdem steht Aussage gegen Aussage,und die "grünen"haben keinen bock mehr sich mit so lapalien herumzuärgern!
Sicher kann ich das verhalten beiderseits nicht gut heissen da auch schwere Unfälle dieseits entstehen können,aber man kennt ja solche Tage an denen man selbst von sich denkt:"wie gehirnverbrannt warst du denn da?"
Ich denke das ist nur Menschlich-und wer das einsieht wirds beim nächsten vorfall besser "überdenken".Ich bin mittlerweile auch oft der meinung das der klügere nachgeben sollte,das hilft ungemein und vermeidet jeglichen stress.
Lieber mal 1 schritt zurück um 2 nach vorne zu kommen 😉
Lieber gar nichts ausfüllen!!!!
Und "Ironcock" schreibt wieder Bullshit-wie fast immer :-(
Ähnliche Themen
hi,
ich gehe davon aus, das mad schon weiss, dass das nicht korrekt war.
also möcht ich da auch nicht weiter draufrumreiten...
aber:
Zitat:
genau das mein ich mit kleinkinderverhalten...
im sandkasten sollte man sowas hören, nicht auf der autobahn...
'bööööh....mama....der hat aber angefangen....'
*gg
Jein sepp, ich hatte in der kölner innenstadt einen ähnlichen vorfall.Ich musste von rechts nach links auf die abbiegespur und trotz blinkers liess mich zum verrecken keiner rein.Dann kam eine lücke die wie ich dachte für mich war,aber der Fahrer des Autos liess mich nicht rein sondern beschleunigte und bremste hupend hinter mir.Ich war darüber etwas erbost und zeigte ihm den stinkefinger worauf prompt die anzeige ins haus kam denn mein nummernschild kann sich ein kleinkind merken.Allerdings hatte der Fahrer die Anzeige erst 27stunden(!!!) nach dem vorfall erstattet.Da ich selber noch nicht lange in köln wohne schrieb ich den vorfall auf einem gesonderten blatt nieder und habe seit dem nichts mehr davon gehört,ist ein gutes halbes jahr her.Also es geht auch anders
Zitat:
Original geschrieben von Khaaoos
hi,
ich gehe davon aus, das mad schon weiss, dass das nicht korrekt war.
also möcht ich da auch nicht weiter draufrumreiten...aber:
genau das mein ich mit kleinkinderverhalten...
im sandkasten sollte man sowas hören, nicht auf der autobahn...'bööööh....mama....der hat aber angefangen....'
*gg
Das stimmt schon-find ich auch, aber so war es und dann darf der Brummi Fahrer sich nicht in Form einer Anzeige o.ä. beschweren---> das meinte ich damit.
Ich stimme Mad aber zu...mag sein da ich auch noch etwas jünger bin ;-)
Re: Re: Re: Kann ich mich der lasterfahrer anzeigen? kleiner vorfall grad!!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
@ Mad,
alles richtig gemacht! ...
naja, ich würde mir mal überlegen dass so ein lkw immerhin beladen um die 40 TONNEN wiegt!!!
nicht mal eben nur 1,5 oder 2 wie ein pkw...
ein lkw hat auch einen erheblich längeren bramsweg, eben genau aus dem grund dass er sau schwer ist!
und ihn dann noch ausbremsen ist meiner meinung nach gefährlich hoch 3.
man bedenke dass ein lkw auch erjeblich länger braucht um von tempo 50 wieder auf seine (erlaubten) 80 km/h
zu beschleunigen.
klar dass da ein brummifahrer bestrebt ist so wenig wie möglich seine geschwindigkeit zu verringern.
dennoch war sein verhalten nicht o.k.
@mad
ich glaube auch nicht dass er dich aneigt oder so, die lkw fahrer sind auch alle froh wenn ihnen die polizei selber nicht aufn keks geht...
beweise hat er nicht wirklich und selber mit daran schuld ist er auch...
dennoch finde ich marsupilamis aussage sehr richtig!
wenn alle autofahrr mal den job eines lkw fahrers machen würden, sei es auch nur für eine woche im fernverkehr, dann würde es sehr sehr viel gelassener und verständnissvoller auf den autobahnen zugehen. m.M.
mfg
christian
Zitat:
Da ich selber noch nicht lange in köln wohne schrieb ich den vorfall auf einem gesonderten blatt nieder und habe seit dem nichts mehr davon gehört,ist ein gutes halbes jahr her.Also es geht auch anders
Das du bis jetzt noch nichts gehört hast, ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen! Da du bis jetzt noch keine Einstellung des Verfahrens bekommen hast, kann dir immer noch eine Vorladung ins Haus flattern😉
Die Einstellung des Verfahrens in dem ich den E46 Fahrer angezeigt hatte kam auch erst gute 6 Monate danach. Deshalb hat das wohl nichts mit deiner gutgemeinten Beschreibung des Sachverhalts zu tun, im Zweifel wird dir sowas im Nachhinein negativ ausgelegt, deshalb: NIEMALS! und wirklich NIE! Angaben auf solchen Fragebögen machen, lieber nachher beim einem eventuellen Gerichtsverfahren den Anwalt reden lassen - das ist schließlich sein Job.
naja ich werds sehn..... trotzdem sollte man sich im strassenverkehr zurückhalten gerade als LKW fahrer-ich sags nur aus eigener erfahrung:
mein erster
bei 160 vom LKW geschnitten,mit der hyper-orginal(hohen)federung ins schleudern gekommen und mit voller wucht mit der seite die ihr seht(beifahrerseite-radkasten) in einen vor dem LKW fahrenden lupo(ca 80kmh)gekracht.Feder gebrochen-das rad ins radhaus verkrümelt und dann doppelt überschlagen(inclusive 200meter dachrutschpartie (auf der BAB-61 ausfahrt kerpen) bei berufsverkehr!
Fazit:190er tot(2500€)Lupo tot(ca9000€-erst9000km auf tacho)ich fast unverletzt,5mm schnittwündchen vom sicherheitsglas und linksseitig die haare abgekokelt.nachdem ich den anschnallgurt löste,machte es puff und der 190er stand von der b-säule bis zum kofferraum in flammen.ja und wieder einer weniger
http://www.motor-talk.de/.../mario-unfall9a.jpg?s&%3Bpostid=4152447
Moin Jungs,
bevor es hier noch ausartet schliesse ich den Thread besser.
Sicherlich k a n n der LKW-Fahrer Dich anzeigen, jedoch ist die Frage welche Folgen eine solche Anzeige haben dürfte - vermutlich für Dich keine... 🙄 auch wenn ich Dein Verhalten eigentlich noch gefährlicher finde -von der Schilderung her- als das des LKW-fahrers.
Auto fahren ist kein Krieg und grundsätzlich gibt es unter denen, die das nicht verstehen können oder wollen, immer nur Verlierer:
- einige verlieren die Lebensfreude
- einige verlieren den Führerschein
- einige verlieren die unversehrte Gesundheit
- einige verlieren ihr gutes Gewissen, weil durch ihre Schuld ein Mensch ums Leben kam
- einige verlieren das Leben
Denkt mal darüber nach...
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet