ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kann ich Kotflügel-Kamera ausstellen /deaktivieren?

Kann ich Kotflügel-Kamera ausstellen /deaktivieren?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. März 2024 um 8:23

Hallo, ich habe einen Mercedes E 220 Kombi Diesel. EZ 07/2018. Jetzt habe ich kurz vor meinem Urlaub mit dem rechten Kotflügel eine Mauer tangiert, die Kamera im Kotflügel ist innen runergefallen. Bei Fahrtrichtungsänderungen piept meines Erachtens diese Kamera ohne ersichtlichen Grund. Jetzt die Frage: Kann ich die Kamera oder evtl. alle Kameras deaktivieren und wie? Eine Reparatur ist erst nach meinem Urlaub möglich und ich möchte auf dies Gepiepe während der nächsten Wochen verzichten. Gern lese ich auch alternative Vorschläge.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Kamera wohl nicht so ohne weiteres, aber du kannst du die Lautstärke reduzieren bzw. den Ton ganz abstellen.

Ich denke du meinst die Ultraschallsensoren oder? Seit wann sind Kameras in den Kotflügeln? Man sollte auch einstellen können, ob der Parksensor automatisch angeht oder nicht.

Zitat:

@audifreak2008 schrieb am 15. März 2024 um 09:23:56 Uhr:

Jetzt habe ich kurz vor meinem Urlaub mit dem rechten Kotflügel eine Mauer tangiert, die Kamera im Kotflügel ist innen runergefallen.

Jetzt nur mal eine Verständnisfrage für mich. Wo ist denn beim W213 im Kotflügel eine Kamera verbaut? Ich selbst hatte einen W213 mit 360 Grad Kamerasystem. Da waren Kameras im Kühlergrill, im Kofferraumdeckel und in den Außenspiegeln. Aber im Kotflügel war da nix bei dem Fahrzeug.

Ich sag ja er wird den Ultraschall meinen. Die Kameras selber können eh keine Entfernungen messen

Hallo,

Vielleicht meint er den TWA im vorderen Kotflügel

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 15. März 2024 um 10:06:08 Uhr:

Ich sag ja er wird den Ultraschall meinen. Die Kameras selber können eh keine Entfernungen messen

Doch können sie, auch wenn sie von den Ultraschall- und Radarsensoren unterstützt werden und wohl einer dieser Sensoren beschädigt wurde….

Themenstarteram 16. März 2024 um 17:15

Sorry, ich bin Laie. Ich dachte, dass dort im Kotflügel eine Kamera sitzt, aber dann habe ich mich geirrt und es ist dort nur ein Sensor drin. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und Hinweise. Ich habe jetzt die Sensoren unter Einstellungen auf "leise" herabgestuft, so daß die grellen Piepgeräusche erheblich angenehmer klingen.

Kommt man irgendwie an den Sensor von unten/hinten ran? Dann kann man ihn vom Stecker trennen. Dann kommt sicher eine Fehlermeldung im KI, die man aber wegklicken kann. Piepen sollte er dann zumindest garnicht mehr.

Wie wäre es mit dieser Taste?

Asset.JPG

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 16. März 2024 um 21:49:59 Uhr:

Wie wäre es mit dieser Taste?

Manche Lösungen sind wirklich nicht zu glauben:-) Unglaublich gibt es sogar in meinem W211!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kann ich Kotflügel-Kamera ausstellen /deaktivieren?