ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. cdr 2005 einfach austauschen?

cdr 2005 einfach austauschen?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 9:32

hi @ all

 

würd gerne mal in erfahrung bringen, ob man ein cdr2005 einfach so gegen ein anderes "vectra c" Radio austauschen kann,

habe das GID als Boardcomputer...

fals es geht welches Radio wäre das? CD30 oder CD70? was gibt es sonst noch für typen?

 

 

lg

schmidtler

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Februar 2009 um 10:16

Kurz = NEIN.

Dein Fahrzeug beinhaltet noch das alte Infotaiment System ( NCDC 201x ) und ein Tausch gegen CD 70 ( neues Infotaimentsystem ) oder höherwertiger ist zwar nicht unmöglich, aber es wurde den Rahmen der Kosten sprengen.

Schau mal in die FAQ, dort steht etwas drin zum Tausch gegen ein Navi bzw. GID auf CID.

Du kannst das CDR2005 sehr leicht gegen ein beliebiges anderes Radio aus dem Zubehörhandel austauschen.

Gruß

Achim

Hi schmidtler,

ich hatte dir doch schon (in dem anderen Forum) geschrieben das der Tausch nicht einfach ist ;)

Aber okay, die gleiche (oder ist das dieselbe :confused:) Aussage bekräftigt meine Aussage auch nur :)

LG,

Michael

Wie schon gesagt: eine Nachrüstung/Umrüstung auf die neue Generation ist möglich (mehr in den FAQ's), aufgrund der Kosten aber unrentabel. Baddevil hat's als erster gewagt und schlußendlich auch geschafft.

Du fährst besser, wenn du den Radio ausbaust (hat einen Radiocode und muß nicht entheiratet werden wie die neuere Generation) und dir einen praktisch beliebigen Aftermarket Radio holst.

Du wirst allerdings auf die Anzeige des Radiosenders bzw. des CD Tracks und des Datums im GID, sowie auf eine eventuell vorhandene Lenkradfernbedienung verzichten müssen, außer du investierst noch etwas Zeit und Geld, dann kannst du einen Lenkradfernbedienungsadapter kaufen und eine Leitung zum Display kappen (das zeigt dann immer das Datum, egal ob der Radio läuft oder nicht).

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Hi schmidtler,

 

ich hatte dir doch schon (in dem anderen Forum) geschrieben das der Tausch nicht einfach ist ;)

 

Aber okay, die gleiche (oder ist das dieselbe :confused:) Aussage bekräftigt meine Aussage auch nur :)

 

LG,

Michael

hallo;) naja im anderen Forum fragte ich noch zusätzlich ob man das CID einfach so mittauschen könnte und nicht nur das radio, aber egal offensichtlich würde das eine schwere geburt werden und dafür hab ich atm no money :( vielleicht IRGENDWANN mal ;) jetzt reicht mir das auch so und so ein "einfaches" Radio möcht ich auch nicht einbauen weil ich find das passt optisch dann nichtmehr so wie es soll, was mir jetzt noch in den gedanken kommt, kann man beim cdr2005 evtl. nen CD wechsler oder Kassete anschließen?

 

danke

 

lg

schmidtler

Hi Tobias,

so weit ich weiß kannst du das CDR 2005 ganz einfach gegen ein CCR 2006 tauschen.

Zumindest sind die beiden ziemlich identisch verdrahtet (laut der FAQ).

Das Radio hat nen Tapedeck und nen eingebauten 4-fach Wechsler und macht echt nen guten Job (ich hab das von Anfang an drin).

Und jede Wette, das findest du in der Bucht leichter und günstiger als die Alternative mit Navi (ein NCDC 2013 / 2015 wozu dir dann auch noch das passende Display fehlt) ;).

Gegenfrage: Wie wäre es denn mit einem farblichen Umbau des vorhandenen GIDs? Das macht definitiv auch was her und nein es muss nicht blau sein :).

LG,

Michael

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Hi Tobias,

 

so weit ich weiß kannst du das CDR 2005 ganz einfach gegen ein CCR 2006 tauschen.

Zumindest sind die beiden ziemlich identisch verdrahtet (laut der FAQ).

Das Radio hat nen Tapedeck und nen eingebauten 4-fach Wechsler und macht echt nen guten Job (ich hab das von Anfang an drin).

 

Und jede Wette, das findest du in der Bucht leichter und günstiger als die Alternative mit Navi (ein NCDC 2013 / 2015 wozu dir dann auch noch das passende Display fehlt) ;).

 

Gegenfrage: Wie wäre es denn mit einem farblichen Umbau des vorhandenen GIDs? Das macht definitiv auch was her und nein es muss nicht blau sein :).

 

LG,

Michael

aso aso also muss das ccr 2006 her ;)

das mit dem farblichen Umbau hab ich vorerst noch nicht vor (hab das schon bei meinen astra f gehabt) weil ich müsste damit das ganz wieder passt den rest auch farblich anpassen und das ist mir im moment dafür zuviel aufwand, ich werd mich dann jetzt erstmal nach dem ccr 06er ausschau halten und ggf. kaufen :)

besten dank!

 

PS: bin noch auf ein CCRT 2008 gestoßen, keine chance oder?!

 

lg

schmidtler

Das CCRT 2008 passt nicht ganz von der Belegung her und das GID müsste, so meine ich, dann auch mit getauscht werden.

Ich hatte dieses auch mal ganz kurz in die "Nachrüstwahl" genommen.

Aber durch die eher bescheidenen Leistungsdaten (4x5 Watt oder so) und den damit verbundenen gar nicht tollen Klang...

Schau mal in die "Häufig gestellten Fragen" (siehe meine Signatur).

Da findest du den Beitrag Radioumrüstung vor MJ 2005 und dort dann die Pinbelegung CDR2005 / CCR 2006 für das das CCT 2008 gilt eine gaaaanz andere Belegung

LG,

Michael

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:06

hi, neuer tag neuer versuch ;) 

bin im netz nach längerer suche auf dieses hier gestoßen

 

http://www.witson.com/view_pro.php?id=1410

 

kennt das jemand weil bei google find ich mal garnix dazu...

und wie wo bekomme ich heraus was das ding kosten soll und ob es auch das gid unterstützt?

 

lg

schmidtler

Sieht ja so echt nett aus :D.

Da brauchst du wahrscheinlich auch dein GID nicht mehr ;).

Aber...

- kein deutscher Händler im Garantiefall (zumindest finde ich keinen)

- eher mäßiger Prozessor fürs Navi (400MHz)

- wenig Arbeitsspeicher (reicht gerade so für das OS)

- Preis ???

LG,

Michael

am 17. Februar 2009 um 18:18

Nett, aber was soll es kosten ?

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

- eher mäßiger Prozessor fürs Navi (400MHz)

- wenig Arbeitsspeicher (reicht gerade so für das OS)

400MHz reichen für Navigation aus. Ich habe IGO8 mit Text-To-Speech auf meinem Orbit 2 laufen. Der hat allerdings 128MB RAM. 64MB wären wahrscheinlich für TTS zu wenig, aber für normale Sprachausgabe tut's problemlos. Eher bescheiden sind die 1GB Speicher für die Karten, wenn man die nicht mit einer SD-Karte erweitern kann.

Gruß

Achim

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Sieht ja so echt nett aus :D.

Da brauchst du wahrscheinlich auch dein GID nicht mehr ;).

Aber...

- kein deutscher Händler im Garantiefall (zumindest finde ich keinen)

- eher mäßiger Prozessor fürs Navi (400MHz)

- wenig Arbeitsspeicher (reicht gerade so für das OS)

- Preis ???

 

LG,

Michael

jep GID bleibt dann nur für die wichtigen sachen ;)

 

was das teil hat Navi? naja da leg ich net allzu großen wert drauf, was ich hauptsächlich haben möchte ist

- CD / DVD mit mp3

- Blauenzahn für Handy

- evtl. USB für sticks

- SD Schacht

 

und ich find das bietet all diese funktionen :)

bloß leider kann ich so nix zum preis usw. herausfinden... sehr schade :( aber ich hab nochmal son ähnliches gesehn von einen anderen Hersteller bloß das kostet ca. 1400€ und ist noch nicht lieferbar... und soviel geld dafür ausgeben möcht ich auch nicht

 

 

lg

schmidtler

am 13. August 2020 um 6:22

Zitat:

Hi Tobias,

 

so weit ich weiß kannst du das CDR 2005 ganz einfach gegen ein CCR 2006 tauschen.

Zumindest sind die beiden ziemlich identisch verdrahtet (laut der FAQ).

Das Radio hat nen Tapedeck und nen eingebauten 4-fach Wechsler und macht echt nen guten Job (ich hab das von Anfang an drin).

 

Und jede Wette, das findest du in der Bucht leichter und günstiger als die Alternative mit Navi (ein NCDC 2013 / 2015 wozu dir dann auch noch das passende Display fehlt) ;).

Genau das habe ich vor! Muss ich beim Umbau irgendwas beachten? Oder beim Kauf des ccr 2006 bei ebay? Brauche ich die Radio Codes von einem der Radios?

Einfach nur cdr 2005 raus, Kabel abmachen, Kabel an ccr 2006 ranmachen und einsetzen,fertig? Oder ist das schon noch aufwendiger? Hab leider keine Erfahrung mit Radios. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen