ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. kann ich im polo 6r musik mit dem handy hören?

kann ich im polo 6r musik mit dem handy hören?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. März 2018 um 13:02

hey leute ich kriege am montag mein eigenes auto unswar den polo 6r 2010 ich würde gerne mit dem handy hören wollen die musik. hat es irgendwo am auto einen aux anschluss damit ich es anschließen kann? mag cds nicht ?? es hat den kleinen bordcomputer also kein navi

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 17. März 2018 um 20:48

Zitat:

@jensen004 schrieb am 17. März 2018 um 19:48:59 Uhr:

Schau doch hier ...:):confused::D

 

https://www.ebay.de/.../302197595099?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

danke dir ?? kenne mich damit nicht aus heißt das dann wenn ich das einbaue dass ich nur mein bluetooth am iphone anmachen muss und das koppeln muss und fertig is? oder muss ich da am auto noch was codieren

Suche benutzt? Satzzeichen verwendet?

Im Link steht doch, der Ausgang muss freigeschaltet sein. Kauf es, probiere es aus. Wenn es nicht frei ist, suche jemanden, der es kann oder fahre zu VW.

am 23. März 2020 um 15:49

Hallo liebe Community,

ich fahre einen Polo Bj 2010 1.2.

Zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf Bluetooth umzurüsten, was jetzt nicht unbedingt ein neues Autoradio erfordert? am besten eine Kostengünstige Möglichkeit. Es würde auch schon helfen wenn ich wüsste ob und wie man einen AUX Anschluss anschließt/aufrüstet.

Und falls dies im Originalzustand nicht Möglich ist, was müsste ich beachten, wenn ich das größere Radio mit Bordcomputer einbauen möchte?

Vielen Dank für kommende, sinnvolle Ratschläge!

Georg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

https://www.autobild.de/vergleich/fm-transmitter-test/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

Hab in genau selben Polo mit selben Radio ein Bluetooth Modul verbaut mit externen Micro für Telefonieren u.Musikstreaming per Aux oder BT.

Hab ich genau unter dem Radio in das Fach gebaut u.Micro in leeren Schalterplatz eingebastelt neben Radio.

Müsste bei Interesse suchen wie das heißt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

am 23. März 2020 um 17:48

ist nett gemeint, aber mit einem Transmitter schlag ich mich nicht rum..größte Sheiss

Zitat:

@Night2k5 schrieb am 23. März 2020 um 17:14:38 Uhr:

https://www.autobild.de/vergleich/fm-transmitter-test/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

am 23. März 2020 um 17:48

ok cool dan recherchier ich mal! Danke Dir...

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. März 2020 um 17:28:40 Uhr:

Hab in genau selben Polo mit selben Radio ein Bluetooth Modul verbaut mit externen Micro für Telefonieren u.Musikstreaming per Aux oder BT.

Hab ich genau unter dem Radio in das Fach gebaut u.Micro in leeren Schalterplatz eingebastelt neben Radio.

Müsste bei Interesse suchen wie das heißt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

Haben diesen,funzt tadellos seit 4 Jahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

Screenshot_20200323-205746_eBay.jpg

Gibts auch bisschen günstiger über den CD-Wechsler Stecker: https://www.amazon.de/.../

Allerdings hatte ich damit nicht ganz so gute Erfahrung gemacht, da der öfter mal einfach nicht mehr gefunden wurde. Daraufhin habe ich selber eine Platine gelötet und programmiert, damit funktionierte es dann problemlos.

Ansonsten gibts auch noch ein Kabel das direkt den AUX Eingang verwendet, allerdings muss der erst freigeschaltet werden. Daran kann dann auch ein Bluetooth Adapter betrieben werden: https://www.k-electronic-shop.de/.../...stpaket-fuer-alle-Modelle.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

am 23. März 2020 um 23:21

hab mir nun ein Bluetooth Modul bestellt bei USB-Nachrüsten.de..

Da bin ich mal gespannt. Da ist ne USB Schnitstelle und ne Freisprecheinrichtung und natürlich Bluetooth dabei. Sollte laut Beschreibung mit meinem Originalradio kompatibel sein..

 

Vielen Dank für eure Tipps!

Dann hat sich das soweit mal erledigt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

@geobraun89 alias Mr.Propper ^^

Halt uns Mal am Laufenden . Vielleicht tust du mit deiner Lösung einem anderen User der verzweifelt auf der Suche ist helfen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

am 24. März 2020 um 9:28

Jep mach!Ja das dachte ich mir auch, gute Idee!

Zitat:

@polobuddy schrieb am 24. März 2020 um 10:19:34 Uhr:

@geobraun89 alias Mr.Propper ^^

Halt uns Mal am Laufenden . Vielleicht tust du mit deiner Lösung einem anderen User der verzweifelt auf der Suche ist helfen ;)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

am 29. März 2020 um 18:24

also Leute,

das Teil habe ich wie gewünscht bekommen (USB-Nachrüsten.de) und auch gleich eingebaut. Funktioniert einwandfrei und mit super Soundqualität. Mit diesem Interface kann ich nun über Aux-Kabel, USB und Bluetooth Musik über das Radio abspielen. Zusätzlich war noch ein Mikrofon für die Freisprecheinrichtung dabei, die auch bestens funktioniert. Auch der Einbau war Einfach und unkompliziert (es war eine genaue Anleitung dabei).

Also das Ding kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke euch nochmals für eure Ratschläge!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth/aux? vw polo bj 2010 1.2' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. kann ich im polo 6r musik mit dem handy hören?