Kann ich dieses Lenkrad problemlos in meinen W211 einbauen?

Mercedes E-Klasse W211

Kann ich dieses Lenkrad problemlos in mein w211, 280 CDI, Bj. 03/2006 einbauen was die Funktionen angeht? Noch erwähnen wäre, mein jetziges hat Schaltwippen, dieses Paddels. Wie sieht es mit den Funktionen der Bedienknöpfe aus? Bei mir ist schon Serienmäßig das MOPF Lenkrad mit den 4 ovalen Multifunktionstasten verbaut.

Lenkrad
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@skat000 schrieb am 23. Mai 2016 um 21:58:22 Uhr:

warum ist der umbau so teuer😕

Weil jemand geblickt hat dass man Bauteile für 10 Euro auf eine Platine löten kann und es genug Deppen gibt die ihm 1800 Euro dafür geben. Deshalb. Ich war auch schon im Kontakt mit einem und musste ihn allen Ernstes fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Denn sein eigenes Werk ist es nicht, verkauft es aber als solches. Er baut auch nur nach was andere vor ihm schon machten. Jedem das seine, soll kaufen wer will.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Das geht, aber nicht problemlos.

Gibt jemand der den Umbau macht. Das kostet ca. 1800 €.

Umbau kostet 900.

Umbau kostet 900 oder selber machen. 🙂🙂

na dann hat sich das erledigt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@casi1166 schrieb am 23. Mai 2016 um 21:56:30 Uhr:

na dann hat sich das erledigt...

Das lohnt sich aber, den es ist ein komplett anderes Fahrgefühl.

Du kannst dir auch ein komplett Angebot holen, solltet mit Lenkrad ca. 1600€ sein.

Wen du Talent hast kannst du es ja selber machen

Ich möchte kein anderes Lenkrad mehr haben.

Zitat:

Weil jemand geblickt hat dass man Bauteile für 10 Euro auf eine Platine löten kann und es genug Deppen gibt die ihm 1800 Euro dafür geben. Deshalb. Ich war auch schon im Kontakt mit einem und musste ihn allen Ernstes fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Denn sein eigenes Werk ist es nicht, verkauft es aber als solches. Er baut auch nur nach was andere vor ihm schon machten. Jedem das seine, soll kaufen wer will.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. Mai 2016 um 05:09:42 Uhr:

Zitat:

dann sollen die deppen das bezahlen
ich nicht

Ich finde das Lenkrad ist im 211 absolut deplatziert !

Geschmaksache 🙂

W205-styling-e-klasse2

Ich hasse es wenn ein Lenkrad unten flach und nicht rund ist !

Hmmm verstehe. Dann schau mal dieses an. 🙂

Img_9486.jpg
Img_9484.jpg
Img_9481.jpg

Ich denke dass der "Depp" der dafür 1800,- ( Übertrieben es gibt schon Modelle ab 1300,- ) die Lenkräder ( EK nicht unter 750,- ) nicht von Hehlern kauft und bestimmt eine Menge Werkstattkosten ( Miete Einrichtung, Energie usw. ) hat.
Weiterhin dafür eine Rechnung mit Garantie leistet.
Ob dann jemand diese Leistungen geschenkt haben möchte ein Depp ist können wir gerne diskutieren.

Und wer gewährleistet, dass der Airbag dann auch so funktioniert, dass es den vorgegebenen Normen und Versicherungseinstufungen entspricht? und wer haftet in einem solchen Fall?

Ich würde davon Abstand nehmen!

Gruß
H

Deine Antwort