Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kann ich diesen 850i guten Gewissens kaufen?

Kann ich diesen 850i guten Gewissens kaufen?

BMW 8er G16 (Gran Coupé), BMW 8er G14 (Cabrio), BMW 8er G15
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 14:27

Hallo zusammen,

 

es geht um folgendes KFZ https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Laut BMW Händler:

 

Gut

- Unfallfrei

- BMW Scheckheft gepflegt

 

Kritisch

- Folie (kann gut oder auch schlecht sein)

- 3 Vorbesitzer (erster ist VERMIETUNG)

- Raucherfahrzeug

- 100k KM

 

Was sagt ihr, ist ein V8 als vorheriger Mietwagen unvereinbar?

 

VG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@CoupeAMGLiebhaber schrieb am 11. Juni 2024 um 16:27:39 Uhr:

Was sagt ihr, ist ein V8 als vorheriger Mietwagen unvereinbar?

Wenn man direkt vom Vermieter kauft, hat es den Vorteil, dass man 100%ig weiß, dass der Wagen nicht getuned wurde. Da hier aber noch zwei weitere Besitzer danach "drauf" waren, weiß ich nicht, was man davon noch halten kann.

Aber ist ja ein Händler. Vielleicht kann er Dir in puncto Garantie/erweiterte GWL ein Angebot machen?

P.S.: Ansonsten sind die aktuellen V8 (N63 TU3) aber grundsolide.

Das Problem ist halt: Wer mietet sich einen 850i und wofür?

Leute, die sich so ein Auto selber leisten können und welche die einfach mal gediegen übers Wochenende mal wohin cruisen wollen, eher nicht.

Ich denke, der ist zumindest während seiner Mietzeit ordentlich getreten worden.

Ich würde persönlich 10t€ mehr ausgeben und mit weniger Kilometern nachschauen ein ehemaliger Mietewagen käme für mich nur bei einem Jahreswagen mit max. 25tkm in Frage.

 

Was mir noch auffällt ist, dass der Fahrersitz glänzt und der Beifahrersitz etwas matter ist, die Mittelarmlehne hat schon Abdrücke, die Folierung ist wahrscheinlich nicht original BMW, was auch den Wert mindert.

Ich glaube, der V8 an sich ist weniger das Problem als das Modell in Kombination mit Mietwagen und zwei weiteren Haltern in recht kurzer Zeit.

 

Welches Klientel mietet so ein Auto und für welchen Zweck?

Warum stößt man einen so schönen Wagen nach relativ kurzer Zeit wieder ab?

 

Vielleicht hast du auch Glück und die beiden Besitzer haben nach der Mietwagenzeit schon einiges durchrepariert und deswegen keine Lust mehr gehabt.

 

Lass dir doch mal die gesamte Werkstatt- und Service-Historie zeigen, dann kannst du dir ein Bild machen. Meines Wissens ist B&K da recht transparent, was ich so mitbekommen habe.

 

Aber wenn man sieht, wieviele gebrauchte 8er zum guten Preisen auf dem Markt sind, würde ich diesen hier nicht in Erwägung ziehen.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die M-Embleme am Kotflügel sitzen an der komplett falschen Stelle.

Naja, wie schon zuvor gesagt... Guck vllt. lieber noch ein bisschen rum.

Ergänzungen:

- Gurtaufroller Fahrerseite scheint auch defekt zu sein (hatte ich bei mir auch mal).

- Pianolack vom Ablagefach stark verkratzt.

- Fahrersitz scheint etwas ausgesessen zu sein.

Bedenke, dass all diese Fragen so wieder aufpoppen, wenn du mal wiederverkaufen willst. Ansonsten wenn du das Auto nur für die Dauer der Garantie halten willst, wird das schon passen. Wenn du länger halten willst, besser mehr Geld in die Hand nehmen und ein Exemplar mit weniger km kaufen.

Gibt es beim Cabrio eigentlich kein Soft Close für die Türen?

Zitat:

@Vondera schrieb am 12. Juni 2024 um 12:25:53 Uhr:

Gibt es beim Cabrio eigentlich kein Soft Close für die Türen?

Doch selbstverständlich. Ist eine Sonderausstattung.

Mietfahrzeug, warum nicht?

Dementsprechend dürfte man auch nie ein Vorführfahrzeug kaufen, diese werden wohl noch viel häufiger verliehen.

Man kann immer Pech haben....auch ein Rentner, der das Auto privat kauft, könnte den kalt getreten haben oder ständig heiß abstellen...man weiß es nicht. Aber bei Mietfahrzeug ist die Wahrscheinlichkeit nunmal größer, dass ein paar Idioten dabei waren.

Und BMW Autohaus als erster Halter kommt auf dem Markt immer besser als Sixt.....

Gerade die 8er ex Mieter mit 12 Monate alt und ca 25t km werden aber auch echt verramscht, da sind -50% auf den UVP möglich. D.h. wenn man "Glück" hat und kein Schaden entstanden ist, der sich erst viel später zeigt, dann ein sehr guter Deal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kann ich diesen 850i guten Gewissens kaufen?