Kann ich die Original ZV so einfach nachrüsten, ist grade bei eBay

VW Golf 1 (17, 155)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Habe Grade diese ZV gefunden, schein ja alles dabei zu sein, dürfte doch kein Problem sein die bei mir einzubauen?
Habe einen 4 Türer Jetta neu ZE.
Der hat ja so einiges was mich interessiert, mal sehen was man da so ergattern kann.

46 Antworten

Habe den Verkäufer gefragt die Sachen sind dabei.
Der hat ja auch noch eine Klimaanlage, das wäre ja auch noch was Feines.
Steht noch bei einen Euro

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Habe den Verkäufer gefragt die Sachen sind dabei.
Der hat ja auch noch eine Klimaanlage, das wäre ja auch noch was Feines.
Steht noch bei einen Euro

aber ich bezweifel, dass das so bleibt. 😁

würde hier nie auktionen hier posten von denen ich mir viel verspreche bzw auf die ich aus wäre, denn da ist das risiko von mitbietern zu groß.... 😉

@kredan: da geb ich dir recht. Kann glaub inzwischen alles was ich in "Mein Ebay" beobachte von dem verkäufer wieder löschen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@kredan: da geb ich dir recht. Kann glaub inzwischen alles was ich in "Mein Ebay" beobachte von dem verkäufer wieder löschen... 🙂

joa, denn das biten für einen artikel wo man die autkion aus MT hat kann man vergessen, denn da bieten sich die leute sinnlos gegenseitig hoch.... 🙁

Ähnliche Themen

Ich glaube ich poste meine Auktionen das nächste mal hier... 😁

ne gute idee bevor dir wieder so eine xxx passiert wie das letzte mal... 🙁

back to topic bevor es beschwerden gibt. 😉

@ kredan : hmm also ich weiss nich mit der kann ich nicht wirklich was anfangen da gehts ja nur um einen steller den man ändern muss damit die auch mit funk funktioniert oder ?

ich brauch eine wo drin steht wie ich die ZV neu einbaue.

@ c0sh : ja is nen 2türer ( gabs den gti überhaubt als 4/5 türer ? ) gut also wirklich nur die pumpe, schlauch und kabel.. das geht ja.

weiß nich obs den GTI auch als 4-türer gab, aber du hast ja vom GL geredet 🙂

und ebayauktionen hier posten ist wirklich dumm wenn man mitbieten will.
ich erinnere mich an den golf4 gebläsekasten der dann für 250,- wegging. paar tage später war noch einer bei ebay, da hat nichtmal einer 89 euro drauf geboten 😉

mein ebay geht mal wieder nicht.

Aber falls es um einen 2er GTI geht, den gab es als 4/5 Türer! Auch als 16V. Fahre ich selbst (16V).

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

@ kredan : hmm also ich weiss nich mit der kann ich nicht wirklich was anfangen da gehts ja nur um einen steller den man ändern muss damit die auch mit funk funktioniert oder ?

ich brauch eine wo drin steht wie ich die ZV neu einbaue.

wenn du ein spenderfahrzeug hast, dann ist das doch einfach 1:1 umbauen...

solltest du nur die teile bekommen, dann ist der einbau aber auch kein ding:
pumpe kommt auf die fahrerseite nach hinten, bei den schlössern musst du nur die schaltstange einhängen und die stellelemente an den schon vorhandenen befestigungspunkten festschrauben.
wenn du den original schlauch hast, dann solltest du auch sehen wo der lang geht, aber wenn du neuen schlauch verlegst, dann ist es egal wo der lang geht...

anschluß von dem schalter in der fahrertür:
2 kabel gehen zur pumpe und das rote auf dauerplus - fertig.

wenn du noch fragen hast bezüglich des einbaus, dann frag! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eagle2211

ist genau so wie kredan sagte. habe bei mir auch die plättchen im schließzylinder gewechselt. dann paßt auch der richtige schlüssel wieder

mh hab ich nciht gewechselt, aber dass würde dann erklären, dass ich meine heckklappe nur noch über die zv aufbekomme und nimmer übern schlüssel im schloss ^^

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar

mh hab ich nciht gewechselt, aber dass würde dann erklären, dass ich meine heckklappe nur noch über die zv aufbekomme und nimmer übern schlüssel im schloss ^^

sl

möglich. der hintere teil am schließzylinder ist bei zv und nicht zv unterschiedlich.

von daher schließplättchen tauschen und gut ist. 🙂

von diesem hinteren teil, das metallteil was gegen das plastik gedrück wird wenn man das schloß zum öffnen reindrückt, davon hab ich bei nem zv-schloß auch schon 2 verschiedene gesehen.

das nicht zv-schloß hat ja von dem runden stift der da rausgeht in etwa nen halbkreis (bissel kleiner) der verlängert ist und gegen das plastik drückt.
dann gibts nen zv-schloß wo diese verlängerung breiter und flacher ist und eins wo diese verlängerung garnicht da ist sondern das ganze ding rund ist.

bissel blöd zu beschreiben, aber wer sich son schloß mal angeguckt hat verstehts sicher.

im übrigen, wer hatte hier mal was von 3 stellungen gesagt?
was sind das denn für welche?
geht das schloß etwa bei einigen von euch auch auf wenn ihr das manuell aufschließt wenn die zv noch zu ist?
würde mich wundern. das kann ja dann nur an diesen 2 verschiedenen schloß versionen liegen, denn meine schwester hat die original zv und bekommt das schloß nicht auf wenn die zv zu is.

das mit den 3 stellungen ist so:
ganz nach links ist immer abgeschlossen, auch wenn die zv offen ist. in der mitte wird das schloß von der zv betätigt und ganz rechts ist immer offen, auch wenn die zv noch zu ist. das schloß ohne zv hat halt nur 2 stellungen. ein anderes zv-schloß hab ich noch nicht gesehen, was aber nix heißen soll.

ja ok das macht sinn.
dann wäre das ding was da gegendrückt soein größerer dünner halbkreis. ähnlich wie eine banane 🙂
lol ich kann ja mal foto machen wenn mein laptop wieder repariert is...

Deine Antwort