Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Kann ich den kaufen?

Kann ich den kaufen?

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:35

Hallo und Moin Moin in die Runde,

folgendes, meine Gute Hälfte möchte den 206 CC haben, wir haben auch einen im Auge.

Daten:

EZ: 11/04

Km: 28.000

Variante: Filou

Motor: 1.6 109 Ps

Haben diese Autos Probleme oder Macken etc.???

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen

MfG Abt.Vs4

16 Antworten

hallo.

Was soll er den kosten??

vom Händler??

scheckheft`??

Themenstarteram 22. März 2009 um 14:28

Hallo,

Ja direkt von Peugeot, wurde dort immer in die Werkstatt gebracht, Unfallfrei, 9.980€ mit Windschott. Habe alles rund um HH abgeklappert und der Händler war der beste

ich finde das zu teuer.

-es gibt schon welche 2005-

-unter 30000tkm.

-zwischen 2500euro -3000euro billiger

-schau richtig.

-hat der garantie auf den motor usw.???

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Hallo,

Ja direkt von Peugeot, wurde dort immer in die Werkstatt gebracht, Unfallfrei, 9.980€ mit Windschott. Habe alles rund um HH abgeklappert und der Händler war der beste

dat gibt für so einen wagen mit serienausstattung einen händler ek von 7.969€ an.

wenn es im umfeld der günstigste wagen ist, dann ist die frage doch eigentlich klar oder nicht?

Das würde ich dann mal genauso sehen wie der Vorredner. Bei DEN km ist der Preis okay, letztlich entscheidet sowieso der Zustand und das "Bauchgefühl...". Sonst kann man den von den Bedingungen her kaufen... . Garantie ist ja eh dabei, oder?!

Sonst mußt Du nur noch schnell sein, es gibt Menschen, die genau so ein Auto sehen und kaufen. Gruß& Tschöö!

Themenstarteram 23. März 2009 um 10:46

Danke danke für die Antworten. Ja, was hat uns zu dem Händler geführt?

Die GARANTIE ganz klar. Ein Jahr wie gesetzlich plus ein Jahr wo sogar VERSCHLEISSTEILE ersetzt werden wenn die z.B. runter sind. Das ist echt Hammer!!!! Kein Händler bietet so etwas an.

Themenstarteram 25. März 2009 um 15:19

So, jetzt kann ich auch hier bald schreiben. Auto kommt. Leider anders als gedacht. Es kommt jetzt der 2l mit 136 ps und das ganze von 01. Mag vllt nicht das beste Bj sein, vllt is auch der Motor nicht so toll aber meine Freundin wollte genau den weil er günstiger war, schöner Ausgestattet und doch nicht zuviel gefahren wurde, 56t Km auf der Uhr.

MfG der Abt.Vs4

Schlecht ist der Motor nicht unbedingt. Er ist halt recht (sehr) durstig. Für das kleine Auto hat er aber ausreichend PS um Spaß zu machen, speziell da der 206 für einen Kleinwagen doch ganz gut ums Eck geht.

Themenstarteram 25. März 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

Schlecht ist der Motor nicht unbedingt. Er ist halt recht (sehr) durstig.

Wie? Was säuft der denn ungefähr in der realität??? Laut angabe nen l mehr als der lütte

Das kommt speziell bei dem Motor sehr auf die Fahrweise an. Schon eine kleine Veränderung der Gaspedalstellung kann 1l Differenz machen, ohne das du schneller fährst, habe ich festgestellt. Wenn man normal mit paar Zwischensprints aus Ortschaften raus und auch so etwas Stadtverkehr fährt, ist man bei um die 8l. Wenn man aber wirklich mal die Leistung abfordert und auch mal paar km auf der Autobahn mit 150-160km/h unterwegs sein will, wirds sehr schnell 2 stellig. Vor einem halben Jahr hatte meine Mutter einen schweren Unfall und kam ins Krankenhaus. Als ich das erfahren habe, bin ich natürlich auf dem schnellsten Wege zu ihr. Zwischen uns lagen etwa 300km Autobahn, auf der ich so es der Verkehr zuließ meine 180-200 durchgezogen habe. Erst am nächsten Tag ist mir aufgefallen wie viel ich auf der Fahrt verbraucht hab, als es nach 320km piepste und die Meldung "Kraftstoffstand niedrig" erschien - lauf Bordcomputer war ich da bei 14,8l... Respekt :eek:

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:03

Ach herje. Das is ja nicht so schön. Aber der Wagen fährt in der Regel nur 12 Km pro Tag. 6 hin, 6 zurück und meine Freundin fährt richtig ruhig also sollte das kein Prob. sein hoffe ich.

Nöö, stimmt. Aber braucht sie dafür 136ps?! Okay, ich geh' schon-- und wegduck...;-) Tschöö!

2 Liter Saugbenziner :) Kraft kommt von Kraftstoff. Wenn ich einen dicken Motor haben will, muss ich auch damit rechnen das er mehr verbraucht.

Bei den geplanten 6 km pro Fahrt werden es sicher einige Liter werden. Würde jetzt mal so um die 8,5 - 9,0 Liter schätzen (Spritmonitor läßt grüßen). Nach 6 Km ist der Motor vermutlich erst gerade so richtig warm geworden.

hallo jungs

also ich habe den 206 s16 war grad vor kurzem in kroatien.

bei 130-140 habe ich es nicht geschafft über 550km weit zu kommen,ob hin oder zurück.

es stimmt er ist sehr durstig macht aber viel spass.ich fahr ihn,in der stadt 10-11l und tanke in nur super ab und zu auch mal V-power.habe das beste öl drin.weniger wirts nicht.

aber man kann schon paar späse mit reißen.

ich wünsche dir und deiner Frau, keine problem mit dem auto

mfg dennis s16

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Kann ich den kaufen?