kann ich auf Amg line umrüsten ?

Mercedes C-Klasse W205

Ich habe einen C200 W205 Limousine aus dem Jahr 2014. Jedoch ohne AMG Line.

Kann ich einer dieser beiden Stoßstangen auf meinen dran machen ? Also ohne irgendwelche zusätzlichen Teile ? Sind laut Verkäufer AMG Stoßstangen vom w205.

Hier noch Bilder von den Stoßstangen und wie meiner aussieht

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
63 Antworten

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 6. Oktober 2023 um 20:00:55 Uhr:

Zitat:

@hame22 schrieb am 6. Oktober 2023 um 19:48:05 Uhr:

mit Verlaub, aber was ist denn "fast komplett" für dich? 😁
Da fehlen rechtsseitig beide und linksseitig eine Verbreiterung, ganz ungeachtet der Halter für die Stoßstange und der Gitter an den Seiten außen.
Sowas hilft doch nicht, irreführende Infos zu posten...

@Philipp1010 kann ich dir leider nicht sagen, da ist mbgts nicht eindeutig. Eigentlich wird da ja nur die Stoßstange angeboten, aber auf dem zweiten Bild sind Einzelteile vom Diffusor auch mit gezeigt. Müsstest du mal nachfragen.
Jedenfalls sind da aber Abschleppösenabdeckung und Unterbodenverbreiterungen bei, dafür sind aber keine PDC-Löcher da. Gibt bei mbgtc auch scheinbar keine Heckstoßstange für Fahrzeuge mit PDC

Mein C200 hat tatsächlich kein PDC deshalb ist das sogar ganz gut für mich.

Also einfach mal nachfragen ob da alle Halter dabei sind ?

@Autogrammgeber

Kannst du auf den Bildern erkennen was wirklich noch fehlt? Ich kann es nicht an Hand der Bilder zu 100 Prozent.
Und ich hab auch einen Avantgarde zu AMG-Line Umbau hinter mir.

Und die Beschreibung ist mehr als dürftig.

Zitat:

@hame22 schrieb am 7. Oktober 2023 um 09:15:33 Uhr:

@Autogrammgeber

Kannst du auf den Bildern erkennen was wirklich noch fehlt? Ich kann es nicht an Hand der Bilder zu 100 Prozent.
Und ich hab auch einen Avantgarde zu AMG-Line Umbau hinter mir.

Und die Beschreibung ist mehr als dürftig.

Ja kann ich, siehe meinen Beitrag, da ist jedes Einzelteil aufgezählt. Ungeachtet dessen geht es darum, dass man eigentlich sofort sehen kann bzw sollte, dass da noch viele Teile fehlen und die Stoßstange daher nicht zu empfehlen ist.

Die Stoßstange besteht aus mehr Teilen als die du aufgezählt hast. Zur not könnte man die Teile nachkaufen. Das sind eher Kleinigkeiten.

Viel schlimmer sind die Beschädigungen.
Diese sind viel schweer wiegender.

Ähnliche Themen

@hame22 du liebst die fundamentlose Diskussion, oder? 😁
Logisch sind die Beschädigungen ausschlusskriterium, aber auch darüber hinaus würden die Kleinteile NP ca 200€ kosten und die Stoßstange somit ca doppelt so teuer machen. Bleib einfach bei den Fakten, statt zu sagen, dass die Stoßstange "fast komplett" ist, denn das ist sie halt nicht.

Geht ja hier auch einfach nur um die objektive Beurteilung für jemanden, der um ein bischen know-how bittet. Wenn du das nicht differenziert darstellen kannst, dann bist du in dem Fall, so ehrenvoll deine Absicht auch ist, keine Hilfe.

Anyways, damit lass ich es mal gut sein, bringt sowieso nicht viel, über die sowieso schon kaputte Stoßstange zu diskutieren.

Ne, aber du scheinst es zu lieben.

Aber ich klink mich hier aus. Das wird sonst eine Never End Story.
Guten Nacht an alle.

Also ich habe mal nachgefragt wegen dem Teil

https://www.mbgtc.de/.../...en-Heckschuerze-Nachruestsatz-oxid-11.html

Im Chat wurde mir gesagt es ist alles wie auf den Bildern dabei. Brauch ich dann noch andere Halter oder sind das auf dem Bild schon alle benötigten Teile ?

Es ist keine Komplette Stoßstange, es fehlen diverse Teile.

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 10. Oktober 2023 um 13:21:54 Uhr:

Im Chat wurde mir gesagt es ist alles wie auf den Bildern dabei. Brauch ich dann noch andere Halter oder sind das auf dem Bild schon alle benötigten Teile ?

Schau doch einfach mal bei deiner Stoßstange nach wie diese montiert ist zum Vergleich, oder bekommst Du das auch nicht alleine hin ?

GreetS Rob

@Philipp1010 geile Antwort von mbgtc... hab leider die gleiche Erfahrung mit denen machen müssen, auch wenn die Teile manchmal ganz günstig sind.
Naja auf den Bildern ist einmal eine Stoßstange ohne Anbauteile und Diffusor gezeigt, und einmal jeweils mit. Keine Ahnung, was du dann letztendlich bekommst. Ein paar in Plastik eingewickelte Teile, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, könnten auch alles und nichts sein.

Ansonsten einfach mal bei MB vorbeifahren und sich aufschreiben lassen, was genau du für Teile benötigst zum Nachrüsten, die helfen dir da weiter. Dann kannst du besser planen 🙂

@Rob_Mae naja er hat ja eine Avantgarde Stoßstange mit zwar dem gleichen Grundgerüst, aber für die AMG-Line fehlen diverse Teile. Also auch anschauen wird da nicht die magische Erkenntnis bringen

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 11. Oktober 2023 um 11:25:40 Uhr:

naja er hat ja eine Avantgarde Stoßstange mit zwar dem gleichen Grundgerüst, aber für die AMG-Line fehlen diverse Teile. Also auch anschauen wird da nicht die magische Erkenntnis bringen

Du meinst das man ihm am besten eine komplette Stoßstange mit allen notwendigen Teilen 'besorgen' soll weil er mit Ansicht der Montage der eigene Stoßstange und den Vergleichsbildern von der AMG-Line Stoßstangen nicht festellen kann was evtl. fehlt ?

GreetS Rob

Er popelt jetzt Wochen lang in der Sache herum. Zur Werkstatt fahren , beim Ersatzteilemann anklopfen und die entsprechende Seite im Handbuch Abschreiben mit Teile Nr.. Bestellen was fehlt und fertig. Gruß Bw

da wäre aber Eigeninitiative nötig ..... 🙄

GreetS Rob

Da haben sich ja 2 gefunden

GreetS Philipp

Hallo

Habe mir eine Facelift AMG Line Stoßstange hinten gekauft. Momentan ist eine Avantgard Stoßstange montiert.

Kann ich die Halterungen der Avantgard Stoßstange bei der AMG Stoßstange verwenden?

Falls nein, welche Halter bzw, Teile brauche ich noch?

Vielen Dank

Deine Antwort