kann ich auf Amg line umrüsten ?

Mercedes C-Klasse W205

Ich habe einen C200 W205 Limousine aus dem Jahr 2014. Jedoch ohne AMG Line.

Kann ich einer dieser beiden Stoßstangen auf meinen dran machen ? Also ohne irgendwelche zusätzlichen Teile ? Sind laut Verkäufer AMG Stoßstangen vom w205.

Hier noch Bilder von den Stoßstangen und wie meiner aussieht

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
63 Antworten

die von mir genannten Teile sind bei allen AMG-Line Stoßstangen gleich, da brauchst du also keine spezielle Teilenummer.
Wichtig ist wie gesagt nur, bei der Stoßstange an sich darauf zu achten, ob du Totwinkel hast oder nicht, alles andere kann noch nachgerüstet bzw später drangebaut werden.

Bzgl der Teilenummern kann ich die wichtigsten raussuchen, wenn du mir Motorisierung von deinem Fahrzeug verrätst.

C300 e Hybrid 4matic Baujahr 2020

Motor ist der A274 mit den 211 PS

Elektromotor 109 PS

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 3. April 2025 um 15:25:15 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Es gibt zu den Halterungen keine Teilenummer.Keine Teilenummer = kein separater Kauf. So schade es ist, aber darauf gebe ich dir Stempel und Siegel.

Mein Lackierer sagt, er kann die Halterung Totwinkel von meiner normalen Stoßstange auf die AMG Stoßstange 1:1 übertragen und befestigen. Hat das von euch jemand auch schon gemacht? Ich überlege das zu machen.

Hat alles geklappt, hintere AMG Stoßstange ist montiert.

Mein Koaroseriemechaniker/ Lackierer hat den Totenwinkelhalter von der Avantgarde Stoßstange auf die AMG Stoßstange geklebt.

Fahre schon über 2 Monate rum, hebt und funktioniert. Ich würde auf jedenfall Raten, das nur von erfahrenen Fachleuten machen zu lassen.