kann ich auf Amg line umrüsten ?
Ich habe einen C200 W205 Limousine aus dem Jahr 2014. Jedoch ohne AMG Line.
Kann ich einer dieser beiden Stoßstangen auf meinen dran machen ? Also ohne irgendwelche zusätzlichen Teile ? Sind laut Verkäufer AMG Stoßstangen vom w205.
Hier noch Bilder von den Stoßstangen und wie meiner aussieht
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann
63 Antworten
Stell mal ein Bild von deinem Teil hier rein.
Dann sieht was alles fehlt.
Hier die Fotos und die Teilenummer
A2058853504
Die Halter und Diffusor habe ich auf gut Glück gekauft, letzte 6 Fotos
Du brauchst definitiv noch die Radlaufverbreiterungen (am Radlauf innen unten) und die Gitterblenden für die Fake Luftauslässe an den Seiten außen. Theoretisch, falls AMG-Line Felgen oder etwas gleichwertig bündiges, die Radlaufverbreiterungen außen. Falls du aber Totwinkel-Sensoren hast, kannst du die Stoßstange nicht verwenden, da keine Halterungen angebracht sind.
Die lassen sich perset nicht separat kaufen, sondern sind immer ab Werk an der Stoßstange montiert. Manchmal hat man Glück und kann durch ewig langes Suchen entsprechende Halterungen finden, da die aber wiederum keine Teilenummern haben, ist es einfach auf gut Glück Schrottverwerter international absuchen.
Ansonsten brauchst du noch die Unterbodenverbreiterungen für die Unterbodenpappe und (da bin ich mir aber nicht sicher, ist schon lange seit meinem S205 her) eine andere Unterbodenpappe.
Daher ja auch mein Kommentar eine Seite vorher, immer alles zusammen kaufen, allein die Radlaufverbreiterungen und die Luftgitter werden dich gebraucht ca 100€ +- kosten :/
Okay, das mit dem Totwinkelassisten ist mir alles zu viel. Ich breche das Ganze ab.und verkaufe die Teile wieder.
Ähnliche Themen
Naja viel Arbeit ist es nicht, nur wie immer gilt: Die Vorbereitung ist das Wichtigste 🙂
Hol dir eine Stoßstange, die Halterungen für den Totwinkel hat, falls du den auch hast. Ansonsten erübrigen sich die Halterungen sowieso.
Einfach Kaufen hat in den seltensten Fällen ohne Probleme funktioniert.
Woran erkenne ich das , dass die Stoßstange den Halter Totenwinkel hat?
Hat das vielleicht meine jetzige Stoßstange? Oder nicht?
Hast du ein Foto von dem Halter bzw. der Stoßstange mit Totenwinkelhalter?
Zitat:
@haso250 schrieb am 3. April 2025 um 13:56:09 Uhr:
Woran erkenne ich das , dass die Stoßstange den Halter Totenwinkel hat?Hat das vielleicht meine jetzige Stoßstange? Oder nicht?
Hast du ein Foto von dem Halter bzw. der Stoßstange mit Totenwinkelhalter?
Ob dein Auto den Totwinkelassistenten hat oder nicht, kann ich dir nicht sagen, das wirst du ja sicherlich selbst wissen. Falls ja, hast du auch die Sensoren. Entsprechend MUSS deine neue Stoßstange die Halterungen haben, sonst kein Funktionierendes Totwinkelsystem und daraus resultierend kein TÜV.
Hier eine S205 AMG-Line Stoßstange mit den Totwinkel-Halterungen
Oh, und übrigens brauchtest du bei deiner jetzigen gekauften Stoßstange noch die Abschleppösen-Halterung, sowohl den Träger als auch die Außenverkleidungen. Kostet original ca 30€ (gibts aber auch aus china für ca 20) + evtl Lackierung
Mein Auto hat Totenwinkelassisten.
Danke für das Foto, jetzt sehe ich was du meinst, dass hat meine AMG Stoßstange leider nicht. Breche den Umbau jetzt erstmal ab.
Die nächste Stoßstange achte ich darauf!
Das wird jetzt dauern die Hybrid Stoßstange gibt es nicht oft auf dem Markt.
Zitat:
@haso250 schrieb am 3. April 2025 um 14:16:54 Uhr:
Mein Auto hat Totenwinkelassisten.Danke für das Foto, jetzt sehe ich was du meinst, dass hat meine AMG Stoßstange leider nicht. Breche den Umbau jetzt erstmal ab.
Die nächste Stoßstange achte ich darauf!
Nicht verzagen, besser den Umbau verschieben, als das halbe Auto auseinanderbauen und merken, dass Teile fehlen und man Zeit und Ressourcen verschwendet hat 🙂
ist leider heutzutage mit den ganzen unterschiedlichen Asisstenzsystemen und Ausstattungslinien nicht mehr so einfach plug and play... viele kleine Halter, Schrauben, Klammern, Zusatzteile, Stecker, Abdeckung, etc. werden da benötigt....
vielleicht findest du ja hier eine passendere Stossstange:
https://www.mbgtc.de/.../?...
Totenwinkel ist doch die Warnung am Außenspiegel. Diese Warnung am Außenpsiegel habe rechts und links, d.h beidseitig
Zitat:
@haso250 schrieb am 3. April 2025 um 14:25:25 Uhr:
Totenwinkel ist doch die Warnung am Außenspiegel. Diese Warnung am Außenpsiegel habe rechts und links, d.h beidseitig
richtig und der Sensor dafür der das misst sitzt dort (im gezeigten Bild) in der Stossstange.
Zitat:
Du solltest mal bei MB nachfragen es kann sein das es die Halterungen für den Totwinkelsensor einzeln gibt und sie in die Stoßstange eingeklebt werden müssen. Ist bei VW so mit Halterungen für Parksensoren auch der Fall.
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 3. April 2025 um 15:16:15 Uhr:
Zitat:
Totenwinkel ist doch die Warnung am Außenspiegel. Diese Warnung am Außenpsiegel habe rechts und links, d.h beidseitigDu solltest mal bei MB nachfragen es kann sein das es die Halterungen für den Totwinkelsensor einzeln gibt und sie in die Stoßstange eingeklebt werden müssen. Ist bei VW so mit Halterungen für Parksensoren auch der Fall.
Es gibt zu den Halterungen keine Teilenummer.
Keine Teilenummer = kein separater Kauf. So schade es ist, aber darauf gebe ich dir Stempel und Siegel.
Leider hilft mir mein Ersatzteile MB Händler in Stuttgart Hallschlag bei der Suche der Ersatzteile für die AMG Stoßstange nicht weiter.
Wo kann ich noch mit der Stoßstangen Teilenummer A2058853504 die Anbeuteile herausfinden?
Was mir helfen würde die Fin von einer Limousine AMG Line Hybrid, da kann man auch herausfinden welche Teile verbaut sind.