1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kann ich auf Amg line umrüsten ?

kann ich auf Amg line umrüsten ?

Mercedes C-Klasse W205

Ich habe einen C200 W205 Limousine aus dem Jahr 2014. Jedoch ohne AMG Line.

Kann ich einer dieser beiden Stoßstangen auf meinen dran machen ? Also ohne irgendwelche zusätzlichen Teile ? Sind laut Verkäufer AMG Stoßstangen vom w205.

Hier noch Bilder von den Stoßstangen und wie meiner aussieht

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
62 Antworten

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2528647074-223-952?...

Zitat:

@hame22 schrieb am 1. Oktober 2023 um 21:59:23 Uhr:

Die sind ja beide nur vorne. Haste was für hinten gefunden ?

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 2. Oktober 2023 um 00:19:33 Uhr:

Zitat:

@hame22 schrieb am 1. Oktober 2023 um 21:59:23 Uhr:

Die sind ja beide nur vorne. Haste was für hinten gefunden ?

@Philipp1010
Was bist du für einer? Da macht sich jemand die Mühe und sucht für dich nach Stoßstangen wo du anscheinend selbst nicht in der Lage bist und dann statt sich zu bedanken kommt ein Doofer Kommentar.
Wo du bei seinem Hinweis 2 Stoßstangen für vorne siehst weis ich auch nicht.

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 2. Oktober 2023 um 06:23:59 Uhr:

Was bist du für einer? Da macht sich jemand die Mühe und sucht für dich nach Stoßstangen wo du anscheinend selbst nicht in der Lage bist und dann statt sich zu bedanken kommt ein Doofer Kommentar.

Einer der ohne Eigeninitiative alles von anderen 'erledigt' sehen will, sollten die 'Angebote' nicht passen wird weitergefordert, irgendjemand wird sich schon finden der das zur Zufriedenheit des TE 'erledigt', oder doch nicht ? 😁

GreetS Rob

Ähnliche Themen

Was stimmt denn mit euch beiden nicht ? Ich habe hier niemanden gezwungen mir irgendwas rauszusuchen. Sondern lediglich gefragt!

Wenn ihr mir da nicht weiter helfen wollt ist das kein Problem aber dann sagt lieber nichts als solche Kommentare von euch zu geben.

Natürlich ist es sehr nett von ihm das er 2 Stoßstangen für vorne reingeschickt hat. Dafür bedanke ich mich auch. Habe lediglich gefragt ob er auch was für hinten gefunden hat da meine Ausgangsfrage sich auch auf Heckstoßstangen bezogen hat.

Aber danke euch beiden für eure hilfreichen Kommentare. Ein echter Mehrwert seid ihr !
Typische Leute die unzufrieden mit sich selber sind und nichts besseres zutun haben als auf anderen rumzuhacken.

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 2. Oktober 2023 um 12:40:19 Uhr:

Natürlich ist es sehr nett von ihm das er 2 Stoßstangen für vorne reingeschickt hat. Dafür bedanke ich mich auch. Habe lediglich gefragt ob er auch was für hinten gefunden hat da meine Ausgangsfrage sich auch auf Heckstoßstangen bezogen hat.

Der Ton macht die Musik: Die sind ja beide nur vorne. Haste was für hinten gefunden ?

Kein Danke für die Suche (die Du ja selbst machen könntest, posten geht ja auch) sondern eher 'wo bleibt der Rest meiner Frage.....

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 2. Oktober 2023 um 12:40:19 Uhr:

Aber danke euch beiden für eure hilfreichen Kommentare. Ein echter Mehrwert seid ihr !
Typische Leute die unzufrieden mit sich selber sind und nichts besseres zutun haben als auf anderen rumzuhacken.

Einen Spiegel vorhalten gefällt Dir nicht, sieh das als 'Mehrwert' ! 😁

GreetS Rob

Also b2t:
Nein, man kann nicht einfach eine normale nackige AMG C63 Stoßstange (wie sie es auf den Bildern ist) an ein Fahrzeug mit Ausführungen außer AMG-Line drankloppen, den Umbau zu AMG-Line, was vom Grundgerüst das Gleiche ist, habe ich selber hinter mir.

Du benötigst bei den beiden Stoßstangen noch u.A. folgende Teile: Radhausverbreiterungen für beide Seiten im vorderen Bereich, Unterbodenverbreiterungen für den hinteren Bereich, "Auslassgitter" für die Flaps, andere Unterbodenpappen, Halterungsgestänge für die Auspuffblenden, Abschleppverkleidung (3-Teilig), Befestigungen des Diffusors für Stoßstange und Unterboden und eventuell Halterungen für Totwinkelsensoren, falls du die Ausstattung bei dir hast.

Kostet alles zusammen neu bei Benz ca 550€, falls du die Muße hast, dir das gebraucht zusammenzusuchen, dann sicherlich noch um die 300€.

Nahezu alle der o.g. Teile sind anders bei AMG-Line und AMG im Vergleich zu Standart, Avantgarde und Exclusive.

Kleiner Tipp: Ich habe mir damals eine Stoßstange für 70€ ersteigert und einen Diffusor mit Blenden und allen anbauteilen für 200€ gekauft. Die Verbreiterungen gebraucht gekauft für 15€ bzw einen Teil selber 3D-gedruckt. Dazu noch Lackierung, Alles in Allem also nicht wirklich günstig, aber in Relation habe ich noch Glück gehabt.

Für dich wichtig: die schwarze Stoßstange hat einen C63 Diffusor, da passen also auch nur C63 Auspuffblenden rein, welche wiederum bei einem Diesel bearbeitet werden müssen (und auch wenn die gut aussehen, so vier fette Auspuffrohre sind doch bischen drüber bei allem, was einen kleineren Motor hat).

Bin selber nicht mehr im Bilde, welche Teilenummern genau passen, aber falls es dich interessiert, hier ist der EPC-Auszug für deinen C200 Benziner, da kannst du mal alles durchgoogeln oder forschen und schauen, welche Teile genau du benötigst: EPC Heckstoßstange C200

@ E-wie einfach , sorry, aber wenn du keine Ahnung hast und bei sowas nur rätst, dann lass die Antwort doch besser sein. Wenn sich der TE jetzt aufgrund deiner Fehlinformationen geldtechnisch verkalkuliert hätte, wäre das schon echt einfach unnötig von dir.

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 6. Oktober 2023 um 14:36:51 Uhr:

Also b2t:
Nein, man kann nicht einfach eine normale nackige AMG C63 Stoßstange (wie sie es auf den Bildern ist) an ein Fahrzeug mit Ausführungen außer AMG-Line drankloppen, den Umbau zu AMG-Line, was vom Grundgerüst das Gleiche ist, habe ich selber hinter mir.

Du benötigst bei den beiden Stoßstangen noch u.A. folgende Teile: Radhausverbreiterungen für beide Seiten im vorderen Bereich, Unterbodenverbreiterungen für den hinteren Bereich, "Auslassgitter" für die Flaps, andere Unterbodenpappen, Halterungsgestänge für die Auspuffblenden, Abschleppverkleidung (3-Teilig), Befestigungen des Diffusors für Stoßstange und Unterboden und eventuell Halterungen für Totwinkelsensoren, falls du die Ausstattung bei dir hast.

Kostet alles zusammen neu bei Benz ca 550€, falls du die Muße hast, dir das gebraucht zusammenzusuchen, dann sicherlich noch um die 300€.

Nahezu alle der o.g. Teile sind anders bei AMG-Line und AMG im Vergleich zu Standart, Avantgarde und Exclusive.

Kleiner Tipp: Ich habe mir damals eine Stoßstange für 70€ ersteigert und einen Diffusor mit Blenden und allen anbauteilen für 200€ gekauft. Die Verbreiterungen gebraucht gekauft für 15€ bzw einen Teil selber 3D-gedruckt. Dazu noch Lackierung, Alles in Allem also nicht wirklich günstig, aber in Relation habe ich noch Glück gehabt.

Für dich wichtig: die schwarze Stoßstange hat einen C63 Diffusor, da passen also auch nur C63 Auspuffblenden rein, welche wiederum bei einem Diesel bearbeitet werden müssen (und auch wenn die gut aussehen, so vier fette Auspuffrohre sind doch bischen drüber bei allem, was einen kleineren Motor hat).

Bin selber nicht mehr im Bilde, welche Teilenummern genau passen, aber falls es dich interessiert, hier ist der EPC-Auszug für deinen C200 Benziner, da kannst du mal alles durchgoogeln oder forschen und schauen, welche Teile genau du benötigst: EPC Heckstoßstange C200

@ E-wie einfach , sorry, aber wenn du keine Ahnung hast und bei sowas nur rätst, dann lass die Antwort doch besser sein. Wenn sich der TE jetzt aufgrund deiner Fehlinformationen geldtechnisch verkalkuliert hätte, wäre das schon echt einfach unnötig von dir.

Sorry,habe nicht gesehen das es keine AMG-Line war sondern welche vom 63er

Zitat:

@E-wie einfach schrieb am 6. Oktober 2023 um 17:31:06 Uhr:

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 6. Oktober 2023 um 14:36:51 Uhr:

Also b2t:

Sorry,habe nicht gesehen das es keine AMG-Line war sondern welche vom 63er

ist die Gleiche Stoßstange, nur der Diffusor und entsprechende Halterungen sind anders

https://www.kleinanzeigen.de/.../2563494348-223-2033?...

Sind bei der hier die Halterungen die ich brauche noch dran ?

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 6. Oktober 2023 um 18:31:52 Uhr:

siehe PN.
prinzipiell nehmen Händler alle Halterungen immer ab, da wirst du also eigentlich immer nachkaufen müssen. Wichtig ist vorab einfach nur eine intakte Stoßstange ohne wesentliche Beschädigungen.

Beispielsweise könnte die hier hinhauen:
C200 Stoßstange

Ich möchte dir aber ungern welche schicken, da ich ja selber nicht weiß, wo Beschädigungen liegen. Beispielsweise können so Stoßstangen ja auch verbogen sein, sowas sieht man ja nicht. Da hilft nur hinfahren und schauen, oder halt neu kaufen.
Eine Neue, grundierte und mit allen Halterungen versehene Stoßstange gibt es bei MBGTC:
MBGTC

@Philipp1010

Ist fast komplett aber da sind einige haltenasen abgebrochen.

Ist aus den Bildern zu sehen.
Scheint eine Stossstange von einem Unfallschaden zu sein

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 6. Oktober 2023 um 18:48:49 Uhr:

Zitat:

siehe PN.
prinzipiell nehmen Händler alle Halterungen immer ab, da wirst du also eigentlich immer nachkaufen müssen. Wichtig ist vorab einfach nur eine intakte Stoßstange ohne wesentliche Beschädigungen.

C200 Stoßstange

Ich möchte dir aber ungern welche schicken, da ich ja selber nicht weiß, wo Beschädigungen liegen. Beispielsweise können so Stoßstangen ja auch verbogen sein, sowas sieht man ja nicht. Da hilft nur hinfahren und schauen, oder halt neu kaufen.
Eine Neue, grundierte und mit allen Halterungen versehene Stoßstange gibt es bei MBGTC:
MBGTC

Bei der von MBGTC sind alle benötigten Halterungen dabei? Dann lohnt sich doch eine gebraucht fast garnicht. Die nehmen ja 200-400€ und da fehlt immer was und alles zerkratzt.

Hatte eigentlich gehofft das ich eine in Schwarz gebraucht finde mit allen Halterungen für einen guten Preis aber ist wohl echt schwierig

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 6. Oktober 2023 um 18:48:49 Uhr:

Zitat:

siehe PN.

C200 Stoßstange

MBGTC

Die C200 Stoßstange die du mir geschickt hast ist leider Hybrid 🙁

Zitat:

@hame22 schrieb am 6. Oktober 2023 um 19:48:05 Uhr:

mit Verlaub, aber was ist denn "fast komplett" für dich? 😁
Da fehlen rechtsseitig beide und linksseitig eine Verbreiterung, ganz ungeachtet der Halter für die Stoßstange und der Gitter an den Seiten außen.
Sowas hilft doch nicht, irreführende Infos zu posten...

@Philipp1010 kann ich dir leider nicht sagen, da ist mbgts nicht eindeutig. Eigentlich wird da ja nur die Stoßstange angeboten, aber auf dem zweiten Bild sind Einzelteile vom Diffusor auch mit gezeigt. Müsstest du mal nachfragen.
Jedenfalls sind da aber Abschleppösenabdeckung und Unterbodenverbreiterungen bei, dafür sind aber keine PDC-Löcher da. Gibt bei mbgtc auch scheinbar keine Heckstoßstange für Fahrzeuge mit PDC

Deine Antwort