1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kann ich Apple Car Play Nachrüsten ??

Kann ich Apple Car Play Nachrüsten ??

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen
bin leider neu hier und brauche Hilfe
Habe einen W212 E 350 BJ 2010 und wollte fragen ob ich einen Apple Car Play Nachrüsten kann. Das Fahrzeug hat auch keinen USB Anschluss Stelle daher dachte ich mir das man eventuell hier in Form fündig seien könnte. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Duman

47 Antworten

Zitat:

@Yusufduman schrieb am 25. Januar 2025 um 10:39:26 Uhr:

Echt schade wirklich das Mann keine Möglichkeit hat das ganze einzubauen

Hallo @Yusufduman, habe am Freitag mit meinem S212 Bj.4/2014 ein Termin in einer Speziellen Werkstatt für Apple/Andriod Carplay einbauen zu lassen, dabei lass ich mir auch gleich noch eine Rückfahrkamera installieren ist ein Abwasch.
Kannst du dann Google Maps und andere Apps übers Drehrad und Lenkrad bedienen bleibt alles erhalten auch das alte Display, Carplay 399€ Rückfahrcamera 350€,
Ist mir die Sache wert, vorallem das alles hinterher Tiptop funktioniert und aussieht. Gruß Urbin

04/2014? Ist doch schon der MOPF!? NTG 4.7?
PS: Wo befindet sich die Werkstatt? Könnte man das auch selbst machen? —> was genau wird verbaut?

Nein NTG 4.5 habe ich es wird hinterm Radio ein Modul verbaut das kostet allein schon 299€, die Werkstatt befindet sich im Gewerbepark Wustermark GVU heißt Ambientify der ist auch im Netz ob du das kannst weiß ich nicht, ich will es nicht können ich will nur das alles funktioniert.
Ich finde ganz schöne Aggressive Fragestellung, geht's auch bißchen Netter.
Gruß Urbin

Sorry! Der Nachteil, wenn man nur schriftlich kommuniziert! Die Betonung fehlt! 🙁
Die Firma ist gar nicht mal so weit weg von mir! Da kann ich mal nachfragen!
Ganz ungeschickt stelle ich mich ja nicht an, nur programmieren ist nicht ganz einfach.
Vielen Dank für die Info! Und sorry noch einmal, wenn es rüde rüber kam! 🙁
Nachtrag:
Habe gerade mal geschaut: ist auch für NTG 4.7 kompatibel! Coole Sache!

Ähnliche Themen

Danke an alle die mir geholfen haben diese Werkstatt ist sehr weit entfernt von mir allein schon der Hinfahrt ist knapp 550 km von Köln aus. Gibt es hier in der Nähe keinen Werkstatt wo man das machen könnte hat jemand vielleicht eine Idee oder Adresse würde mich sehr freuen.
Lg
Duman

Hi mjbralitz, kannst Ihm auf der Webseite von Ambientify oder auch wie immer die auch heißen eine Nachricht am besten ein Foto von deinem Radio dem Display dann sieht er es und kann dann bestellen, dauert aber alles er hat die Bude voll er macht auch noch viele andere Sachen. Ich werde Euch berichten wenn es Freitag fertig ist.
Gruß Urbin

Super! Habe schon geschmökert! Bin auf die Bilder gespannt! 🙂

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 26. Januar 2025 um 08:34:07 Uhr:

Ich habe an meinem NTG4 Comand auch die Android/Carplay Box von Ali Express drin, funktioniert einwandfrei,das Handy verbindet sich automatisch wenn man ins Auto einsteigt und sie macht alles was sie soll.Zudem ist die Box viel besser als dieser Bildschirm zum nachrüsten,so sieht alles schön original aus und man hat alle Funktionen wie in einem neuen Auto.Das einzige Mankell was ich bemängel,ist das die Box, sowie der Bildschirm auch, über den AUX Anschluss den Ton wiedergibt,da leidet die Qualität ein wenig.Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Kannst du das noch näher erläutern, was genau hast du verbaut, wie ist es verbaut und wie bedienst du es?
Hast du ggf. auch das eine oder andere Bild, wie es auf dem Display damit aussieht?

Zitat:

@quattrofever schrieb am 29. Januar 2025 um 15:17:23 Uhr:

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 26. Januar 2025 um 08:34:07 Uhr:

Ich habe an meinem NTG4 Comand auch die Android/Carplay Box von Ali Express drin, funktioniert einwandfrei,das Handy verbindet sich automatisch wenn man ins Auto einsteigt und sie macht alles was sie soll.Zudem ist die Box viel besser als dieser Bildschirm zum nachrüsten,so sieht alles schön original aus und man hat alle Funktionen wie in einem neuen Auto.Das einzige Mankell was ich bemängel,ist das die Box, sowie der Bildschirm auch, über den AUX Anschluss den Ton wiedergibt,da leidet die Qualität ein wenig.Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Kannst du das noch näher erläutern, was genau hast du verbaut, wie ist es verbaut und wie bedienst du es?
Hast du ggf. auch das eine oder andere Bild, wie es auf dem Display damit aussieht?

Ich habe so eine Box drin von Ali Express,ich habe sie unter dem Handschuhfach verbaut.Der Einbau geht ca. 1 Stunde wenn man es zum ersten Mal macht.Bedienen tut man das ganze mit dem Drehknopf und der Lenkradfernbedienung.
Hier ist noch der Link.
https://de.aliexpress.com/item/1005005939975415.html

IMG_20250130_055700.jpg
IMG_20250130_055714.jpg
IMG_20250130_055727.jpg

Ach, schau an, das klingt ja interessant. Und das funktioniert mit dem Comand 4.0, richtig?
Android Auto geht dann auch?

EDIT: Ist das manchmal auch günstiger oder kostet das immer so um die 229€?

Zitat:

@quattrofever schrieb am 30. Januar 2025 um 14:26:05 Uhr:

Ach, schau an, das klingt ja interessant. Und das funktioniert mit dem Comand 4.0, richtig?
Android Auto geht dann auch?

EDIT: Ist das manchmal auch günstiger oder kostet das immer so um die 229€?

Ja,ich habe das NTG4 Comand, Android Auto funktioniert sowie auch Carplay,und das ganze sieht schön original aus, nicht wie dieser fremd Bildschirm der absolut nicht zum Auto passt.
Der Preis schwankt als ein wenig,ich habe vor 1,5 Jahren 270 Euro bezahlt.

Alles Klar, hört sich super an und wäre für mich auch eine Überlegung Wert das zu verbauen.

Weißt du ob es egal ist welche Ausstattung man zum Comand hat? Aktuell habe ich so einen Anschluss im Handschuhfach an dem ein USB Stick hängt, ich glaube Media Interface nennt sich das. Trotz dieses Anschlusses wird es auch damit funktionieren, oder?

Zitat:

@quattrofever schrieb am 30. Januar 2025 um 14:40:53 Uhr:

Alles Klar, hört sich super an und wäre für mich auch eine Überlegung Wert das zu verbauen.

Weißt du ob es egal ist welche Ausstattung man zum Comand hat? Aktuell habe ich so einen Anschluss im Handschuhfach an dem ein USB Stick hängt, ich glaube Media Interface nennt sich das. Trotz dieses Anschlusses wird es auch damit funktionieren, oder?

Ja funktioniert mit allen Ausstattungsvarianten.

na perfekt, vielen Dank.

Darf ich fragen was du an Zoll dafür zahlen musstest oder fällt das aufgrund von Lagern in der EU nicht an?

Zitat:

@quattrofever schrieb am 31. Januar 2025 um 07:42:26 Uhr:

na perfekt, vielen Dank.

Darf ich fragen was du an Zoll dafür zahlen musstest oder fällt das aufgrund von Lagern in der EU nicht an?

Ich habe genau 269 Euro bezahlt,ich habe es bestellt und es kam direkt zu mir nach Hause.
Deswegen weiß ich nicht wegen Zoll.

Deine Antwort