Kann ich Apple Car Play Nachrüsten ??
Hallo zusammen
bin leider neu hier und brauche Hilfe
Habe einen W212 E 350 BJ 2010 und wollte fragen ob ich einen Apple Car Play Nachrüsten kann. Das Fahrzeug hat auch keinen USB Anschluss Stelle daher dachte ich mir das man eventuell hier in Form fündig seien könnte. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Duman
47 Antworten
Zitat:
@Dieter011975 schrieb am 11. Februar 2025 um 19:02:43 Uhr:
Frage: geht normales Radio und CarPlay gleichzeitig?
Also kannst du Radio hören und gleichzeitig Navianweisungen oder WhatsApp vorgelesen haben?
Danke
Nein,das geht nicht,du musst dann mit einer Radio App hören,dann hörst du die Navigation und WhatsApp Nachrichten,ich höre immer mit der App
...
Oder du hörst halt über die originale Anlage,aber dann hörst du die Ansagen nicht.
Die Box hat die Audio Ausgabe über AUX.
Nur die Box von Mr12Volt integriert sich über
LWL vollständig ins System,da geht das dann,
Bist Du Dir da sicher bzgl. Mr12Volt? Man kann also ‘normales’ NTG-4.5-Radio hören und kriegt die Anweisungen des iPhone-Navis akustisch eingeblendet?
Da habe ich hier im Forum schon gegenteiliges gelesen.
gruß
Hallo, wenn du Radio App Nutzt geht das alles auch mit Spoty, ich habe ja das Carplay Modul drinn im 4,5 System da kann man auch Radio vom Auto hören und Navianweisung kommt dann auch, habe das aber alles machen lassen. Gruß Urbin
Zitat:@hophop2 schrieb am 2. Juni 2025 um 19:42:07 Uhr:
Bist Du Dir da sicher bzgl. Mr12Volt? Man kann also ‘normales’ NTG-4.5-Radio hören und kriegt die Anweisungen des iPhone-Navis akustisch eingeblendet? Da habe ich hier im Forum schon gegenteiliges gelesen.gruß
Hallo,
Ja da bin ich mir sicher,weil es ein Kollege von mir hat der das NTG 4.5 drin hat,der Unterschied ist ganz einfach, beim 4.5 integriert sich die Box vol in das System, deswegen geht auch der Audio in allen Variationen, beim 4.0 läuft das Audio über den AUX Eingang, deswegen spielt er nur den Ton ab der dort ankommt.