Kann es sein???

Audi RS4 B5/8D

hi, leute also zur zeit fahre ich ein audi a4 1.6 Bj1995 🙂
ich weiss es ist ne lahme gurke, aber ok.

So ich zahle für mein auto 877,35€ Haftpflicht versicherung jährlich!!
ich überlege mit jetzt ein S4 b5 zu kaufen. ich habe mal vergliechen und ich würde für den S4 B5 943,xx€ jahres beitrag zahlen, jetzt wundert es mich weil ich mit viel mehr gärechnet habe. Kann es den sein??
weil wen es den so währe dan währe des S4 gar nicht so teuer im unterhalt 🙂
und was zahlt man so an steuer für den s4?

danke im vorraus für alle!

20 Antworten

hi, also danke erstmal für die antworten!
Also ich hab mich entschieden es wird doch ein S4 🙂
war heute probefahren, ich sag nur 🙂 🙂
zu meinem a4, da ist tartsählich was kaputt aber der verbrauch liegt so hoch da man das auto einfach auf drehzahl halten muss!!
Also danke und ich hoff ich werde mit dem S4 nicht so viele probleme haben.
Was die turbos angeht ich werde dan mal die nähste zeit auf RS4 turbos umbauen, und silikon schläuche kommen sofort rein!!!! Dan ist das auto stand fest denk ich mal.

mit RS4 Turboladern machst du aus nem S4 keinen RS4

wer sagte das ich aus mienem S4 ein Rs4 machen will??? :?
Ich will die turbos tauschen wegen der standfästigkeit

kann man einfach mal so eben die Turbos vom RS4 in den S4 einbauen oder wie? Muss man da nicht Motor management oder so was anpassen?

Jain. Wenn keine Leistungsteigerung erwünscht ist kann man die k04 einbauen. die Parameter bleiben die gleichen. es wird halt beim selben ladedruck die wastegate steuerung geöffnet. Um sie effizient zu nutzen solle das Motormanagement geändert werden.

Gruß
BB

PS: Allerdings sind es keine plug and play lader. es müssen verschiedene Schläuche bzw. Rohre abgeändert werden.

Der Preis für den Umbau liegt beim freundlichen weit jenseits der 5000€

PPS: An den Fred ersteller: Wenn du den wagen tatsächlich unterhalten kannst, wünsche ich dir viel spass mit dem wagen. Er gehört 8 bis auf die Anfälligkeit der Lader) zu dem besten, was Audi bisher gebaut hat. Jeden Tag aufs neue freue ich mich in diesen Wagen einzusteigen.

PPPS: Du hast bei Kauf einen dicken Fehler gemacht: Fahr niemals ja wirklich niemals einen S4 b5 probe. dannach bezahlst du das 3 fache des wertes und bist immernoch glücklich. es ist eine Droge, von der du nicht mehr loskommen kannst 😁 .

Alles schön und gut, aber der S4, frisst echt wie ein Weltmeister, Steuern sind im Rahmen, aber Ersatzteile die fressen dir die Haare vom Kopf!!! Nicht umsonst steht das "S" bei S4 für sauteuer und bei RS4 richtig sauteuer 🙂

@TolaTurbo hab auch ne Gurke 😉

Deine Antwort