Kann es sein???
hi, leute also zur zeit fahre ich ein audi a4 1.6 Bj1995 🙂
ich weiss es ist ne lahme gurke, aber ok.
So ich zahle für mein auto 877,35€ Haftpflicht versicherung jährlich!!
ich überlege mit jetzt ein S4 b5 zu kaufen. ich habe mal vergliechen und ich würde für den S4 B5 943,xx€ jahres beitrag zahlen, jetzt wundert es mich weil ich mit viel mehr gärechnet habe. Kann es den sein??
weil wen es den so währe dan währe des S4 gar nicht so teuer im unterhalt 🙂
und was zahlt man so an steuer für den s4?
danke im vorraus für alle!
20 Antworten
ja versicher mag schon sein, nur sprit, material usw geht dann gleich wesentlich mehr ins geld ;-)
gruß
Zitat:
Original geschrieben von cwt106
ja versicher mag schon sein, nur sprit, material usw geht dann gleich wesentlich mehr ins geld ;-)
gruß
1. das
und 2. du willst doch wohl nicht ernsthaft nen S4 nur mit Haftpflicht fahren ?
danke erst mal.
nein natürlich las ich dan den S4 nicht ''nur'' haftpflicht versichern!
mir ist natürlich klar das die reparaturen und die teile für den S4 teurer sind, aber da mein audi sich langsam verabschiedet und ich in den letzten 2 monaten über 2100€ an reparatur für mein audi gezahlt habe und er noch nicht mal zur hälfte fertig ist. Und am verbrauch meiner verbraucht jetzt auch 11L super 🙁 da denk ich die 12 oder 14 liter werden mich nicht grossartig stöhren, da weiss man wenigstens für was man tankt🙂
ja hast recht 12 oder 14l stören nicht wirklich, im ersten moment. später sieht es dann ganz anders aus. ich würde es mir wirklich gründlich überlegen.
gruß
Na dann vergleich doch einmal die Versicherungskosten bei Teil- oder Vollkasko.
Ich bin da zwar nicht allzu firm aber trotz allen vermute ich das da die Kosten nicht nur ein wenig höher liegen werden als bei Deinem jetzigen A4.
Und wenn Du gerade dabei bist dann vergleich doch auch gleich die kosten für eine Bremsenüberholung mit Scheiben und Belägen.
Klar ist das ein schöner Wagen und er wird auch seeeehr viel Spaß machen, und ich möchte ihn Dir auch wirklich nicht Madig machen aber wenn mann schon von Kosten Spricht sollte man die Folgekosten auch immer im Auge behalten.
Im überigen finde ich den Verbrauch von 11 Litern für einen 1,6er ein wenig arg hoch.
Entweder sollte er schleunigst ans Diagnosegerät um festzustellen woran es liegt oder Du solltest Deinen Fahrstil ändern.
MfG crischan01...
entweder du lässt den im Stand warmlaufen morgens und fährst gnadenlos nur Stadt oder es ist as kaputt bei 11 Litern.
Welche Reparaturen sind denn angefallen für 2000€?
S4 ist ne verdammt teure Angelegenheit.
Wie wärs mit dem Einstiegs 6 Zylinder, dem 2,8 😉
2,8 einstiegs 6 zylinder?
ich würde sagen der 2,4 wäre die einstigsvariante.
gruß
ich zahle haftpflicht inkl. teilkasko 1051,- bei der conti.
im jahr des geht. vollkasko würde aber 2100 euros kosten inkl
haftpflicht. steuer weiß ich leider noch nicht würde mich auch mal interessieren
mfg Stefan
schönen 1.8T kaufen, dann chippen, und schon haste was gaaanz feines 😁
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
schönen 1.8T kaufen, dann chippen, und schon haste was gaaanz feines 😁
was feines mit sicherheit aber die Laufkultur eines 1.8 T ist keinesfals zu vergleichen mit der Laufruhe des 2,7 T und ich spreche aus Erfahrung.
nur wer vorher noch nie nen 2.7 BT gefahren ist wird den Unterschied wohl kaum merken oder ? 🙂
*was man nicht weiß/kennt macht einen nicht heiß* da haste recht
🙂
Zitat:
Original geschrieben von cwt106
2,8 einstiegs 6 zylinder?
ich würde sagen der 2,4 wäre die einstigsvariante.gruß
ich hab das ironisch gemeint weil da einer seine PS fast verdreifachen will 😉
Nur eines zum Verbrauch: wenn du heute nen 1,6er mit 11litern fährst rechne beim S4 mal locker mit 16. Du scheinst einen recht schweren Fuß zu haben - und der kostet beim S.
Weiter zum Unterhalt. Der S4 hat VK Typklasse 27 - wie ein Porsche 911/996.
Zu dem Service: Bremsen rundrum ca 1T€. Zahnriemen auch etwas über 1T€.
Kaputter Turbo ( und die gibts leider beim S) ca 4500€!!!!
Alle preise sind preise von einem Audi Händler.
Und dann kommt noch kleinzug dazu: Reifen ( im sommer minimum 225er 17", im Winter Minimum 16§ 205er auf Alufelgen). Wir fahren noch einen 1,8T quattro b5 und ich kann die eines sagen: Der S4 kostet über das Jahr gesehen im etwa das doppelte.
Wenn dein einkommen das alles zulässt dann wünsche ich dir sehr viel spass mit diesem absolut geilen Auto. Wenn nicht gebe ich dir einen Rat: Lass es - sich von einem S4 notgedrungen zu trennen ist bestimmt ein Trauerspiel. hat man sich erstmal an den Biturbo gewöhnt ist ( fast) alles andere langweilig.
Gruß
BB