Kann der Preis stimmen??

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen,

ich war heute mit meinen A4 1,8 125Ps in der Werkstatt weil er immer nach verbrannten Öl riecht. Die haben sich das angeschaut und der Meister meinte die Ventildeckeldichtung ist ziemlich fertig und wirft ne menge Öl raus was auf dem Krümmer verbrennt. So weit so gut. Ich habe dann gefragt was der Wechsl der Ventildeckeldichtung kostet, da sagte der Meister das ist viel arbeit bei dem 1,8 und es müßte alles richtig sauber gemacht werden und die Dichtung dann auf geklebt werden. Preis 180€!!!
Kann das sein?

Grüße Andy

15 Antworten

@Themenstarter

Ich habe bei einer freien Meisterwerkstätte vor 2 Wochen für nen V6 (2 Bänke) Brutto 155€ bezahlt. Also sind die 180€ für eine Bank zuviel.

Und da bei Dir Popcorngeruch und Krümmer am Start sind, bitte unbedingt zuerst mal ne gründliche Motorwäsche machen, dann Lokalisieren wo
tritt Öl aus. Das Thema Nockewellenversteller-Dichtung (ersetzen ist leider sehr teuer 300-400Euro) ist oft der eigentliche Grund vom Ölaustritt/Krümmer/Gestank. Sollte dies der Fall sein ist es besser alles auf einmal zu machen der neue VDD ist dann nur noch Material...Viel Glück.

Und an die Basher -Premium fahren und dann Jammern- wozu gibts den Foren😕

Wenn euch das Geld aus den Ohren wächst, warum treibt Ihr euch im 8D Bereich rum?! Geht doch im 8K Blog spielen.🙄

Deine Antwort