Kanada Grand Prix
Hallo F1 Freunde!
Ich bin mal so frei und mache den Thread zum Grand Prix in Montreal auf.
Wenn man so liest sind fast alle Teams für diese Strecke zuversichtlich. Michael will Boden auf Alonso gut machen und Ville versucht natürlich bei seinem Heimrennen sein bestes zu geben.
Schau mer mal!
Hier mal noch paar kleine Fakten zur Strecke:
Länge: 4,361 km
Gefahren werden 70 Runden bei einer Gesamtlänge von 305,270 km.
Start 19 Uhr (Super Zeit 🙂)
Der Sieger im letzten Jahr hieß Kimi R. aus F., gefolgt von Michael S. aus D und auf Platz 3 Rubens B. aus B. 😁
Wenns Auto paßt, dann rechne ich auch in diesem Jahr wieder fest mit Kimi!!! 🙂
Aber nun seit ihr dran...
310 Antworten
es wäre ms einfach nicht würdig "geschlagen" abzutreten. deshalb ja auch meine theorie mit der "halbzeitsaison". kimi einführen in die tiefen der scuderia und anschliessend abtreten....
gruss
gurke
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Bin mir sowieso nicht sicher, ob er nochmal die Chance für einen RESPEKTABLEN Abschied aus der F1 bekommt.
Dieses Jahr wär's doch möglich ... Alonso ist zwar auf dem Weg zum Titel, aber MS schlägt sich doch mehr als respektabel.
Lass' doch die Jungs von Ferrari mal nächstes Jahr richtig danebenlangen und das Auto wird ne Gurke ...
Irgendwann läuft ihm die Zeit dann endgültig davon ...
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
konstanz auch in einem schlehten auto gute ergebniss fahren, das ist das was ALO bisher nicht gezeigt hat..(lass mal die konstanz weg!! ) aber zb im minardi wo ja bekanntlich a schlechte sauto war, hat er so groses wirklich nicht gezeigt... und auch als testfahrer war nicht viel zu sehen
zu C)
nun es wird sichelrich spannender als in diesem jahr richtig...
ich hoffe das ferrari in kimi den nachfolger gefunden hat den sie sich erhofften.... ich freue mich auf die duelle der beiden... ob der ganz zu MCL von AOL richtig war wird man sehen...abhängig klar wie das auto ist.. aber da kommt dann wieder der punkt, wo er eben dann in einem etl schlechteren auto zeigen muss dass er immer noch zumindest ständig auf 2 oder drei vorne mit fährt....aber mal ganz ehrlich zu dir etwas gesagt !!
ich finde es endlich mal wirklich richtig gut, mit dir vernünftig über ein thena zu diskutieren ohne irgendwelche blöden spritzen oder teils böswiligen kommtentare......!! ich hoffe so könnte man dies öfters tun 😉 😁
Im Gegenteil, Alonso wurde aufgrund seiner Leistungen im Minardi als Rohdiamant erkannt, ich frage mich echt, mit welchen Wahrnehmungsproblemen du zu kämpfen hast.
Ein Thema, was damals in aller Munde war, ist bei dir schon in Vergessenheit geraten ?
Da frage ich mich wirklich, ob ich es hier mit einem echten F1-Fan zu tun habe.
Ausser deinem Problem mit deinem Erinnerungsvermögen, glaube ich allerdings, das die allergrösste Herausforderung für dich der Umgang mit der Tastatur ist.
Nicht "spritzen" bitte. 😁
muahahahaha ich lieg gleich unterm Tisch.... 😁
was das jetzt soll Smilinho....🙁
absolut unnötig !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
was das jetzt soll Smilinho....🙁
absolut unnötig !!
Also echt, ich konnte grad einfach nicht anders und ich muss immer noch lachen...... 😁
Es ging hier die ganze Zeit normal zu und jetzt wieder so ein ,,Provozierbeitrag''. Muß das sein?
*Kopfschüttel*
Ich verstehs auch nicht ganz. Auch wenns dich vielleicht juckt so deine Meinung kund zu tun ist diese Forum nicht der richtige Ort dazu. Weils nicht hier her gehört und auch nicht erwünscht ist.
Du findest es ev. ja witzig. Aber ich wette der Angesprochene zu 98% sicher nicht. Und schon krachts wieder...
Zitat:
Dieses Jahr wär's doch möglich ... Alonso ist zwar auf dem Weg zum Titel, aber MS schlägt sich doch mehr als respektabel.
Jein. Die aktuelle Leistung mag zwar passabel erscheinen, aber was ist sie zu 7 Titeln schon? Alles andere als ein letzter Titel wäre ein Abgang mit fadem Beigeschmack.
@ Smilinho
Was sollen bitte solche Beiträge?! Sowas wollen wir hier nicht mehr lesen.
Also bitte nochmal zurück zum Thema kommen, Danke !
Zitat:
es ist in dieser saison leider nicht viel anders als letztes jahr, das ist ja der knackpunkt....
das ist zwar schon ganz richtig, aber eben nur die halbe wahrheit. WENN alonso so weiterfährt wie jetzt und es wirklich schafft in jedem rennen mindestens zweiter zu werden, dann ist das ein neuer rekord, denn das hat (zumindest in naher vergangenheit) NIEMAND geschafft - selbst schumi nicht in seiner glanzzeit.
aber dennoch: nur in einem schnellen auto wird man weltmeister. im aktuellen mclaren würde auch schumi nichts reißen können. es gehört halt einfach dazu - und einen großen anteil hat ein fahrer an einem topauto ja auch, ist ja nicht so, als das ihm das einfach beim ersten rennen hingestellt wird.
Zitat:
es ging ja auch net um hill selbst sondern um diesen GP um diese leistung was ich zum vergleich nennen wollte...
das sind aber sehr, sehr seltene ausnahmen und viel glück. da könntest du auch den indy-sieg 05 als beispiel aufführen - ok, würdest du wohl auch 😁
Zitat:
ich bin mir sicher das MS u kimi besser zusammen passen
und du glaubst nach einem jahrzehnt nr. 1 status gibt schumi den jetzt auf? halte ich für SEHR unrealistisch...
ich denke räikkönen hat eine entscheidung zu fällen. will er kohle verdienen (ferrari) oder sportlichen erfolg (renault). kann natürlich nächstes jahr anders sein, aber ich glaube nicht, dass renault so schnell eine gurke produziert.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Bin mir sowieso nicht sicher, ob er nochmal die Chance für einen RESPEKTABLEN Abschied aus der F1 bekommt.
denke ich auch. und wenn er gegen räikkönen verliert ist er ne ziemliche lachnummer - ihm eigentlihc unwürdig, aber das problem haben ja viele (ausnahme-)sportler
@ chriss
danke !! du siehst oft hat selbst das stärkste bemühen ein jehes ende und man kann machen was man will, man wird einfach provoziert....
@Buck....
schon klar das selbst wenn er nur noch zweiter wird, doch zumindest den punkte rekrod kancken kann... aber hier muss ich dir entgegenhalten , dass du die zeiten wo MS diese rekorde einfuhr es nicht so extrem war das die top teams ausereinander lagen.... wie zb im letzten jahr... evtl noch so wie in dieser saison .. aber selbst da sieht man ja das ALo nicht einfach grad zu vorne weg fährt sondern MS ihm auf den fersen bleibt....
sicher würde MS in diesem Mcl auch nicht auf WM platz eins stehen aber sicherlich wie mit dem ferrari auf zwei mit etvl weniger punkteabstand.... aber ein ALO wäre in diesem McL auch nur statist....
klar war das mit hill ne aussahmen, aber wie gesagt es war so das beste beispiel was ich in der art meine..als mehr wars nicht gedacht 😁
bei massa gibts es zb schon keinen No 1 status... und ich bin mir sicher , dass hier es auch wie schon gesagt so lange offen bleibt bis klar ist wer vorne ist... dann änder sich es.. wie bei McL zb..
als eine lachnummer wird ms nie die F1 verlassen !! egal ob er als WM abtritt oder als Wm dritter..... er war über jahre hinweg die No1 das zugpferd der F1, ich geh soweit und sage er war die F1..( ist überheblich klar 😉 aber lass es stehen 😁 )
er ist ein fahrer der die F1 geprägt hat und sich mehr als nur zu einem top fahrer entwickelte sondern zu einer statue...
mag sein das hier die rote brille etwas durchkommt, aber dennoch er hat geschichte geschrieben und das kann keiner leugnen.... deshalb wird er egal wie nie als lachnummer die F1 verlassen
Zitat:
aber hier muss ich dir entgegenhalten , dass du die zeiten wo MS diese rekorde einfuhr es nicht so extrem war das die top teams ausereinander lagen.... wie zb im letzten jahr...
dieses und letztes jahr sind wohl eine ausgeburt der spannung im vergleich zu den saison 2001 + 2002, wo schumi fast doppelt soviele punkte hatte wie sein ärgster konkurrent (und der war einmal sogar sein teamkollege rubens) - das war wirklich extrem!
Zitat:
sicher würde MS in diesem Mcl auch nicht auf WM platz eins stehen aber sicherlich wie mit dem ferrari auf zwei mit etvl weniger punkteabstand.... aber ein ALO wäre in diesem McL auch nur statist....
der ferrari ist noch eine klasse schneller als der mclaren. die siege hätte schumi im mclaren niemals geholt. alonso sicherlich auch nicht, aber wie ich bereits sagte - man braucht ein gutes auto zum gewinnen und der mclaren war das bisher garantiert nicht.
Zitat:
bei massa gibts es zb schon keinen No 1 status...
was leider nie bewiesen wird...
Zitat:
als eine lachnummer wird ms nie die F1 verlassen !!
das sicherlich nicht, aber er ist angreifbarer als wenn er sich 2004 verabschiedet hätte - auf dem zenit seines erfolges.
Ich hoffe ich darf mich sachlich mal dazuschalten:
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
dieses und letztes jahr sind wohl eine ausgeburt der spannung im vergleich zu den saison 2001 + 2002, wo schumi fast doppelt soviele punkte hatte wie sein ärgster konkurrent (und der war einmal sogar sein teamkollege rubens) - das war wirklich extrem!
Naja, Ausgeburt der Spannung würd ich jetzt ned behaupten. Mir ist es ziemlich wurscht ob die WM nun zwei oder drei Rennen nach Halbzeit der Saison feststeht, und so ist/war es eigentlich in allen vier angesprochenen Jahren. Da würd ich die Hand nicht umdrehen.
Zitat:
der ferrari ist noch eine klasse schneller als der mclaren. die siege hätte schumi im mclaren niemals geholt. alonso sicherlich auch nicht, aber wie ich bereits sagte - man braucht ein gutes auto zum gewinnen und der mclaren war das bisher garantiert nicht.
Richtig. Man sieht ja, dass nicht einmal ein MSC "großartig" was reißen kann gegen ALO, und das im bestimmt zweitstärksten Auto des Feldes... Er würde höchstwahrscheinlich mehr aus dem McL rausholen als KR, aber reichen würde es genausowenig.
Zitat:
was leider nie bewiesen wird...
Ich sagte es schonmal, IMHO ist Massa, genau wie Barrichello, Irvine (mehr fallen mir nicht ein im Moment 🙂 ) ein zweitklassiger Fahrer, bestimmt kein Schlechter, aber eben nur mittelklassig. Ferrari hat, soweit meine Erinnerung zurückgeht, immer durch die Fahrerwahl schon bestimmt, wer die klare #1 im Team war/ist. Daher halte ich es für ungewiss, ob das wirklich Sache ist mit dem KR-Wechsel. Und wenn es doch stimmen sollte, ist es 1. sehr, sehr mutig von MSC und Ferrari, 2. aber auch ein klares Zeichen, dass MSC einen leisen Rückzug anzutreten gedenkt. Man wird sehen.
Zitat:
das sicherlich nicht, aber er ist angreifbarer als wenn er sich 2004 verabschiedet hätte - auf dem zenit seines erfolges.
Die Chance kommt nächstes Jahr. Die Lage verändert sich doch ziemlich drastisch zugunsten von Ferrari und MSC, wenn man sich das so überlegt (nein, es ist nicht direkt der maFIA zuzuschreiben, nicht dass das jemand als Provokation wahrnimmt). Das Reifenmonopol geht ja an Bridgestone über, die bekanntlich Ferrari sehr wohlgesonnen sind. Man hatte das ja schon mal. Die schärfsten Konkurrenten, McL und Renault, müssen zusätzlich wechseln und keiner weiß inwiefern das gut geht. Renault hat noch dazu entweder keinen Topfahrer oder einen, der seine erste Saison erleben wird (Kova), was auch nicht gerade förderlich sein dürfte. Und schlussendlich wird KR auch eine gewisse Eingewöhnungszeit im neuen Team brauchen, was ein Handicap sein wird im direkten Duell. Daher ist nächstes Jahr wohl die definitiv letzte Chance für MSC, mit einem Titel abzutreten. Und die wird er sich kaum nehmen lassen.
danke broti
gute argumente !!
vorallem dein letztes text teil....
aber hatten wir da snicht shcon beim rückzug von good year.. BS hatte auch hier einen klaren vorteil bei den teams wo sie bereits waren, aber so drastisch hatte es sich nicht ausgewirkt,die neuen hatten schon ihre probs klar, aber dennoch wurde es spannend.... deine ansicht über die nächste saison ist realistisch denk ich...und so in der art könnt es auch ablaufen....der einzige knacksus dabei ist, was ist wenn renault trotz des reifen verlust ein mega starkes auto baut und fisi endlich mal der knoten platzt ( auf den ja einige seid er dtm wrten 😉 ).... das ferrari ein drittes jahr in die tonne greifen kann ich mir beim bestenwillennicht vorstellen...was die arbeiten was die intern auf die beine stellen das ist der hammer..mein bekannter der ja dort konstrukteur ist, wurd ebenfalls in diesem jahr in eine art "task force" versetzt.... es wurde eine eigenständige gurppe gegründet die nicht nur bei jeden rennen dabei ist und analysiert sondern auch aktiv jede testfahrt mit macht .. der kerl ist kaum noch zuhause geschweige denn in italien..die vortschritte siehtman an ferrari, aber es reicht immer noch nicht um renault kalt zu shclagen....es laufena uch bereits erste projekte für den 2007er an, die wollen sich keine blöse mehr geben daher denk ich die paarung Kimi MS wird eine der schlagkräfigsten überhaupt....und wie broti so schön sagte, MS bereitet langsam seinen leisen abgang vor..
Also ich bleibe mit meinen Erwartungen für 07 mal lieber etwas bescheiden.
Wie war es dieses Jahr trotz massiven Veränderungen bei AD und Motor? Sogar die Rundenzeiten vom letzten Jahr werden wieder erreicht.
Den grössten Unterschied den ich erkenne ist der etwas schlaffere Motorsound.
(Am meinsten Änderung für nächstes Jahr verspreche ich mir von den Fahrerwechseln.)
Zitat:
Original geschrieben von Broti
Naja, Ausgeburt der Spannung würd ich jetzt ned behaupten.
nö, aber halt auch nicht besser oder schlechter als die 5 jahre davor. der einzige unterschied ist halt, dass ulis idol nicht gewinnt sondern nen anderer 😉
Zitat:
Daher halte ich es für ungewiss, ob das wirklich Sache ist mit dem KR-Wechsel.
geht mir ebenso, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Zitat:
Die Chance kommt nächstes Jahr. Die Lage verändert sich doch ziemlich drastisch zugunsten von Ferrari und MSC
damit hast du recht. ich bin gespannt was passiert. renault und mclaren sind ja durchaus in der lage ein sehr gutes auto zu bauen, mal schauen ob sie das auch mit bridgestone-autos schaffen (und im falle mclaren vielleicht schon von beginn an 😉)