Kampagnenschild

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo

Ich binn neu ins Forum eingestiegen (bisher nur gelesen) und habe gleich mal die erste Frage an die Experten hier.
Auf dem Kampagnenschild im Motorraum sind bei mir die Felder A1 und C1 markiert. Kann mir jemand sagen was da gemacht worden ist und ob das alles war oder ob da eigentlich mehr Felder markiert sein sollten? Es ist ein 9-5 Aero Modell 2000 Limosine.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SC-Iceman

@ kater

C2 war ein Irrtum meinerseits. War C4 !

mfG

C4-->Trionic-Steuergerät erneuert!🙂

Du hast vielleicht keinen CD-Wechsler...aber ein Kabel dafür liegt im Fahrzeug.🙂

Und wenn dieses Kabel, bzw. der Stecker nass wird, dann spielt das Audiosystem verrückt.🙁

Ah, endlich. Der grosse Kampagnennachfragethread! Lange hab ich drauf gewartet und mich nie getraut!
Bei mir (9-5Aeor Jg 2000) ist kein einziges Kampagnenfeld markiert. Eine angesteuerte Saabgarage (mein Händler/Garagist hat leider keine Saabvertretung mehr) gab mir die Auskunft, dass bei mir auch keine Kampagnen zu machen waren. Ist das wirklich so oder war er nur zu faul um richtig nachzuschauen? Oder ist eine Kampagne zeitlich begrenzt und nur in diesem Zeitfenster für den Garagisten finanziell interessant?
Fahrgestellnummer: YS3EH55G4Y3067141, Motor Nummer B 235 R

Besten Dank im voraus an unsern allwissenden Kater für die Kontrolle meines Kampagnenstandes (sofern das auch Grenzüberschreitend geht).
Gruss Hans

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Bei mir (9-5Aeor Jg 2000) ist kein einziges Kampagnenfeld markiert. Eine angesteuerte Saabgarage (mein Händler/Garagist hat leider keine Saabvertretung mehr) gab mir die Auskunft, dass bei mir auch keine Kampagnen zu machen waren. Ist das wirklich so oder war er nur zu faul um richtig nachzuschauen?

Gibt´s das überhaupt, ein Saab-Modell ohne Kampagne?? 😁 😁

Wenn ich im WIS lese was so alles für Klöpse bekannt sind, oh ha. Und nicht nur beim 3,0 TiD! 😁

Stefan

Zitat:

Ah, endlich. Der grosse Kampagnennachfragethread!
Fahrgestellnummer: YS3EH55G4Y3067141, Motor Nummer B 235 R

Besten Dank im voraus an unsern allwissenden Kater für die Kontrolle meines Kampagnenstandes (sofern das auch Grenzüberschreitend geht).
Gruss Hans

Hallo Hans!🙂

Dein Fahrzeug ist tatsächlich Kampagnenfrei!!!

Service-Kampagnen betreffen in der Regel nur sicherheitsrelevante Bauteile oder Motorteile, welche die Emmission negativ beeinflussen können...werden auch "Rückrufaktionen" genannt.

Und diese Aktionen werden auf diesem Schildchen ghekennzeichnet.🙂

Andere Verbesserungen werden nur durchgeführt, wenn es auch Probleme mit den betroffenen Teilen gibt.

Dann wird in der Regel nichts gekennzeichnet.

Nennen sich dann einfach "Modifikationen".

Tag Katerchen,
Ha, hab ich's doch gewusst! Mein SAAB ist halt was ganz besonderes! Nicht nur ein LowPressure-Aero (siehe Problem mit dem Ladedrck (noch nicht abschliessend gelöst)) und mit SaiaBurgess Heckklappenüberwachung, nein er ist auch ein besonderes Stück Qualitätsarbeit aus Schweden und darum Kampagnenfrei! Da lös ich bei Ebay in ein paar Jahren garantiert eine Riesensumme, dürften kampagnenfreie SAAB 9-5 doch ein wenig selten sein ;-)

Besten Dank noch fürs nachschauen. Beruhigt doch ungemein so eine Zweitmeinung, wobei ich dem Werkstattmeister des Saabspezialisten im Grunde schon geglaubt habe. Nur war es halt schwer zu glauben.
Es grüsst aus der Schweiz
Hans

Zitat:

Tag Katerchen,
Ha, hab ich's doch gewusst! Mein SAAB ist halt was ganz besonderes!
Hans

Wobei die Reinigung von Teppichen immernoch reine Handarbeit ist...😁

Und der Sauger von Kater´s Frau dabei wirklich überfordert wäre...🙁

Äh, kann es sein dass Du Dich da in der Abteilung geirrt hast? Oder bin ich schlichtweg zu müde um den tieferen Hintergrund zu verstehen?
Macht nichts, ich geh jetzt ins Bett. Schlaft gut.
Hans

Zitat:

Äh, kann es sein dass Du Dich da in der Abteilung geirrt hast? Oder bin ich schlichtweg zu müde um den tieferen Hintergrund zu verstehen?
Macht nichts, ich geh jetzt ins Bett. Schlaft gut.
Hans

Tja Hans...😁

WENN ich unterwegs bin...kann ich auch noch alles lesen.🙂

Und passend reagieren...😁

Deine Antwort