ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 21:27

Hi Leute, wir sind eine Gruppe von engagierten Bikern, und haben ein Blog zu Verfolgungsfahrten durch Zivilfahnder der Polizei eingerichtet:

https://polizeihetztbiker.wordpress.com

Das Problem bei der Sache ist ja vor allem, dass die angebliche "Messung" durch das enge Hinterher-Fahren den Biker häufig erst zu einem Tempo-Verstoß drängt.

Das Blog ist mal ein Anfang, wie die Kampagne dann weiter geht, wird man sehen.

Diskussion hier im Forum, weitere Links usw. gerne als Kommentar ins Blog senden.

Beste Antwort im Thema

Fahr halt langsamer und lass dich überholen.

Mich drängt keiner zum schneller fahren.

Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund.

Wer sich durch bloßes Hinterherfahren zum schnelleren Fahren genötigt fühlt, sollte vielleicht lieber auf ein Hollandrad umsteigen oder wenigstens nicht heulen.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Viktor wurde nicht angegriffen.

Er ist bekennender Motorrad-Gegner, macht daraus keinen Hehl und natürlich fragen sich manche Biker, was so einer im Bikertreff macht. Die Frage ist nachvollziehbar und kein Angriff. Ich glaube, Du hast den mit deinem Witzlesfred angelockt.

Ich sehe ihn mittlerweile trotzdem als Bereicherung. Oft ist er ganz lustig.

Ich muss gehen.

Snoop Dogg spielt auf dem Stuttgarter Killesberg.

Das wird eine lange Nacht.

und was hat das in diesem Fall für einen Zusammenhang gehabt - warum wurde er genannt?

das Viktor ein Motorradhasser ist - ist falsch!

@Alex

Jetzt ganz im Ernst:

Muss das wirklich sein, daß EIN Streitthema über MEHRERE Freds verteilt wird?

oh Verzeihung...

Ich hab in mehreren Freds Selbstgespräche geführt?

Verzweiflung Verzweiflung

tut mir leid....

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 20. Juli 2015 um 22:28:25 Uhr:

Zitat:

@Rennvan schrieb am 20. Juli 2015 um 20:56:30 Uhr:

 

Bei mir waren 33 Km/h (bei erlaubten 30), habe im Verwendungszweck dann noch geschrieben:

Entschuldigen Sie meine Raserei. :cool:

Das Dumme ist nur, dass das keiner liest. Die Buchungen erfolgen automatisch.

Mag sein, aber das musste mal gesagt werden, das ist doch oberkleinlich. Schon mal versucht strich 30 zu fahren ohne ständig auf´m Takko zu glotzen. ;) Für mich ist das pure Abzocke.

am 21. Juli 2015 um 16:20

... dennoch, wenn Du ein Ticket für 33 bekommen hast, standen 40 auf Deinem Tacho.

Ich habe die Nase gestrichen voll von Eurem Gezicke und nicht die geringste Lust, ständig hinter Euch herzuwischen.

Kurze und präzise Ansage - gültig für ALLE Threads im gesamten Motorradbereich.

Wer hier einen anderen anzickt - egal ob Neuling oder gestandenen Lieblings-Gegner - findet sich auf der Strafbank wieder. Egal, wie lange schon hier, egal, wieviele Beiträge schon geschrieben, egal, wie gut ich ihn als Menschen leiden mag, egal, ob er gerade nüchtern oder besoffen ist, egal, ob aus der großen Stadt oder dem miesesten Provinzkaff. Bedenkt bitte, dass ich ein sehr gutes Gedächtnis habe und mir nicht allzu viel entgeht!

Es reicht jetzt mit Euren Kindereien. Benehmt Euch gefälligst wie erwachsene Menschen und nicht wie 12-jährige Pubertierende

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 21. Juli 2015 um 18:20:04 Uhr:

... dennoch, wenn Du ein Ticket für 33 bekommen hast, standen 40 auf Deinem Tacho.

Error 35, hatte sofort draufgeschaut nach dem Blitz. Aber erstens kommt man ohnehin nicht dagegen an und zweitens lohnt sich der Terz wegen 15 € (glaub ich, ist schon paar Tage her) nicht. Drittens war es das 4 Ticket wegen Geschwindigkeitsüberschreitung in den letzten 30 Jahren.

egal- bei 33 - ist es schon heftig abzukassieren...

Fahr mal nach Holland. Die blitzen ab dem ersten km.

Ich habe für gemessene 53km/h in Venlo bei erlaubten 50km/h vor ein paar Jahren über 50€ bezahlt.

Da ist nichts mit Toleranzabzug oder sowas.

Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen. Ab welcher Geschwindigkeit wäre die Ahndung denn genehm?

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 21. Juli 2015 um 20:43:23 Uhr:

egal- bei 33 - ist es schon heftig abzukassieren...

Wenn 30 die erlaubte HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT ist, ist 33 drüber und somit die Strafe, meiner Meinung nach, gerechtfertigt.

Der Tacho eilt vor, die Messgeräte haben Toleranzen die ebenfalls abgezogen werden. Also ist man real wohl mehr als 3km/h drüber.

Wenn sie erst bei 35km/h bestrafen würden, würde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 ja keinen Sinn ergeben wenn doch 35 erlaubt sind.

Ausserdem würden dann alle jammern die mit 35km/h geblitzt werden und auch sagen wegen einem km/h zu viel, bei 34 währe dann nichts passiert.

Ich finde das in ordnung so. Wem das Geschwindigkeit halten zu anstrengend ist, der sollte überlegen ob er überhaupt in der Lage ist Auto zu fahren. Dabei muss man sich halt konzentrieren, auf den Verkehr, die Fußgänger, Markierungen, Schilder.... und auf seine Geschwindigkeit.

Es fordert ja auch keiner das konstant strich 30 gefahren wird, man darf ruhig zwichen 27km/h und 30km/h schwanken ohne ein Bußgeld zu bekommen ;)

Da aber heute die Konzentartion mehr auf das Radio, Smartphone, Fahrzeug Menüfunktionen, Telefonieren... gerichtet ist, ist es natürlich klar das so eine banale Sache wie Fahrzeuge führen NEBENBEI zu anstrengend wird.

Aber zum glück sind wir in einem Freien Land, so dass jeder selber entscheiden kann auf was er wert legt und was nicht. Und wenn durch die EIGENE Entscheidung, sich nicht auf das Fahren zu konzentrieren, etwas passiert, hat man auch die freie Entscheidung über die Konsequenzen zu jammern oder einfach dierkt sich an die eigene Nase zu packen und zu sagen "Da hab ich mich meine Priorität wohl falsch gesetzt".

Gruß

hm... wie es wohl aussehen würde wenn jemand mit 2 Km/H erwischt wird

es könnte auch sein das er 10cm zu nah an einer Bushaltestelle geparkt hat!

und dann noch ne Steuerfahndung ins haus steht und 5 Euro Schwarzgeld gefunden werden

Dann noch die Zapfpistole geleert ohne zu tanken!

puh ich denke da kommt einiges zusammen- minimum 5 Jahre-

Wünsche dir nichts was in erfüllung gehen könnte

teilweise sind Spuren von Ironie im vorgenannten Beitrag!

Ich wiederhole meine Frage: Ab welcher Geschwindigkeit hältst du das Blitzen für angemessen?

am 21. Juli 2015 um 20:35

Alex, bist du der neue Kawa Harlekin?

In anderen EU Ländern wird deutlich mehr abkassiert wie hier in D.

In manchen Länder, z. Bsp. Norwegen, wird die Strafe nach dem Einkommen bemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei