ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 21:27

Hi Leute, wir sind eine Gruppe von engagierten Bikern, und haben ein Blog zu Verfolgungsfahrten durch Zivilfahnder der Polizei eingerichtet:

https://polizeihetztbiker.wordpress.com

Das Problem bei der Sache ist ja vor allem, dass die angebliche "Messung" durch das enge Hinterher-Fahren den Biker häufig erst zu einem Tempo-Verstoß drängt.

Das Blog ist mal ein Anfang, wie die Kampagne dann weiter geht, wird man sehen.

Diskussion hier im Forum, weitere Links usw. gerne als Kommentar ins Blog senden.

Beste Antwort im Thema

Fahr halt langsamer und lass dich überholen.

Mich drängt keiner zum schneller fahren.

Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund.

Wer sich durch bloßes Hinterherfahren zum schnelleren Fahren genötigt fühlt, sollte vielleicht lieber auf ein Hollandrad umsteigen oder wenigstens nicht heulen.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten
am 20. Juli 2015 um 15:49

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 20. Juli 2015 um 16:56:39 Uhr:

Das Fiese: Bereits bei 1 km/h Überschreitung sind theoretisch die 15 Euro fällig. Und es gibt Gemeinden, die schicken Dir bei 53 km/h ein Ticket.

Die haben es dann wahrlich nötig, das Geld.

Ich finde das übertrieben - Schweizer Verhältnisse.

So sieht die Zukunft aus!

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 20. Juli 2015 um 16:01:22 Uhr:

 

das Bild war grotten schlecht

Fahr halt dort noch mal vorbei,

und nimm beim Photografieren den Helm ab

und lächle freundlich in die Kamera

dann wird es auch ein schönes Photo ;)

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 20. Juli 2015 um 16:01:22 Uhr:

 

aber So schnell fahre ich nihct!

Deine Holde ruft ja imma in deiner Hockn an,

wenn du wegfëhrst :D

Vorwarnung

:D

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 20. Juli 2015 um 16:56:39 Uhr:

 

Das Fiese: Bereits bei 1 km/h Überschreitung sind theoretisch die 15 Euro fällig. Und es gibt Gemeinden, die schicken Dir bei 53 km/h ein Ticket.

Die haben es dann wahrlich nötig, das Geld.

Bei mir waren 33 Km/h (bei erlaubten 30), habe im Verwendungszweck dann noch geschrieben:

Entschuldigen Sie meine Raserei. :cool:

Deine Mühle geht wohl nicht schneller :p:p

Zitat:

@Rennvan schrieb am 20. Juli 2015 um 20:56:30 Uhr:

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 20. Juli 2015 um 16:56:39 Uhr:

 

Das Fiese: Bereits bei 1 km/h Überschreitung sind theoretisch die 15 Euro fällig. Und es gibt Gemeinden, die schicken Dir bei 53 km/h ein Ticket.

Die haben es dann wahrlich nötig, das Geld.

Bei mir waren 33 Km/h (bei erlaubten 30), habe im Verwendungszweck dann noch geschrieben:

Entschuldigen Sie meine Raserei. :cool:

Das Dumme ist nur, dass das keiner liest. Die Buchungen erfolgen automatisch.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 20. Juli 2015 um 22:28:25 Uhr:

Zitat:

@Rennvan schrieb am 20. Juli 2015 um 20:56:30 Uhr:

 

Bei mir waren 33 Km/h (bei erlaubten 30), habe im Verwendungszweck dann noch geschrieben:

Entschuldigen Sie meine Raserei. :cool:

Das Dumme ist nur, dass das keiner liest. Die Buchungen erfolgen automatisch.

achwas!

das musst du nur Kreativ machen:

auf 2 mal überweisen... - grins- und dann noch 40cent zuviel....

wetten dass es dann gelesen wird!

Lustige Idee.

Ich kann indes nicht sagen, wie das in der bayerischen Provinz abläuft. Vielleicht lesen die das wirklich noch, lachen sich eins über geistreiche Kommentare und haken das Verfahren dann ab.

Üblicherweise haben die Bescheide jedoch ein 505. Aktenzeichen. Damit erfolgt die Buchung und Erledigung vollautomatisch. Bei falschen Beträgen eben nicht. Dann kanns sein, dass die Buchung nicht erfolgt und ein Bußgeldbescheid rausgeht. Du solltest vielleicht mal das "Kleingedruckte" im Anhörungsbogen lesen.

Dann kann man noch ein bißchen mit dem Sachbearbeiter rumstreiten, verschwendet dessen Zeit und seine eigene und das Ergebnis ist : Null.

Wenn das jemandem jedoch eine persönliche Genugtuung bringt, dass er für seine eigene Verfehlung jemandem die "Meinung" gegeigt hat, der nichts dafür kann, sondern einfach nur seinen Job macht, seis ihm vergönnt.

Die "Geiger" kennt meine Frau zu genüge als Reiseverkehrskauffrau. Laut ihr werden das auch jedes Jahr mehr die am Telefon die Sau raus lassen. Ich rate daher, als davon natürlich auch betroffener Ehemann, ab. Neben den meisten Sachbearbeitern/innen steht noch ein/e Frau/Mann und/oder Kinder die das dann auch abbekommen und gleich noch weniger dafür können. Wegen solchen Baumschwingern dann die Frau wieder aufpäppeln müssen finde ich nicht witzig. Die ein oder andere Mitarbeiterin hat sich nach so manchem Gespräch erstmal heulend irgendwohin zum beruhigen verzogen und nein das liegt sicherlich nicht daran das sie alle ach so zart besaitet sind. Irgendwann ist man einfach nervlich am Ende bei den Leuten...

Ich vergönne dies daher eindeutig NICHT...

Schonmal danke fürs Verständnis...

am 21. Juli 2015 um 9:54

Es gibt auch Therapie- und Selbsthilfegruppen für Angehörige.

Glaub mir, ich kenn mich aus.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 21. Juli 2015 um 11:37:36 Uhr:

 

Ich vergönne dies daher eindeutig NICHT...

Schonmal danke fürs Verständnis...

Du hast Recht. Eigentlich wollte ich das auch zum Ausdruck bringen, das man das lassen sollte.

Ich habe das "vergönnt" gestrichen.

Der Gernot Hassknecht hat unlängst gesagt, den Menschen sollte ein drittes Bein wachsen, mit dem sie sich selbst in den Arsch treten können.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 21. Juli 2015 um 12:30:47 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 21. Juli 2015 um 11:37:36 Uhr:

 

Ich vergönne dies daher eindeutig NICHT...

Schonmal danke fürs Verständnis...

Du hast Recht. Eigentlich wollte ich das auch zum Ausdruck bringen, das man das lassen sollte.

Ich habe das "vergönnt" gestrichen.

Der Gernot Hassknecht hat unlängst gesagt, den Menschen sollte ein drittes Bein wachsen, mit dem sie sich selbst in den Arsch treten können.

wenn es denn sein muss- Wohl an - ich leih dir meines!

Die einzige Erklärung die ich für Dein Benehmen heute vormittag finde, gefällt mir nicht, Alex.

Und das meine ich wirklich freundschaftlich ernst.

Sorry Stefan:

schau dir das an - und dann überlege ob es dir passen würde!

ich wurde in verschiedenen Freds Angegriffen - und wenn ich es nicht war dann mein Freund Viktor!

SO geht es auch nicht- übrigens habe ich gestern Abend nach dem Abbau eines Festzeltes - Skapulierfest in Schwandorf/Kreuzberg- genau EIN Bier getrunken!

mit freundlichen Gruß Alex

PS - besonders empfehlen kann ich den Fred: CanAm - für Schwule Asoziale und sonstige Minderheiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei