Kampagne 22B44
Hallo, hat noch jemand diesen Hinweis in seiner FordPass App erhalten? Bei mir steht: „Undichtigkeiten Bremsschlauch vorne“. Ich habe bei meiner Ford-Werkstatt angerufen und den Hinweis gemeldet. Angeblich werden sie jetzt die Teile bestellen und einen Termin vereinbaren.
2017 CD539/CD390E S-MAX/GALAXY
Beschreibung:
Undichtigkeiten Bremsschlauch vorne
Kampagne#:
22B44
24 Antworten
Muss ich dich persönlich kennen und wissen, wo du überall Zugriff hast und über welche Informationen du verfügst?
Ich kann nur damit arbeiten, was mir zur Verfügung gestellt wird und das Bild habe ich gepostet.
Also fahr mal dein System etwas runter und trink mal einen Kaffee. Und pamp mich nicht so an.
Nein, du pamp mich nicht so dumm von der Seite an. Du bist bestimmt auch sehr beliebt in der Ford Werkstatt, so wie du meinst immer alles besser zu wissen. Wieso sollte ich meine kostbare Zeit mit solchen Leuten verschwenden?
Nur 1 Klick aufs Profilbild und man sollte erkennen was ich arbeite und was ich weiss.
Zwischen meiner Ford Werkstatt und mir geht es freundlich und gesittet zu.
Danke für deine Informationen, Master Technician, auch wenn diese mit einem Hauch Aggressivität rüberkommen.
Du schreibst, Ende Mai begann das Anschreiben. Was wenn bis Ende November kein Brief kommt bzgl. des Rückruf? Sollte ich dann beim FFH vorbeischauen? Ich kann ja nix für, wenn ich keinen Brief bekomme und keine App hätte (hab ich, nur da hab ich es ja gesehen).
Ein Anruf oder eine E Mail mit der Fahrgestellnummer bei einer Ford Werkstatt sollte genügen. Die können dann prüfen ob noch irgendwelche Rückrufaktionen offen sind.
Hallo,
ich habe mir vor ner Woche einen Galaxy gekauft.
Nach einen Tipp hier im Forum habe ich auf https://fordzona.sk/ meine FIN eingegeben, und dabei unter anderem diese Meldung bekommen:
outstanding field service actions :
22B44 - FRONT BRAKE HOSE LEAKS
Das Fahrzeug hat jetzt 105tkm und ist ab ... ich glaube ca. 80tkm nicht mehr beim Vertragshändler Servicegepflegt worden.
Muss das Fahrzeug Servicegepflegt sein, damit ich diese Rückrufaktion ... oder was das jetzt auch immer genau ist ... bei Ford (kostenlos) durchführen lassen kann?
Ich hab diese Rückruf erst vor 2 Wochen machen lassen. Dabei tauscht Ford die vorderen Bremsschläuche auf ihre eigenen Kosten. Ein Brief von Ford oder Kraftfahrtbundesamt (in Dtl.) habe ich nicht bekommen, hab bei meinen Händler angerufen und nach Termin für diesen Rückruf gefragt.
Das machen die unabhängig vom Status des Serviceheft, da brauchste keine Angst haben. Muss aber ein Ford Händler sein. Würde ich an Deiner Stelle machen lassen, auch wenn mehr der Ford Mondeo von tatsächlichen Mängeln betroffen war (war ja eine gemeinsame Plattform). Was man kostenfrei bekommt, ist doch nicht schlecht.
Zitat:
@bravasx schrieb am 20. Dezember 2024 um 19:02:40 Uhr:
Würde ich an Deiner Stelle machen lassen, auch wenn mehr der Ford Mondeo von tatsächlichen Mängeln betroffen war (war ja eine gemeinsame Plattform). Was man kostenfrei bekommt, ist doch nicht schlecht.
Ja, habe hier im Thema schon gelesen, dass man wohl 5 Jahre Zeit hat ... also Stress hätte ich dann ja zumindest keinen. Würde ich aber machen lassen klar.
Zitat:
Ja, habe hier im Thema schon gelesen, dass man wohl 5 Jahre Zeit hat
es gab eine alte wo das nur eine Garantieverlängerung war, die aktuelle sollte man schon zeitnah durchführen