Kameras Grottenschlecht
Hi,
Ich fahre meinen A7 3.0 TDI BJ 2015 seit September und musste am ersten Tag feststellen, wie Grauenhaft die Qualität der Vorder u. Rückkamera ist. Tagsüber Grauenhaft und wenn es dunkel ist dann kann man die Kameras eigentlich vergessen. Da ist einfach überhaupt nichts zu erkennen (Bilder hänge ich mit an). Warum baut man in so ein Premiumauto so schlechte Kameras ein? Ich bin vorher einen X6 gefahren und da hatte man ein gestochen Scharfes HD Bild mit weitem Fokus, sodass auch beim vollen einlenken die Rückfahrlinien noch voll im Bild waren.
Ist das bei euren A7´s auch so?
Ansonten habe ich ein sehr schönes Auto. Gletscherweiß metallic, sline und nahezu vollausgestattet.
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich bin ja schon froh dass keine Werbeeinblendungen kommen …. 😁😁😁
62 Antworten
Zitat:
@MrQuattro1 schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:05:02 Uhr:
Lächerlich was ihr schreibt. Ich gehe mal von aus, dass ich zu den jüngeren Fahrern (25) hier im Forum gehöre, deswegen ist es kein Wunder, dass die ü40 Fraktion Anti moderne Technik ist. Hört sich alles für mich an wie : "Was ist nur aus den guten alten Zeiten, als Autos noch keine reparaturanfälligen Anlasser hatten. Einfach drauf los kurbeln und schon war der Motor an." Ich will auch gar nicht drauf weiter eingehen, wartet einfach die Vergleichsbilder ab. kommen Heute oder Morgen Abend
Ich glaube Dir fehlt einfach noch ein wenig Erfahrung im Leben.
Der A7 den ich gefahren habe, war MEIN Auto. Mit 25 konnte ich mir solch Auto nicht leisten.
Nach 35 Jahren Audi habe ich sehr wohl den Vorsprung der Technik miterlebt und zähle mich heute u.a. zum Administrator von ca 8.000 Windows Servern. Glaube nicht mich hinter solch Schutzbehauptung wie Deinen Anlassergeschichten die Du bei FakeBook gelesen hast, oder Dir von Deinem Opa erzählt wurden, verstecken muss.
Tipp: Schau mal in meinen Umlötblogs vorbei (Link in der Signatur).
Wenn dich die Kamera stört, baue eine andere ein. Sollte u.a. CANBus tauglich sein
Kann doch dennoch "sein Auto" sein .. ?!
Also ich bin zwar schon 29 und der a7 ist auch mein Auto .. ich schau mir am Wochenende nochmal die Kameras vom neuen Volvo v90 an, beim letzten fahren habe ich nicht so drauf geachtet aber Welten liegen da auch nicht dazwischen.
So hier sind die Vergleichsbilder. Die mit der schlechten Quali sind vom A4 und die mit der noch schlechteren Quali 😁 sind vom A7.
Bin selbst im IT Bereich tätig, dass du Adminstrator von 8000 Windows Servern find ich Amüsant.
Naja, Bilder sagen mehr als Tausend Worte, schaut es euch einfach an.
Auto sofort stehen lassen und nicht mehr weiterfahren !!! ;-)
Ähnliche Themen
Die Kamera von einem A4, Monitor hat eine schlechtere Auflösung als die des aktuellen A7, mit einander zu vergleichen, ist wie die bekannten Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Dazu würde schon einen einfach DVD reichen um dies zu erkennen.
Kamera vom Volvo v90 und vom a7 2011. wie 6 Jahre Technik Vorsprung sieht das nicht aus.
Mal abgesehen von dem kleinen Display.
Zitat:
@MrQuattro1 schrieb am 22. Dezember 2016 um 21:11:23 Uhr:
So hier sind die Vergleichsbilder. Die mit der schlechten Quali sind vom A4 und die mit der noch schlechteren Quali 😁 sind vom A7.
Em, welche sind jetzt vom A7? Das 1. und 3. scheint ja aufgrund der eingeblendeten Fahrzeugumrisse von A4 Avant zu stammen. Also 2. und 4. vom A7? Ich sehe jetzt kameramäßig keinen wirklichen Unterschied.
Zitat:
@kinetixzz schrieb am 23. Dezember 2016 um 09:35:26 Uhr:
Kamera vom Volvo v90 und vom a7 2011. wie 6 Jahre Technik Vorsprung sieht das nicht aus.
Mal abgesehen von dem kleinen Display.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ist Volvo der falsche Vergleich. Die Marke hat zuletzt mit dem XC90 zwar nochmal Beachtungserfolge erzielt, als Vergleich technischer Vorreiter würde ich sie aber nicht heranziehen. Interessanter wäre, wie es Tesla, Mercedes, BMW und ggf. noch VW umsetzen.
Nett ausgedrückt würd ich sagen. Interessant ist ja was für Preise die Schweden aufrufen, im Vergleich zu den ja als teuer verschriehenen "Premium Marken".
nochmal um klarheit zu verschaffen.
das 1. und 3. Bild sind vom A4
das 2. und 4. Bild sind vom A7
1. und 2. Bild an der exakt selben stelle
3. und 4. Bild fast exakt an der selben stelle
bei der Kamera vom A4 kann man nachts wenigstens noch etwas erkennen, die Kamera im A7 macht aber komplett Feierabend.
Achja, alle Bilder wurden im Dunkeln aufgenommen.
wie kann man da keinen Unterschied feststellen?? im ernst jetzt..
Ich hab hier auch noch mal welche von meinem S7 FL mit Baujahr Dezember 2015.
Also es muss definitiv gut ausgeleuchtet sein. Sonst kannst du nur blind parken.
In den Rückwärtsbildern sieht man wunderschön wie doof der Stossfänger alles überblendet und damit die Resthelligkeit der Kamera Richtung null runterschraubt.
Bild 2 zeigt die Situation gleich nach dem einlegen des Rückwärtsganges vom Parkplatz auf die andere Straßenseite.
Die andere Straßenseite ist hier nicht zu sehen.
Bild 3 zeigt dann die Hecke der anderen Straßenseite wenn ich mal auf nen halben Meter ran bin und auf der Bremse stehe.
Bild 4 zeigt das gleiche nur ohne Bremslicht.
Vorwärts wird das Bild ohne Scheinwerfer auch besser. Bild 7 und 8.
Auf dem Parkplatz geht's einigermaßen.
Gruß Oli
Dieser Tage fuhr meine Junior, der einen Golf 7 GTI hat, mal mit meinem S7.
Als er zurück war sagte er nur: "was hast denn du für ne miese Rückfahrkamera ......"
Ich nur: "Ich weiß, Deine ist viel besser ....."
Recht hat er, und das bei dem Preisunterschied ..........
Zitat:
@liefie schrieb am 23. Dezember 2016 um 21:13:57 Uhr:
Ich hab hier auch noch mal welche von meinem S7 FL mit Baujahr Dezember 2015.Also es muss definitiv gut ausgeleuchtet sein. Sonst kannst du nur blind parken.
In den Rückwärtsbildern sieht man wunderschön wie doof der Stossfänger alles überblendet und damit die Resthelligkeit der Kamera Richtung null runterschraubt.
Bild 2 zeigt die Situation gleich nach dem einlegen des Rückwärtsganges vom Parkplatz auf die andere Straßenseite.
Die andere Straßenseite ist hier nicht zu sehen.
Bild 3 zeigt dann die Hecke der anderen Straßenseite wenn ich mal auf nen halben Meter ran bin und auf der Bremse stehe.
Bild 4 zeigt das gleiche nur ohne Bremslicht.Vorwärts wird das Bild ohne Scheinwerfer auch besser. Bild 7 und 8.
Auf dem Parkplatz geht's einigermaßen.
Gruß Oli
danke, diese bilder kann ich 1 zu 1 bestätigen.
Ach, ganz vergessen:
Ich bin vorher noch ums Auto rum und hab beide Kameras mit Tempo geputzt.
Noch das gleich wieder einer ein Veto einlegt ^^
Wenn ich mal dran denke kleb ich glaub wirklich mal entweder den Stossfänger oder den unteren Teil der Kamera ab.
Das sollte eigentlich helfen.
Sieht halt doof aus.