1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Kameraansicht manuell auswählen

Kameraansicht manuell auswählen

BMW i4

Hi zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit die Top Kamera Ansicht für vorne / hinten zu aktivieren?
Auf Automatik zeigt er mir diese Ansicht zwar sowohl vorne als auch hinten an, aber erst wenn ich unmittelbar vor einer Kollision bin. Ich würde die gerne schon früher (oder eben bei Bedarf) aktivieren. Ich bin nicht sicher ob es nicht noch einen Button gibt auf den ich drücken könnte um so etwas auszuwählen den ich noch nicht gefunden habe.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was für eine Ausstattung ist das denn?
Bei mir, mit ParkingAssistent Plus, ist in der Übersicht rechts die Kamera manuell auswählbar

Ich habe mal Fotos der Ansichten gemacht die ich händisch nicht aktivieren kann. Geht das überhaupt oder tatsächlich nur automatisch im Bedarfsfall (wenn das Auto es als solchen erkennt)?

Bild #211521794
Bild #211521797
Bild #211521800

Würde mich auch mal interessieren ob es manuell zu aktivieren ist.

Sobald die Parkansicht erscheint (oder wenn du die Kameras manuell aktivierst), kannst du in der 3D-Ansicht die gewünschte Perspektive auswählen.

Also wenn du auf das Kamerasymbol mit dem A klickst, dass du auf dem rechten Bildschirmteil siehst, wechselst du in den manuellen Auswahlmodus. Aber der ist dann auch wirklich richtig manuell und wechselt nix mehr automatisch. Dann siehst du 4 Kamerasymbole rund ums Auto verteilt (vorne/hinten/Flanke links/Flanke rechts). Da kannst du dann fürs Rückwärtsfahren fix die Kameraansicht auswählen, die auf dem 3. Bild zu sehen ist(Achtung, du bekommst dann keinen automatischen Wechsel in die „Draufsicht hinten“( Bild 1) ). Die beiden „Draufsichten“ kannst du nicht manuell auswählen, aber für Vorne kommst du relativ nah an diese Ansicht, wenn du den Waschanlagenmodus nutzt.

Deine Antwort